• heipi
    Dabei seit: 1188950400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1189016637000

    haben im august 2007 die rundreise "grandioser westen" gebucht.

    eigentlich wollten wir uns lange vorbereitungsarbeiten für die reise ersparen und haben deshalb das "fertige" fti produkt gewählt, was sich im nachhinein als grosser fehler herausstellen sollte. zorres gab's von der ersten minute an:

    mietwagen war von alamo; gebucht haben wir die klasse "equinox" lt.katalog ein suv mit 6-zylindermotor. vor ort haben wir erfahren dass es

    diese klasse garnicht gibt, dort heisst diese kategorie "midsize-suv" und die motorisierung ist nur ein 4 zylinder motor. um zu dem von uns gewünschten (und lt.fti katalog bebuchten) auto zu kommen, mussten wir

    € 380,-- (!!!!)aufzahlen. fti weigert sich nun beharrlich die mehrkosten zu tragen (d.h.wir mussten jetzt den konsumentenschutz und einen anwalt einschalten-aber sogar das ist fti egal!- die haben ihr geld verdient,alles andere ist ihnen wurscht!!)

    zu den hotels: fti dürfte an die hotels so wenig bezahlen, dass man als

    fti kunde vor ort fast "geächtet" wird. schon vor dem einchecken wussten wir immer, dass wir das zimmer neben der lärmenden eismaschine,über dem stinkenden küchenabzug oder überhaupt in einem nebengebäude in

    dem irgendwelche hilfsarbeiter untergebracht sind bekommen.(beschwerde im hotel: zwecklos)

    die gesamte reiseroute war so zusammengestellt, dass wir und fast täglich

    gefragt haben, ob von den fti-typen diese reise jemals "abgefahren" wurde.

    oft haben wir top-sehenswürdigkeiten erst am späten abend erreicht.

    fazit, wir sind viel gefahren, haben aber dafür wenig gesehen.

    mein unbedingter tipp: nicht abschrecken lassen, einfach flug buchen,

    auto direkt beim vermieter buchen und unterwegs einfach quartier suchen!!! hände weg von reisebüros, veranstaltern etc.,die sich im schadensfall gegenseitig decken und der kunde bleibt auf der strecke.

  • Chiara Saluta
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 622
    gesperrt
    geschrieben 1189080852000

    Gute Idee :laughing:

    wäre da nur nicht:

    a.) daß die Mietwagen vor Ort teurer sind

    b.) die Deckungssummen der Versicherungen niedriger ist

    c.) die ewige suche nach geeigneten Hotelzimmern, sofern man sich nicht auskennt.

    d.) keine Preissicherheit, da man nicht weiß, für welchen Preis man Übernachten kann.

    e.) keinerlei Insider Informationen

    f.) das man den eigenen Allerwertesten aber mal so kräftig durchschüttelt, dass es weh tut, wenn man sich als Alles-Allein-Könner in die Nesseln setzt .

    g.) sofern man a-f abhacken kann, da man sich ja auskennt, sollte man sich fragen; warum mach ich diese Reise, wenn ich schon alles kenne.....

    :rofl:

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1189081832000

    Warum überrascht mich dieses Statement nicht?

    Statt mal in sich zu gehen und zu fragen,

    warum eine über einen deutschen Veranstalter ( und Reisebüro? )

    gebuchte Fertigreise so aus dem Ruder läuft,

    wird suggeriert, daß ja alles noch viel

    schlimmer kommen könnte.

    Sehr hilfreich :disappointed:

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Chiara Saluta
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 622
    gesperrt
    geschrieben 1189082329000

    weil alles IMMER zwei Seiten hat, die eigene und die andere. Und die andere hat recht , privacy

    Wenn man alles selbst machen möchte, und ich habe ja nicht im geringstenn was dagegen, dass man alles selber macht, sollte man auch mal das ding-welches auf den schultern ruht- einschalten und sich über die konsequenzen einig sein, dann steht einem zwar ein teurer urlaub bevor, aber er wird bestimmt schön, und wenn nicht, so long, dann heißt der nächste thread: hilfe, hab alles selber gemacht und bin reingefallen, was soll ich nun tun..... :laughing:

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16834
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1189082725000

    @heipi

    Da hast Du offensichtlich voll in die Sch*** gegriffen, allerdings jetzt alle Reiseveranstalter bzw. -büros über einen Kamm zu scheren, ist sicher auch nicht richtig.

    Ich habe meine Florida-Rundreise (Mietwagen und Hotels) 1995 anlässlich der Reise zur Silber-Hochzeit auch über ein Reisebüro gebucht und da ist wirklich alles glatt gegangen. Leider weiss ich den Namen nicht mehr, aber gefunden habe ich das Angebot im Videotext bei RTL.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Golfspieler
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1193327510000

    "mein unbedingter tipp: nicht abschrecken lassen, einfach flug buchen,

    auto direkt beim vermieter buchen und unterwegs einfach quartier suchen!!! hände weg von reisebüros, veranstaltern etc.,die sich im schadensfall gegenseitig decken und der kunde bleibt auf der strecke.[/quote]"

    Du bist ja ein ganz schönes Früchtchen, hier solche Behauptungen aufzustellen. TseTseTse....

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1193333869000

    Hallo Heipi,

    das war ja wirklich nicht der tollste Urlaub, aber du solltest nicht alle Reisebüros deswegen angreifen.

    Wir haben die WESTEN - USA Route jetzt schon zwei mal mit Hilfe eines Reisebüros geplant.

    Wir haben uns soweit vorbereitet, dass wir wußten was wir ca. sehen wollten - die Flüge wurden gebucht und das Auto bei Alamo auch von hier aus. Das klappte alles prima.

    Für die Motels hatten wir von hier Voucher gebucht, das war klasse. Wir hatten die Zimmer fest reserviert und wenn es uns irgendwo auf der Strecke sehr gut gefiel und wir bleiben wollten sind wir einfach dort ins Hotel/Motel und haben eingecheckt - die haben beim anderen dann angerufen und das dort gebuchte Zimmer storniert - klappte wirklich 1 a.

    So würde ich es immer wieder machen. Wir haben mit unserem Reisebüro nur gute Erfahrungen gemacht !!!!

    Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1900
    geschrieben 1193361136000

    Hallo

    Als ich vor etlichen Jahren mit meiner Mutter nach Florida geflogen bin haben wir die Flüge direkt über das Reisebüro und über FTI den Leihwagen sowie die erste Übernachtung gebucht.

    Über meinen Mobilfunkbetreiber haben wir zusätzlich ein Leihhandy - daran sieht man wie lange die Reise schon zurück liegt - welches an das Hotel in dem wir die erste Nacht verbracht haben geliefert wurde angemietet.

    Der Upgrade beim Leihwagen auf die nächst höhere Kategorie war problemlos und nicht all zu teuer.

    Während der Rundreise haben wir dann in verschiedenen Motels übernachtet wodurch uns kein vorgegebenes Tagespensum aufgezwungen wurde.

    Das ebenfalls angebotene fertige Rundreisepaket wäre zwar etwas billiger gewesen, aber wir haben uns auf Anraten des Reisebüros für die oben beschriebene Variante entschieden und waren damit sehr zufrieden.

    Gruß

    Karl

  • speedysrot
    Dabei seit: 1111190400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1193402590000

    hallo heipi,

    ich muss feststellen, das da vieles nicht so gelaufen ist wie geplant. aber wie andere schon schreiben, nicht alle reiseveranstalter sind unfähig. wir haben bereits dreimal eine mietwagenreise mit hotelbuchung in den usa unternommen. zweimal californien und einmal floridarundreise. wir können nur feststellen, uns hat es gefallen, wir haben vielgesehen und die hotels waren o.k. selbst der mietwagen auf hawaii für 3 tage war o.k. wir haben dann ein abgrade fuer ein paar dollar gemacht, um eine caprio zu bekommen. war auch kein problem. allso da fazit: probier es mal mit einem anderen reiseveranstalter. unserer war der ticket-service. erreichbar unter videotext ( ich meine RTL wäre es gewesen )

    hr
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1193408182000

    Hallo,

    wir fliegen seit Jahren regelmäßig in die USA. Ich stelle die Reiseroute selbst zusammen und buche dann den Mietwagen und die Hotels über FTI oder bei Dertour. (Wir machen allerdings auch Rundreise mit dem RV - je nach dem). Es hat immer sehr gut geklappt. Mietwagen und Hotels sind so erheblich günstiger als Vorort. Wir hatten auch nie unmöglich gelegene Zimmer. Wenn ich auch akzeptiere, dass es in den Hotels so usus ist, dass man für eine Nacht ein weniger gut gelegenes Zimmer bekommt wie wenn man 1 Woche bleibt. Und wir ersparen uns die Zeit, ein Hotelzimmer zu suchen.

    Thema Equinox: Es stimmt es entspricht dem Midsize SUV, wenn man eine höhere Kategorie will, kostet das fast das doppelte. Wer hat denn die 6 Zylinder versprochen? Stand das so im Katalog drin? Oder wurde diese Aussage im Reisebüro gemacht?

    Sorry, das es Euch so wenig gefallen hat. Ich finde auch, dass die Tagesetappen bei den 'fertigen' Reisen viel zu lang sind. Bei unserer 1. Reise habe ich mich an die Ideen von FTI gehalten und habe mehr Übernachtungen eingeplant oder die Entfernungen bzw. sights in mehrere Tage aufgestückelt. Man kann mit einer Karte bzw. auch im Internet sehr gut die Entfernungen ausrechnen und dann selbst überlegen, wieviel man pro Tag fahren möchte. Hin und wieder ist es auch schön 2 oder 3 Übernachtungen in einem Hotel zu bleiben.

    Aber die Landschaft war doch toll, oder?

    Viele Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!