Danke cocoly für die Info.
FTI Teil II
-
geschrieben 1539687489158
-
geschrieben 1539692613252 , zuletzt editiert von cocoly
Warum Du hier Airlines aufführst oder andere Reiseveranstalter erschließt sich mir jetzt nicht, es geht um FTI und Ägypten und dem TRansfer Flughafen-Hotel.
Aber hier wird ja gern mal was falsch verstanden und gleich ausgeteilt.
Wenn ich eine Reise mit Hoteltransfer buche, ist mein Gepäck mit inkludiert. Dem ist bei FTI nicht mehr so. Und ja, ich finde das angezockt.
Dies habe ich lediglich mitgeteilt, um andere Urlauber vorzuwarnen, dass sie dann besser einen privaten Transfer von Hurghada nach El Gouna buchen, der keine 15 Euro kostet, anstatt einen Transfer bei einer FTI Pauschalreise mit zu zahlen und darüber hinausgehend nochmals weitere 15 Euro pro Sportgepäck Stück.
Wenn Du soetwas ohne nachtzufragen stumpf zahlen würdest, bitte sehr, andere Empfinden das eben unverschämt. Jeden gibt ja sein Geld für etwas anderes aus.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1539693794345 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich verstehe Deine Ärger durchaus,Cocoly---ist Dir das in anderen Destinationen auch schon passiert?
Allerdings wird das Thema bei FTI schon dargestellt--nämlich so:
Wie funktioniert die Mitnahme von Sondergepäck?
Für die Beförderung von Sperr- und Sportgepäck wie z.B. Fahrräder, Tauch-, Golf- oder Surfausrüstung wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihr Reisebüro. Bitte beachten Sie, dass der Transfer von Sperr- und Sportgepäck zum / vom Hotel nur auf rechtzeitige Anfrage möglich ist und zusätzliche Kosten vor Ort entstehen können.
Klick zu "Häufige Fragen" hier
Insofern zumindest also auch ....erwähnt.Trotzdem kleinlich, finde ich.
-
geschrieben 1539694943086
Hallo Günther,
das ist mir noch nie passiert, egal wo auf der Welt und schon gar nicht in Ägypten, bin regelmäßig da. Hoteltransfer hat immer Kiteboard, Golfausrüstung oder Tauchrucksack mit drin gehabt, als normales Gepäck.
Das man ein 2,50 Meter Surfbrett anmeldet, dagegen ist nichts zu sagen.
Ich finde halt hier die Verhältnismäßigkeit absolut daneben. Mit 2 Personen ist man dann mit Tauchgepäck bei 60 Euro. Und es reisen ja bekanntermaßen viele nach Ägypten mit Sportgepäck.
Deswegen meine "Warnung" an alle die es noch nicht gewußt habe, sich dann einen privaten Transfer zu buchen, weil der eben für die Strecke Hurghada El Gouna viel günstiger ist.
-
geschrieben 1539696118921
@cocoly, zu keiner Zeit war es mein Anliegen, darüber zu befinden, ob 60 € viel Geld ist und wofür es verwendet werden soll. Das steht mir gar nicht zu. Du hast leider meinen letzten Beitrag nicht richtig interpretiert. Ich hatte dir im Ägypten-Forum geantwortet und meinen Beitrag nur nochmal hier rein kopiert, da aufgrund der Tatsache, dass dein Problem eben nicht Ägypten-spezifisch sondern FTI-spezifisch ist, davon auszugehen war, dass der Thread kurzfristig geschlossen wird, was ja letztendlich auch so passiert ist. Und ja, ich hatte dir auch bereits in dem anderen Thread den Tipp gegeben, deine für andere User vielleicht wichtigen Informationen hier zu posten, nix ahnend, dass du bereits doppelt deine Erschütterung zum Ausdruck gebracht hast. Eine reine Mitteilung sieht für mich jedoch anders aus. Da sind die Geschmäcker halt verschieden, wie man sich ausdrückt.....
-
geschrieben 1539696542034
Das ist ärgerlich. Leider wird das mit Rollstühlen und Rollatoren ebenfalls immer mehr praktiziert. Sowohl in Ägypten als auch Deutschland. Übrigens greift das auch bei privaten Transfers um sich.
Es hat sich herum gesprochen, die Leute brauchen das und dann wird Kasse gemacht. Bitte fragt auch beim privaten Transfer vorher ob euer Sportgepäck frei ist, damit ihr keine unliebsame Überraschung erlebt.
schönen Urlaub von Mama Rose
Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep -
geschrieben 1539701637107
Ich habe mal recherchiert. Als Urlauber wird man da schon mit Sportgepäck ... na ja, nicht gerade vernünftig informiert.
Es ist nicht nur bei FTI so, sondern z.B. auch bei TUI und hier nachzulesen:
https://www.tui.com/fileadmin/redaktion/PDFs/AGB/TUI-Sportgepaeck-Mai2012.pdf
-
geschrieben 1539706420901
Das dürfte nicht mehr so ganz hinkommen.
Die Daten sind:
Änderungen vorbehalten / Stand Mai 2012
da dürfte sich so einiges getan haben
Undermann
-
geschrieben 1539712998682 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970
Ach ja Undermann?
Was sollte sich denn bzgl. des Passus getan haben? Erzähle doch mal, wenn du da Neuigkeiten hast.
Du meinst die Reiseveranstalter nehmen heraus, dass Sportgepäck vor Ort beim Transfer noch zusätzliche Kosten verursachen können?
Das glaube ich kaum. Die werden sich auf das ganz klein Gedruckte berufen, wenn man sich im nachhinein beschwert.