Und nur weil ein Reiseveranstalter keine Kulanz zeigt, ist er noch lange kein schwarzes Schaf.
FTI Teil II
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1542309328666 , zuletzt editiert von Ahotep
Zusatzflüge zur Weihnachtszeit nach Hurghada klick Touristik aktuell
Mit 19 zusätzlichen Flügen nach Hurghada stärkt FTI das Flugangebot nach Ägypten in den Weihnachtsferien. Die Abflughäfen sind Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg und Köln.......
-
geschrieben 1542553934238
Meine Freundin und ich waren samt Schwiegermutter in Ägypten. Wir haben zum zweiten Mal bei FTI gebucht und sind grundsätzlich zufrieden. Allerdings gibt es ein großes Manko. Bei der Einreise in Ägypten muss man für das Visum ca. 25 € bezahlen bei den öffentlichen, ägyptischen Bankschaltern. Allerdings hat der FTI_Reiseleiter seine Truppe so geschickt an diesen Schaltern vorbeigelotst, so das man sein Visum von anderen FTI-Mitarbeitern für 30€ kaufen musste. Auf meine Frage warum diese denn teurer wären kam die lapidare Antwort: "Sie bezahlen bei FTI so wenig für die Reise, da können Sie ruhig 5 € mehr bezahlen". Und das vermiest einem schon bei der Einreise den Tag. Unverschämt
-
geschrieben 1542554211909 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Poisonmark,
vielleicht ist dir der Visum-Thread eine Hilfe - klickst du hier
Dort findest du weitere Erfahrungen zu dem von dir Kritisierten - auch bei Buchung über andere Veranstalter.
Ab ca. S. 53 ( klick ) gibt's dann Infos zum E-Visum.
Und... willkommen im Forum von HolidayCheck.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1542971661147 , zuletzt editiert von HC-Mitglied400741
Anlässlich des Black Friday hat auch FTI heute morgen um 08.00 Uhr den seit einigen Tagen beworbenen "Shopping Event des Jahres" für 72h gestartet ("Black FTIday").
Berauscht haben mich persönlich die "Black Friday Schnäppchen" jetzt aber nicht...
Was für mich interessant gewesen wäre (z.B. Marokko), war bereits um 08.00 nicht richtig auswählbar (bzw. "klickbar") und wurde kurze Zeit später schon als "ausgebucht" deklariert.
Zwischenzeitlich gilt dies auch für viele andere "Sonderangebote". Eigentlich verwunderlich, denn die meisten davon konnten (für meinen Geschmack) nicht mit akzeptablen Flugzeiten, guten Hotel-Bewertungen o.ä. glänzen.
Vielleicht ist für den einen oder anderen doch was dabei. Vielleicht werden auch noch neue Angebote nachgeschoben... die Aktion geht ja noch ein paar Stunden/Tage.
Mir kam´s jetzt eher vor wie ein Wühltisch, bzw. Reste-Bazar. Aber auch klar ist, dass niemand was zu verschenken hat - auch FTI nicht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1542974367236 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Was hast Du denn erwartet, Philosopher?
Wenn z.B. FTI ne Umsatzrendite von 3 % hätte--würden die Sektkorken knallen in der FTI Zentrale.Haben sie aber nicht.
30 Euro pro Pauschalreise Gewinn für ein Badeziel ist schon ne recht gute Marge,sagt ein anderer großer Veranstalter. 40-50 bei einer Fernreise.
Airlines kalkulieren mit 1% Gewinn....Das ist so oder so schon ein mehr als knallharter Markt.
Stopp, ich hätte vielleicht doch was:
Die Kanaren würden sich anbieten -- die liegen für 2019 schon wieder im Minus ..Aber das Thema hatten wir ja schon.
Lass die FTI- Kollegen ihre kleinen Marketing-Spielchen machen--mehr ist das nicht.
Bei Kreuzfahrten läuft übrigens auch was--nur mal so als Tipp- da sind die Renditen aber auch völlig anders.
-
geschrieben 1542976523826
@guenter-holidaycheck sagte:
Was hast Du denn erwartet, Philosopher?
Nicht viel, Günter. Leider... Aber wie geschrieben: zu verschenken hat keiner was.
Stopp, ich hätte vielleicht doch was:
Die Kanaren würden sich anbieten -- die liegen für 2019 schon wieder im Minus ..Aber das Thema hatten wir ja schon.
Lass die FTI- Kollegen ihre kleinen Marketing-Spielchen machen--mehr ist das nicht.
Bei Kreuzfahrten läuft übrigens auch was--nur mal so als Tipp- da sind die Renditen aber auch völlig anders.
Danke, ich bin nach wie vor dran - keine Sorge! 2018 ist leider schon eingetütet (ab 14.12. Kanaren), aber für 2019 ist noch alles offen und ich "jage" weiterhin unermüdlich den heiligen Gral der "Premium-Superschnäppchen", auf der Suche nach der eierlegenden Woll-Milch-***!
-
geschrieben 1543000904797 , zuletzt editiert von Kourion
Zu "Black FTIday":
Ich habe mir mal die Angebote für Paphos / Zypern angeschaut und war erstaunt, dass mir - weit überwiegend - die angebotenen Hotels völlig unbekannt waren (WER nicht immer prickelnd ). Ein Blick auf die Karte zeigte dann, dass viele eine ordentliche Strecke vom Zentrum entfernt liegen, einige auch außerhalb Paphos Richtung Norden. Für mich daher uninteressant, falls es aber um einen reinen Bade-/Hotelurlaub geht - warum nicht.
Anschließend habe ich die Preise der angebotenen 3 1/2 und 4* Black FTIday-Hotels mit mir bekannten 3 1/2 und 4* Hotels verglichen (liegen in Paphos selbst) - bei identischen Flugdaten / Airline, Flughäfen, Rail&Fly, Hoteltransfer, HP, DZ zur Alleinnutzung, 1 Woche.
Der Preisunterschied beläuft sich aktuell durchschnittlich auf rund 50 € mehr für die mir bekannten Hotels (WER 81 - 91 %), 50 €, die ich in diesem Fall selbstverständlich ohne Zögern investieren würde.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1543002208672
Ein bisschen off topic: Black Kuhmist ist ein Nepp, ganz gleich ob man einen Kaffeeautomaten oder eine Reise begehrt!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.