Auch hier gilt: Wenn weiterhin der/die Vermittler hier genannt werden, schließen wir den Thread.
Schaut bitte einmal in die Forenregeln!
Auch hier gilt: Wenn weiterhin der/die Vermittler hier genannt werden, schließen wir den Thread.
Schaut bitte einmal in die Forenregeln!
...O.K., da es scheinbar nicht funktioniert und es nicht im Sinne des Forums ist, daß hier permanenten weitere Beiträge gelöscht werden müssen, machen wir erst einmal zu...
...in Anbetracht dessen, daß dieses Thema nicht nur aktuell sondern auch einige user direkt und indirekt betrifft, öffnen wir auch diesen Thread nunmehr wieder.
Bitte haltet euch aber künftig daran, hier keinen Vermittler zu nennen, ich denke daß dieses in aller Interesse sein sollte.
Alles rund um die rechtliche Seite der Insolvenz thematisiert bitte in dem bestehenden Thread dazu im Forum Reiserecht. Danke...
Also ich hab da mal zur Abwechslung was Positives zu vermelden.
Ich hab einen Brief vom Vermittler erhalten, in dem mir zugesichert wird, das ich 15% des Reisepreises + 200€ gutschein und selbstverständlich die mir angefallenen Kosten erstattet bekomme. Nun hoffe ich nur noch das sie auch dazu stehen.
Natürlich hat die ganze geschichte nerven gekostet, aber wenn sich der Vermittler wirklich aks so kulant und unkompliziert erweist kann ich nur sagen : Daumen hoch.. so stellt man sich Kundenservice vor!!!
PS: Der Brief kam schon bevor ich irgendeine Forderung denen mitgeteilt habe!
Ich habe soeben einen Beitrag zu diesem Thema hier geschrieben: http://www.holidaycheck.de/thema-FTS+Insolvent-id_117447.html?page=6#paginateAnchor
Da ich nicht wegen "Doppeltposting" Probleme bekommen will - kann ich euch nur empfehlen, meine dortige Nachricht zu lesen. Ich habe ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit FTS und einer stornierten Reise gemacht und sind inzwischen im Gerichtsverfahren....
@ kurshayne
Hallo,
vielleicht liegt es ja an der fortgeschrittenen Stunde, aber ich verstehe die Aufrechnung nicht ganz. Der Vermittler zahlt 15% vom Reisepreis zurück zuzüglich 200.-€ Gutschein und selbstverständlich die angefallenen Kosten?
Ich verstehe das so, dass wenn ich eine Reise im Preis von 1000€ gebucht und bezahlt habe, vom Vermittler 150€ iin cash bekomme, dazu einen Gutschein von 200€ (wofür auch immer) und zusätzlich angefallene Kosten wie z.B. Reiserücktrittsversicherung oder ähnliches.
Da würde sich meine Zufriedenheit in Grenzen halten, denn dann muß ich mich ja immer noch mit der Versicherung auseinandersetzen.
Herzliche Grüße
der Pirat
habe das so verstanden, dass sie 1150€ + 200 gutschein bekommt.
die 15% und den gutschein quasi als entschädigung für den entgangenen urlaub...
@ Macthepirat
Hallo, Also bei mir ist es ja der fall das ich mein urlaub schon hinter mir habe, und "nur" im Urlaub nochmal das Hotel cash zahlen musste. (siehe mein Beitrag einige Seiten zuvor). Und da find ich die Freiwillige zahlung von 15% des Reisepreises + 200€ Einkaufsgutschein beim Vermittler schon recht anständig. Unter angefallene Kosten fallen bei mir die Hotelrechnung und meine Handyrechnung von den gesprächen mit diversen deutschen nummern um mir den Rückflug zu sichern... das sind auch ein paar hundert euros^^
Aber ich werd mich mal überraschen lassen ob das auch alles so problemlos funktioniert.
@ Kurshayne
Hallo, nun habe ich das kapiert. Da finde ich das Angebot des Vermittlers auch sehr in Ordnung.
Schöne Grüße
Macthepirat
dito
gruss
holger
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!