• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1543016769262

Sehe ich nicht so – Voraussetzung ist aber, dass man die Preise kennt. Und da sehe ich bei Reisen ein kleines Problem... :wink:

Aber jetzt ist das Thema ja eh durch...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1543023443897

Nun, ich kannte den Preis (seit 3 Wochen konstant) meiner Herberge - heute war das "Schnäppchen" schlappe 300 Schleifen teurer :confused:.

Allerdings nicht bei FTI - daher sorry für o.t. ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rhenakus
    geschrieben 1543051254887

Etwas ot das die Preise teilweise abgehoben werden an so besonderen Tagen ist nichts neues.. Das gilt wohl für alle Spaten!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1543056188496

Darum schrieb ich ja auch, dass man die Preise kennen sollte – ich habe beim Shoppen :shoe::handbag: über 500 € sparen können... :blush:

OT Ende!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1543058344472 , zuletzt editiert von Sokrates

Ist halt genau wie früher, als sowas noch SSV oder WSV hieß.

Entweder alte Restbestände billig oder speziell angefertigten neuen Ramsch mit Mondpreisen etikettieren, selbige dick durchstreichen und dann als Superschnapper ebenso billig verhökern. (Quelle: Eigene Erfahrung als Kluftier Ende 60er/Anfang 70er des letzten Jahrtausends) . :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG

Sokrates

P.S.: Das gilt übrigens nicht nur für alle Spaten, sonder auch für alle Sparten, lieber rhenakus!.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1543060207203

@kourion sagte:

Zu "Black FTIday":

Ich habe mir mal die Angebote für Paphos / Zypern angeschaut und war erstaunt, dass mir - weit überwiegend - die angebotenen Hotels völlig unbekannt waren (WER nicht immer prickelnd :hushed:). Ein Blick auf die Karte zeigte dann, dass viele eine ordentliche Strecke vom Zentrum entfernt liegen, einige auch außerhalb Paphos Richtung Norden. Für mich daher uninteressant, falls es aber um einen reinen Bade-/Hotelurlaub geht - warum nicht. .....

Das sind dann Hotels aus einer Hotelbettenbank ...die den normalen Weg in die Katalog-Angebote nicht gefunden haben.Warum hast Du ja selbst beantwortet.:smirk:

Macht aber TUI wie TOC auch, bei "besonderen" Angeboten.

• rhenakus
    geschrieben 1543086303364

Sokrates sry mir passieren ab und an Schriftfehler allerdings nicht aus Bequemlichkeit!

• Subway157
    geschrieben 1543487764902

Ich habe mal eine Frage zu einer Reisepreisminderung bei FTI.

1 Mangel: An unserem Anreisetag wurde uns am 21.09.18 mitgeteilt, dass unser Hotel Doubletree Marjan Island ausgebucht ist und wir im Doubltree Ras Al Khaimah übernachten müssen. Wir verbrachten somit eine Nacht vom 21.09-22.09.18 in einem 4 Sterne statt 5 Sterne Hotel und darüber hinaus war das Hotel mitten in der Stadt und hatte nicht einmal einen Balkon. Somit weißt dieses Ersatzhotel erheblich von unserer ursprünglichen Buchung ab. Mangel wurde nicht bei der Reiseleitung angezeigt.

2 Mangel: Am 01.10.18 und am 02.10.18 hatten wir erheblichen Baulärm im Hotel. Die Baustelle war mitten am Strand bzw am Hauptpool und Restaurant. Selbst als wir uns am anderen Ende des Strandes hingelegt haben, war es ein erheblicher Lärm der Verursacht wurde. Wir haben von dieser Baustelle Videos und Bilder gemacht. Wir haben uns außerdem beim Reiseleiter vor Ort beschwert. Ein Mängelprotokoll wurde erstellt.

Direkt nach dem Urlaub haben wir alles an FTI geschickt und folgende Antwort erhalten:

danke, dass Sie Ihre Reise bei FTI gebucht haben. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt im Hotel durch Renovierungsarbeiten beeinträchtigt war.

Ihre Verärgerung und Enttäuschung können wir nachvollziehen. Die Unannehmlichkeiten bitten wir an dieser Stelle zu entschuldigen. Gerne haben wir den Sachverhalt nach Rücksprache mit unseren Vertragspartnern geprüft.

Abnutzungserscheinungen und Gebrauchsspuren machen vor einer Hotelanlage nicht halt. Regelmäßige Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten an Gebäuden und Einrichtung sind notwendig, um den beworbenen Standard aufrecht zu erhalten. Dass Renovierungsarbeiten während des laufenden Hotelbetriebes vorgenommen werden, ist in der internationalen Hotellerie üblich und stellt keinen Mangel dar.

Niemand wünscht sich, während der schönsten Zeit des Jahres mit Instandsetzungsarbeiten konfrontiert zu werden. Allerdings zeigt unsere Erfahrung immer wieder, dass sich nicht jeder Reisende gleichermaßen davon gestört fühlt. Es kann Reisende geben, die einen Umstand, den andere als erheblich ansehen, als bloße Unannehmlichkeit bewerten.

Auch wenn keine erhebliche Beeinträchtigung vorlag, sind wir an einer versöhnlichen Lösung interessiert und mindern den Reisepreis um 15 Prozent für den auf der Mängelanzeige angegebenen Zeitraum vom 30.09. bis 01.10.2018 (eine Übernachtung). Das entspricht 34,00 Euro. Den Betrag schreiben wir Ihrem Konto gut.

Weitere Beanstandungen haben sie auf der Mängelanzeige nicht vermerkt. Nicht während der Reise durch Mängelanzeige gerügte Beanstandungen finden grundsätzlich im Beschwerdeverfahren nach der Reise keine Berücksichtigung und müssen ohne Sachprüfung von vornherein abgelehnt werden.

Wir danken Ihnen für die Möglichkeit der Stellungnahme. Es wäre schön, Sie wieder als Gäste unseres Unternehmens begrüßen zu dürfen. Wir tun alles dafür, dass Sie mit der nächsten Reise von FTI rundum zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen

34EUR finde ich dann doch arg wenig oder wie seht Ihr das? Lohnt es sich hier evtl. noch was unternehmen? Auf meine Antwort das ich mind. 2 Tage mit 20% angerechnet bekommen möchte, bekam ich keine Antwort mehr.

• vonschmeling
    geschrieben 1543493749571 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die 34€ (= 15%) sind angemessen, allerdings steht euch für den Umzug die Erstattung eines Tagessatzes der Reise zu.

Dieser Sachverhalt muss nicht protokolliert werden, "falsches Hotel" ist offensichtlich.

Zusätzlich würde ich weitere 10% für angemessen halten für die Dauer des Aufenthaltes im nicht gebuchten Hotel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Subway157
    geschrieben 1543494453001

Danke für Deine Antwort. Dann würde ja schon was zusammenkommen an Euros. Leider stellt sich FTI hier komplett quer und auf jede E-Mail muss man mit Antwortzeiten von 4-5 Wochen rechnen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!