haben im august 2007 die rundreise "grandioser westen" gebucht.
eigentlich wollten wir uns lange vorbereitungsarbeiten für die reise ersparen und haben deshalb das "fertige" fti produkt gewählt, was sich im nachhinein als grosser fehler herausstellen sollte. zorres gab's von der ersten minute an:
mietwagen war von alamo; gebucht haben wir die klasse "equinox" lt.katalog ein suv mit 6-zylindermotor. vor ort haben wir erfahren dass es
diese klasse garnicht gibt, dort heisst diese kategorie "midsize-suv" und die motorisierung ist nur ein 4 zylinder motor. um zu dem von uns gewünschten (und lt.fti katalog bebuchten) auto zu kommen, mussten wir
€ 380,-- (!!!!)aufzahlen. fti weigert sich nun beharrlich die mehrkosten zu tragen (d.h.wir mussten jetzt den konsumentenschutz und einen anwalt einschalten-aber sogar das ist fti egal!- die haben ihr geld verdient,alles andere ist ihnen wurscht!!)
zu den hotels: fti dürfte an die hotels so wenig bezahlen, dass man als
fti kunde vor ort fast "geächtet" wird. schon vor dem einchecken wussten wir immer, dass wir das zimmer neben der lärmenden eismaschine,über dem stinkenden küchenabzug oder überhaupt in einem nebengebäude in
dem irgendwelche hilfsarbeiter untergebracht sind bekommen.(beschwerde im hotel: zwecklos)
die gesamte reiseroute war so zusammengestellt, dass wir und fast täglich
gefragt haben, ob von den fti-typen diese reise jemals "abgefahren" wurde.
oft haben wir top-sehenswürdigkeiten erst am späten abend erreicht.
fazit, wir sind viel gefahren, haben aber dafür wenig gesehen.
mein unbedingter tipp: nicht abschrecken lassen, einfach flug buchen,
auto direkt beim vermieter buchen und unterwegs einfach quartier suchen!!! hände weg von reisebüros, veranstaltern etc.,die sich im schadensfall gegenseitig decken und der kunde bleibt auf der strecke.