• Yvonne30125
    geschrieben 1551797194638

Hallo zusammen,

Habe auch eine Reise über XFti gebucht. Eine Person von 4 kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Ich hatte nach einer Teilstornierung oder Namensänderung grfagt. FTI möchte um die 460 Euro Storno Gebühren und für die Einzelnutzung vom Doppelzimmer für die andere Person noch 700 Euro 臘‍♀️. Das bezahlt ich ganz bestimmt nicht.

Was ist wenn die Person an dem Tag einfach nicht anreist? Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Bezahlt haben wir die Reise schon komplett. LG Yvonne

• Kourion
    geschrieben 1551798847820 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Yvonne30125,

kopier doch dein Posting in z. B. in diesen Thread - klick hier

Zwar sind die letzten Postings von 2013, der Thread wird aber durch dein Posting aktualisiert und ruscht auf der Threadliste wieder ganz nach oben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • marge31
    geschrieben 1552986394262

Hallo!

Ich habe vor kurzem die Reiseunterlagen von FTI für unseren Urlaub von 13. bis 20.4. in Kalabrien (Hotel Labranda Rocca Nettuno Tropea) bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf der Seite des Hotelvouchers unten unter "Bemerkungen/Comments" Folgendes steht:

"FTIRNT3

Valid 12Apr19 until 19Apr19"

Erstens passt dieser Zeitraum nicht mit dem von uns gebuchten Zeitraum zusammen und zweitens kann ich mir nur teilweise zusammenreimen, was das heißen soll: FTI klar, RNT steht vielleicht für Rocca Nettuno Tropea oder für Rent? 3 vielleicht, weil wir 3 Personen sind?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich habe schon ein E-Mail an FTI geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Ich habe zwei Reiseunterlagen von früheren Urlauben durchgesehen, da stand nie etwas... Komisch, oder?

Danke und lg, Andrea

• vonschmeling
    geschrieben 1552988573594

Wende dich an dein Reisebüro, die können es entweder direkt erläutern oder ihrerseits bei FTI klären.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • marge31
    geschrieben 1552992489378

Ich habe nicht über das Reisebüro gebucht....

• pzl64
    geschrieben 1552997749600 , zuletzt editiert von pzl64

Dann wende dich an die Stelle, bei der du die Reise gebucht hast (FTI, ein online Portal oder sonstwo).

Das ist der Vermittler, also dein "Reisebüro" bzw. Ansprechpartner.

Auf der Webseite steht doch bestimmt eine Telefonnummer?

• Mallorcaregana
    geschrieben 1553549637959

Hallo allerseits ,ich bin hier neu im Forum und wollte mal von meinen Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter FTI berichten.

Ich habe als gutgläubiger Kunde von FTI das Hotel HSM Regana auf Mallorca für 10 Nächte HP DZ mit Meerblick(Anfang JUNI) zum Frühbucherpreis

von 2150 Euro gebucht. Voller Vorfreude auf den kommenden Urlaub stöberte ich ca.3 Wochen nach der Buchung bzw. Ablauf der Frühbucherpreise bei HolidayCheck Reiseangebote und musste feststellen,daß die identische Reise 600 Euro günstiger bei FTI zu buchen war...

Ich habe mich natürlich sofort per Mail und später auch telefonisch bei FTI gemeldet,aber ich wurde mit der Begründung,(das kann schon mal passieren und das tut uns leid,und wir möchten sie nicht als Kunden verlieren abgespeisst worden)

Die Stornokosten für diese Reise betragen 25 Prozent!!!

Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit FTI gemacht?

Hätte mich bei einer Preisdifferenz von ca. 200 Euro noch damit abgefunden,aber bei diesem Preisunterschied hätte ich mir mehr Kulanz

von FTI gewünscht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1553550662261 , zuletzt editiert von Malini

Wenn ich mein Auto 3 Monate später gekauft hätte, dann hätte ich auch das gleiche Modell mit deutlich mehr technischem Schnickschnack zum gleichen Preis bekommen.

Shit happens!

Das passiert in (fast) allen Bereichen und hat nix mit FTI zu tun!

Es steht dir natürlich frei, bei der nächsten Buchung so lange zu warten, dass es günstiger wird, bis das Hotel ausgebucht ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1553553439183

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Mallorcacaregana!

Die klassische Gegenfrage: Wäre die Buchung 600€ teurer inzwischen würdest du kulanter Weise draufzahlen?

Das nennt sich tagesaktuelle Preise, Mallorca liegt buchungstechnisch im Minus, somit ist eine Reduzierung nicht besonders ungewöhnlich.

Für andere Ziele ist es umgekehrt - auch bei FTI ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1553586477638

@mallorcaregana sagte:

Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit FTI gemacht?

Ja, ich habe schon ähnlich Erfahrungen gemacht - nicht mit FTI, aber mit anderen Veranstaltern.

Frühbucherrabatt bedeutet ja nicht, dass man den günstigsten Preis der Saison erwischt, die Preise steigen oder fallen im Verlauf der Monate, mal mehr, mal weniger. Und manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Ist so...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!