Hallo zusammen, haben Ende Februar eine 9 Tägige Reise nach Side gebucht, Abflug 5.8. ab Hannover und Rückflug 14.8.07 auch Hannover. Reiseunterlagen mit Bestätigung sind auch paar Tage später gekommen und Reise wurde von uns angezahlt. Nun kommt Post von ITS "Nachtrag zur Rechnung" mit Rückflug Paderborn sowie einer geringen Preisminderung, ich dacht was ist denn nun los Nachfrage im Reisebüro, lt. Aussage von ITS seien "Dienstags" die Kapazitäten nicht ausgelastet, und man würde den Flug komplett streichen Jetzt schon, für August 2007 ich versteh die Welt nicht mehr. Haben uns nun für nur 8 Tage entschieden, denn was sollen wir mit Rückflug Paderborn, wenn das Auto in Hannover steht.
Für August schon jetzt Flug gestrichen
-
geschrieben 1173958502000
-
geschrieben 1173966828000
wie können wir dir jetzt helfen?
-
geschrieben 1173977961000
den Flug, wenn einmal gestrichen, rufen die nicht wieder zurück ins Leben! Da hilft nur Urlaub umbuchen. Entweder Ihr findet was passendes bei ITS oder Ihr könnt kostenfrei stornieren - aber nicht zu lange warten mit eurer Reaktion auf das Umbuchungsschreiben von ITS - sonst heisst es noch stillschweigend zugestimmt...
Nichts wie hin zum Reisebüro!
LG Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1173983281000
@ mamahinz
Sei doch froh, Daß Du es jetzt schon weißt. Andere erfahren es erst zwei oder drei Tage vorher, mitunter auch erst dann, wenn die Koffer schon gepackt sind.
Geht umgehend zu Eurem Reisebüro, beredet mit ihnen, welche für Euch passenden Alternativen es gibt. Wenn sie Euch nichts anbieten können, storniert Ihr halt die Reise, ohne daß Euch Kosten entstehen, und sucht Euch bei einem anderen RV eine andere Reise aus. Für August dürfte es doch noch genügend Angebote geben.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1173990126000
ich kann salvamor41 nur zustimmen. wir hatten im juni 2006 für oktober kos gebucht. 3 tage vor reisebeginn wurden wir informiert, daß wir anstatt in linz, in salzburg ankommen würden. wir hätten stornieren können, aber dann wärs mit dem urlaub vorbei gewesen.
in der kurzen zeit findest du kein ersatzziel. da ist mir schon lieber wenn ich monate vorher bescheid komme und noch alle möglichkeiten offen habe.
LG
robert
Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !! -
geschrieben 1174003153000
Besser du weisst jetzt schon was Los ist als das du es 10 Tage bevor du Fliegst erfärst, jetzt kannst du noch Umbuchen bzw Sornieren.
Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen.... -
geschrieben 1174036189000
@'gummiadler' sagte:
ich kann salvamor41 nur zustimmen. wir hatten im juni 2006 für oktober kos gebucht. 3 tage vor reisebeginn wurden wir informiert, daß wir anstatt in linz, in salzburg ankommen würden. wir hätten stornieren können, aber dann wärs mit dem urlaub vorbei gewesen.
in der kurzen zeit findest du kein ersatzziel. da ist mir schon lieber wenn ich monate vorher bescheid komme und noch alle möglichkeiten offen habe.
LG
robert
Is doch klasse, da gibt es gemäß EU Verordnung doch richtig Asche......ich habe immer Pech und fliege planmäßig
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1174052746000
@'mamahinz' sagte:
Hallo zusammen, haben Ende Februar eine 9 Tägige Reise nach Side gebucht, Abflug 5.8. ab Hannover und Rückflug 14.8.07 auch Hannover. Reiseunterlagen mit Bestätigung sind auch paar Tage später gekommen und Reise wurde von uns angezahlt. Nun kommt Post von ITS "Nachtrag zur Rechnung" mit Rückflug Paderborn sowie einer geringen Preisminderung, ich dacht was ist denn nun los Nachfrage im Reisebüro, lt. Aussage von ITS seien "Dienstags" die Kapazitäten nicht ausgelastet, und man würde den Flug komplett streichen Jetzt schon, für August 2007 ich versteh die Welt nicht mehr. Haben uns nun für nur 8 Tage entschieden, denn was sollen wir mit Rückflug Paderborn, wenn das Auto in Hannover steht.
Hallo mamahinz
Das hatte ich auch schon mal nur war es bei mir der Hinflug welcher von Köln/Bonn nach Düsseldorf verlegt wurde.
Damals hieß es Da Ihr Wohnsitz in Österreich liegt "billigt" Ihnen der Veranstalter ein kostenloses Storno zu".
Auf meine Frage was gewesen wäre wenn ich in Deutschland wohnen würde hieß es: "Dann würden Sie ein Bahnticket um 20 Euro und "Aufforderung" bekommen sich zeitgerecht am neuen Abflughafen einzufinden".
Scheinbar enspricht diese "Fernvergatterung" der gängigen Rechtssprechung.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1174059830000
Hallo, vielen Dank für die Tips, haben nun wie gesagt unseren Urlaub um einen Tag verkürzt, nun klappt es auch wieder mit Rückflug Hannover, weil ja auch das Auto dort steht
Fluggesellschaft ist allerdings Air Berlin / Hin und Rückflug
Vielen dank und liebe Grüße an alle