• TimTraveller
    geschrieben 1580459771364 , zuletzt editiert von TimTraveller

Da ich bei einem Reiseveranstalter arbeite, möchte ich hier meine Erfahrungen mit FTI gerne teilen, die als Reisemittler agieren.

Uns rief heute eine Kundin aus den Niederlanden an und sagte uns, dass der Nachname falsch geschrieben wurde von ihrer Mutter.

Sie hatte es richtig eingegeben, aber FTI hat hier die Pauschalreise neu eingebucht und dabei allen PAX den gleichen Nachnamen eingegeben, nicht wie von der Reiseanmelderin angegeben, denn die Mutter hat einen anderen Nachnamen, als die Reiseanmelderin.

Kundin hat bei FTI angerufen und diese sagten, sie solle sich an den RV wenden, sie rief dann bei uns an und ich sagte ihr anschließend uns wurden die Namen von FTI so übertragen, bitten wenden sie sich schriftlich an FTI (EMAIL), denn die Schuld hier liegt bei FTI, diese müssten die Namenskorrektur übernehmen.

• vonschmeling
    geschrieben 1580462359938

Du meinst wohl "in diesem Fall" als Reisemittler agieren?

Hier geht es um Veranstalterfragen betreffend FTI.

Wenn das Reisebüro (hier offenbar OTA FTI?) falsche Daten eingibt muss es sie selbstverständlich auch korrigieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kanoanja
    geschrieben 1580469063174

Diesen Fall hatte ich letztes Jahr bei FTI und dieses Jahr für Frühjahr bei TUI. In beiden Fällen jeweils Vorname falsch, aber richtig im Reisebüro abgegeben. Ich habe einen 3 Zeiler jeweils geschrieben und bekam sehr schnell eine korrigierte Bestättigung vom RV.

• JaguarDesire
    geschrieben 1582747123609

War jüngst wieder mit FTI im Urlaub in die Türkei.

Leistung bekommen wie gebucht, alles tiptop gelaufen.

Das einzige was mich genervt hat ist dass die Mitarbeiterin am Flughafen suggeriert hat als MÜSSE ich beim Begrüßungstermin erscheinen da es um Formalitäten wegen dem Rückflug geht.

Wenn ich um 4 Uhr Nachts ins Bett komme, will ich nicht schon um 10 Uhr auf der Matte stehen.

Mir war aber Klar dass es ne Ente war, bin dann nicht hin und hatte keine Probleme hinsichtlich des Rückfluges.

FTI hängt die Abflugzeiten nicht mehr in der Lobby aus wegen Datenschutz. Man loggt sich nun auf einer Partner Website ein, gibt dort Buchungsnummer und Geburtsdatum ein und 18 Uhr am Vorabend des Abflug erfährt man dann wann man abgeholt wird.

Find es trotzdem nicht gut, quasi zu suggerieren dass man an dem Begrüßungstermin anwesend sein muss.

Würde jedenfalls trotzdem nochmal bei FTI buchen.

• Bienekind
    geschrieben 1582756244818

Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von FTI bzw. deren beauftragter Incoming-Agentur. Die Agenturen möchten natürlich gerne Ausflüge verkaufen, da suggeriert man eben den Gästen eine Anwesenheitspflicht. Aber wie gesagt, das machen andere auch.

• HABERLING
    geschrieben 1582784607343 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Leute, habe über HC eine Reise bei FTI gebucht und es ist ein FTI Vollcharterflug mit Condor und dieser nicht bei Condor buchbar ist und deswegen kann ich mich auch nicht mit der Vorgangsnummer bei Condor wegen Extras anmelden. Darauf hin habe ich HC kontaktiert um Sitzplätze zu reservieren. Als Antwort bekam ich von HC, daß sie wegen der DSGVO für mich nicht tätig werden können. Das „lustige“ ist die Antwort von FTI, die ich natürlich auch wegen der Extras für diese Flüge kontaktiert habe, Zitat: wenden sie sich an ihren Reisevermittler HC.:flushed:

Komme mir vor wie der Buchbinder Wanninger klick mich:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • orchidee0088
    geschrieben 1582798021837

Hallo HABERLING, dass hatten wir im Dezember2019 auch mit HC und FTI. Fluggesellschaft war allerdings Corendon. HC hat uns dann von FTI einen besonderen Buchungscode besorgt.Damit konnte man dann Extras buchen, XL-Sitze aber erst eine Woche vor Abflug. Erst hieß es auch geht nicht. Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt. Vielleicht gilt das ähnlich auch für Condor. Ich drücke die Daumen.LG

• HABERLING
    geschrieben 1582799799406

Hallo Margit, den Daumen musst du nicht drücken, sehe das eher entspannt. Wenn sie keine Extras verkaufen wollen, dann eben nicht. LG:kissing_heart:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1582821288388 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Keiner muss Dir den Daumen drücken--- wenn die FTI das nicht hinkriegt, dann eben unser Reisebüro.:smirk:

Die erste Aussage hat Marc und mir so nicht gefallen- das kann man anders/besser machen.

Ich hab das Thema angesprochen-- Du kriegst in Kürze Hilfe....vom HC Reisebüro.. :thumbsup:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1584645343412

FTI Group sagt ab sofort alle Reisen ab bis Ende März 2020 ab > klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!