• Nicole_74
    geschrieben 1179477953000

Hallo ihr Lieben,

da ich schon seit langem Urlaubs-infos über Holidaycheck sammele, hab ich jetzt auch mal eine Frage:

Wir haben auf xxxxxxxx eine recht günstige Reise nach Grenada entdeckt, der Veranstalter ist FTS Travel. ich bin da jetzt aber misstrauisch - erstens bezüglich der Flüge. Der Flug an unserem Reisetag würde mit Condor gehen, aber mit einen Zwischenstop, der auf der Condor Website für diesen Flug nicht angegeben ist....

Zweitens: Anfrage beim Veranstalter zur Zimmerkategorie, die man bucht, ergab 'was halt gerade frei ist'.

All das erweckt nicht unbedingt mein Vertrauen und ich tendiere eher dazu, diese Reise nicht zu buchen (mein Bauchgefühl hat mich da noch selten getäuscht...), wollte aber bei euch mal nachfragen, ob schon mal jemand über FTS eine Reise gebucht hat.

Danke und viele Grüße,

Nicole

============

gexxt ist nur ein Vermittler, keine Veranstalter

• Feuerlibelle1972
    geschrieben 1182412285000

Hallo Nicole,

wir waren heuer im April mit FTS in Mexico.

Wir hatten eine sehr teure Zimmerkategorie gebucht (mit eigenen Whirlpool im Zimmer). Bei Ankunft war diese Kategorie nicht verfügbar!

Laut Hotel war von FTS auch nur die normale Kategorie gebucht worden.

(Ich hatte kurz vor Abreise nochmals bei FTS nachgefragt, ob wirklich alles in Ordnung wäre. Das wurde mir bestätigt.) Wir haben dann 2 Nächte unter unserer gebuchten Kategorie verbracht und waren jeden Tag an der Rezeption lästig, bis wir „unser“ Zimmer hatten.

Wieder retour, wurde mir von einem Mitarbeiter von FTS gesagt, sie hätten kein Kontingent für die von uns gebuchte Kategorie. Er wäre erstaunt, daß wir die Kategorie dann vor Ort überhaupt erhalten haben!!!

(Verrechnet haben sie uns aber schon die teure Kategorie!)

Aufgrund meiner Beschwerde bekamen wir dann die Preisdifferenz rückvergütet. Einen Teil als Scheck, einen Teil als Gutschrift.

Ich teilte FTS mit, daß ich keinen Gutschein will.

Es folgte Funkstille auf alle meine Mails. Bis ich dann ankündigte, daß ich einen Termin mit meinem Anwalt bezüglich der Sache hätte.

Plötzlich kam ein Anruf (aber nicht bei mir, sondern bei meinem Freund), daß wir auch über den Restbetrag einen Scheck erhalten.

Das war Ende letzter Woche. Noch ist er nicht angekommen, aber das wird hoffentlich schon klappen. Sonst muß ich halt doch meine Rechtsschutzversicherung bemühen.

Der Ehrlichkeit halber muß man sagen, dass der Großteil der Reise sehr gut geklappt hat. Ich persönlich weiß allerdings nicht, ob ich noch einmal mit FTS verreise.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Reise und einen schönen Urlaub!

Beste Grüße

Susanne

• Jackfruit
    geschrieben 1182419178000

Mein Rat:

Finger weg von FTS. Die sog. "Schnäppchen" sind auf den 2.Blick normale Angebote und keinesfalls günstig. Dieser Veranstalter hat von den jeweiligen Reiseländern und den angebotenen Hotels keine Ahnung.

Vor Ort gibt es auch keinen Ansprechpartner für Reklamationen sondern nur die Agenturen, die teure Ausflüge verkaufen wollen.

"Billig" kann dann schnell teuer werden.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • treckerfahrn
    geschrieben 1187080750000

Saftladen.

Wir sind mit FTS nach Bali geflogen. War zwar günstig und Hotel war gut, nur leider begann es damit, daß der Reisesicherungsschein nur recht widerwillig rausgerückt wurde und Rückfragen dazu gar nicht beantwortet wurden.

Dann stellte FTS fest, daß wir eine zusätzliche Nacht zahlen müssen... und zum Abschluss wurde uns eine falsche Flugverbindung genannt, so daß wir eine Teil des Rückflugs selbst zahlen mussten, um aus Indonesien raus zu kommen.

Bis jetzt FÜNF Wochen ohne Reaktion auf Mails, Einschreiben oder Faxe.

Die Firma versteht nur Anwalts- und Mahnbescheidsprache.

• femistra
    geschrieben 1194174326000

Nicht empfehlenswert!

Auch wir haben über FTS eine Bali-Reise im Oktober 2007 gebucht. Tatsächlich gab es wieder Schwierigkeiten mit dem Reisesicherungsschein, der erst nach der dritten Aufforderung geschickt wurde. Schließlich habe ich die Unterlagen 2 Tage vor Abflug erhalten, jedoch mit falschen Hotelvouchers für andere Gäste, für ein anderes Hotel. Außerdem wurde die Fluggesellschaft eben so kurzfristig geändert, was als Flugoptimierung verkauft wurde, obwohl am Ende die Verbindungen ungünstiger waren. Vor Ort wußte das Hotel nichts von der Umbuchung, so dass auch der gebuchte Transfer nicht zur Verfügung stand und wir uns umständlich mit dem Hotel in Verbindung setzten mussten.

Am Urlaubsort selbst gab es keine zuständige Reiseleitung oder Agentur (oder wurde nicht als solche mitgeteilt).

Die Kommunikation mit dem Veranstalter ist im prinzip nur telefonisch möglich, da auf mails grundsätzlich nicht geantwortet wird. Ausserdem habe ich noch den Reisemittler "5vorFlug" eingeschaltet.

• ben_ansorge
    geschrieben 1196968005000

Betreff FTS

Hallo liebe Forenteilnehmer,

FTS Travel ist der schlechteste Reiseveranstalter, mit dem ich je gereist bin.

- Erst nach mehrmaligem Anfordern bekammen wir einen bereits abgelaufenen Reisesicherungsschein.

- Sind im Juni nach Bali mit denen gefahren. Wurden dort am Flughafen nicht abgeholt und mussten Transfer selbst organisieren und bezahlen.

- Das gleiche auf dem Rückweg zum Flughafen.

- Es gab keinen Ansprechpartner und keine Reiseleitung vor Ort.

- Aber das Beste: Die haben unseren Rückflug nicht gebucht!!!!!!!!!

Nur durch 2,5- stündige zähe Verhandlungen und dank der Hilfe eines engagierten Mitarbeiters von Quatar Airways sind wir "auf Kulanz" mitgekommen. Uns wurde dort am Flughafen des weiteren mitgeteilt, daß dies genau mit diesem Reiseveranstalter schon öfter vorgekommen ist.

- Bis neulich habe ich monatelang versucht, eine Stellungnahme oder Antwort von FTS zu bekommen: Nichts, trotz zahlreicher Mails, Kontaktversuche etc. vor allem auch von seiten des Reisevermittlers!!!

Mein Tipp: Zahlt ein bischen mehr und bucht bei einem seriösen Reiseveranstalter!!

• Jackfruit
    geschrieben 1203183737000

FTS verkauft noch weiterhin das Hotel auf den Seychellen, bei dem schon die Abriss-Birne vor der Türe steht. Zugesagte Leistungen, wie z.B. Bustransfer zu

2 Stränden, wurden nicht eingehalten. In dem Hotel klappt überhaupt nichts mehr aber FTS ignoriert sogar das!!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • traveller88
    geschrieben 1204205879000

Hallo,

wir kommen gerade aus Bali wieder und wir können FTS nur empfehlen. Wir waren schon zweimal mit denen unterwags (einmal St.Lucia und einmal Tobago - mit einem weiteren Pärchen) Es hat immer alles super geklappt und die Kommunikation mit FTS, entweder per Telefon oder Email war immer hervorragend. Wir waren jetzt im Mercure Resort Sanur und hatten eine super Zeit. Sind gerade an der Planung unserer nächste Reise mit diesem Veranstalter zu machen - nach Mauritius im Oktober und freuen uns schon darauf mit FTS dort hinzufliegen.

• hubkatfrie
    geschrieben 1206298740000

@Jackfruit sagte:

FTS verkauft noch weiterhin das Hotel auf den Seychellen, bei dem schon die Abriss-Birne vor der Türe steht. Zugesagte Leistungen, wie z.B. Bustransfer zu

2 Stränden, wurden nicht eingehalten. In dem Hotel klappt überhaupt nichts mehr aber FTS ignoriert sogar das!!

Hallo Jackfruit, haben dieses Hotel für Juni bei FTS gebucht, da waren die Bewertungen noch halbwegs in Ordnung und es gab noch 80% Empfehlungen.

Solche katastrophalen Bewertungen habe ich noch nie zuvor von einen Hotel gelesen, die Hoffnung stirbt zu Letzt.

Wie der Urlaubstrip in den Seychellen ablief kann ich erst danach erzählen. :shock1:

Nachtrag, das Hotel ist sogar bei FTS nicht mehr im Angebot.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • seychellenfan
    geschrieben 1206618140000

Hallo,

sind gerade von unserer 2. Seychellen Reise mit FTS zurück. Das erste mal waren wir auch auch im Berjaya Mahe Beach - das war ein Top Angebot: 2 Wochen für 1099,-- , natürlich kann man bei dem Superpreis kein 5 Sterne Haus erwarten !!! und ich denke dies sollte auch jedem klar sein wenn man das Berjaya Mahe gebucht hatte.

Übrigens sind wir jetzt auch bei dem Berjaya Mahe Beach vorbeigefahren und wir konnten keine Abrissbirne entdecken und wir haben jetzt schon Ende März 08 und das Hotel steht immer noch am selben Platz (ist aber geschlossen ) !!

Wir hatten uns diesmal für eine Kombi entschieden gehabt mit dem Berjaya Praslin und dem Berjaya Beau Vallon und es hat alles super geklappt. Das Berjaya Praslin ist zwar ein 2 Sterne Haus, (ordentlich und sauber) liegt dafür aber an einem traumhaften Strand.

Es war eine tolle Reise....und wird sicherlich nicht die letze Reise mit FTS gewesen sein....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!