• bernhard707
    geschrieben 1290352927000

Vorsichtige Vermutung, Einkäufe bei Lebensmittel-Discountern wirst Du künftig auf deren eigentlichen Geschäftszweck beschränken.

Dennoch Dir und anderen Betroffenen viel Glück, zum Sonderfall des vorangegangenen Stornos kann Dir wahrscheinlich nur die Verbraucherberatung oder besser ein seriöser Anwalt weiterhelfen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • papaya46
    geschrieben 1290353440000

@doc3366

Hallo,

mach Dich  doch jetzt  schon nicht verrückt , warte zunächst einmal ab was da noch kommt und zur Zeit kann man sowieso nichts ändern.

Trotzdem wünsche ich allen Betroffenen viel Glück und Ausdauer !

mfG.

***suum cuique***
  • meckerer
    geschrieben 1290353538000

unglaublich ist hier, dass ×Werbung× sich in den agb als alleiniger vermittler sieht und somit auch sicher keine geldleistungen erbringen muss. der lebensmittelhändler weiss schon wie man sich absichert - im gegensatz der kunden, die wohl mehr auf billig, als auf die agb und den veranstalter geachtet haben. das wird wohl heftig werden. schade für alle die den urlaub nicht antreten können und stattdessen noch ärger am hals haben werden.

Meckern tue ich wenn es was zu meckern gibt!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1290354475000

@papaya46 sagte:

@doc3366

Hallo,

mach Dich  doch jetzt  schon nicht verrückt , warte zunächst einmal ab was da noch kommt und zur Zeit kann man sowieso nichts ändern.

Trotzdem wünsche ich allen Betroffenen viel Glück und Ausdauer !

mfG.

mache mich nicht verrückt, habe ja gott sei dank, was den urlaub ansich betrifft, noch umgebucht und muss nur noch neunmal schlafen ;)

natürlich bin ich aber auch dran interessiert, wie und ob ich an mein geld komme, aber natürlich hast du/habt ihr recht, dass da heute gar nichts zu machen ist!

finde es nur ne riesensauerei, wie da scheinbar mit system kunden abgezockt wurden!

wenn man mal den ganzen thread hier verfolgt hat, ist das ja nicht erst seit ner woche so, dass da bei fts probleme auftreten und das ist auch der vorwurf, den ich dem discounter mache, nämlich ihren vertragspartner entweder nicht vernünftig geprüft oder zu lange an ihm festgehalten zu haben!

dass sie ansonsten nur als vermittler/reisebüro auftreten und sich absichern, wie andere das genauso machen, ist für mich absolut nachvollziehbar...

gruss

holger

• bernhard707
    geschrieben 1290355152000

Es ist nicht Aufgabe eines Reisevermittlers, in diesem Fall eben ein Lebensmittel-Discounter, oder auch das Reisebüro um die Ecke für eine Insolvenz des Veranstalters finanziell gerade zu stehen.

Dafür gibt es seit 1994 per Gesetz den Reisesicherungsschein. Für beide ist es im Verhältnis unzumutbar ständig ggfls. auch in einem Forum den Veranstalter zu überprüfen.

Die Geschichte mit unseriösen Veranstaltern hat auch im HC-Forum schon einen langen Bart, ich nenne da nur mal Bentours. Trotz eines ellenlangen Threads hier wurde fleissig dort weitergebucht, soviel auch zur Eigenverantwortung.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1290357192000

bernhard,

wie du sicherlich weisst,haben freunde von mir die gleiche reise im september gemacht. einen tag vor abreise haben sie eine flugplanänderung erhalten, in der nicht nur die flugzeiten  und gesellschaft geändert wurde, sondern auch der abflughafen!

nach intervention beim discounter, besagtem herr m..., der wiederum den geschäftsführer von fts herr s... kontaktierte, waren ganz schnell wieder die alten flüge vorhanden :frowning:

kann mir nicht vorstellen, dass meine freunde, die einzigen waren, die mit einer beschwerde über fts an l... herangetreten sind, und da hätte dann m.e. von discounterseite nachgehakt werden müssen...

die meisten,die über l... eine reise buchen, werden einfach davon ausgehen, dass solch ein konzern nur mit seriösen va arbeitet, wie auch ich, muss ich leider gestehen :disappointed:

gruss

holger

• bernhard707
    geschrieben 1290358283000

Holger

Dies ist nun mal nicht die Aufgabe eines Reisevermittlers, es fehlen auch die Möglichkeiten, erst mal zählt der vorhandene Reisesicherungsschein.

Wenn Du es realistisch siehst, dieser Thread hat jetzt 8 Seiten und verhältnismässig wenig Beiträge von unterschiedlichen Usern.

Es gibt weitaus längere Threads im Forum über andere Veranstalter, die immer noch erfolgreich am Markt sind.

Sowas kann niemals repräsentativ sein, Mist eben wenn jetzt ganz aktuell die Ka... kocht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1290359616000

naja, die haben ja nicht nur die thailandreise für l... gemacht und ich möchte nicht wissen, wieviele reisen das insgesamt waren. bin mir sicher dass so ein konzern sehr auf sein image achtet und ihre partner da auch ein enig im auge hat...

was mich am meisten interessiert, warum die versucht haben, dass soviele wie möglich stornieren...

aber egal jetzt, mal abwarten, was da morgen so kommt...

schönen sonntag noch

holger

• bernhard707
    geschrieben 1290361488000

Ich formuliere es jetzt sehr vorsichtig, hast Du mal überlegt warum der Veranstalter FTS eben nicht von den Reisebüros um die Ecke angeboten wird/wurde?

Anderes Beispiel, wenn ×Werbung×, ×Werbung× etc. einen aus am Markt in Fernost Billigkomponenten zusammengekloppten PC im Angebotsflyer zum Schleuderpreis verscheuert sind die einschlägigigen Computer-Zeitungen oder Foren hinterher voll mit Fragen zu notwendigen Updates der Hard- und Software.

Nicht wirklich so ganz vergleichbar, nur beschränke ich meine Einkäufe bei Lebensmittel-Discountern tatsächlich auf deren Fachgebiet.

• Schau ins Land
    geschrieben 1290361816000

@doc3366 sagte:

naja, die haben ja nicht nur die thailandreise für l... gemacht und ich möchte nicht wissen, wieviele reisen das insgesamt waren. bin mir sicher dass so ein konzern sehr auf sein image achtet und ihre partner da auch ein enig im auge hat...

was mich am meisten interessiert, warum die versucht haben, dass soviele wie möglich stornieren...

aber egal jetzt, mal abwarten, was da morgen so kommt...

schönen sonntag noch

holger

Das alles finden wir als eine einzige Schweinerei!

Wir hatten mit der Geschätsführerin von FTS telefoniert, die in Ihrer äußerst unfreundlichen Art nichts als dumme Sprüche machen konnte. Wie schlau sie in ihrem Geschäftspraktiken ist, zeigt sich ja jetzt im Ergebnis der angeblichen Insolvenz!

Ich habe heute an AKTE 2010 geschrieben und hoffe, daß die sich diesem Thema annehmen.

Einen schönen Sonntag,

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!