• Holginho
    geschrieben 1376392530000

Bei den Leuten die bisher Geld erstattet bekommen haben betrug die Bearbeitungsdauer i.d.R. 6-8 Wochen. Das aktuelle Bearbeitungsdatum kann ich Dir gerade auf Anhieb nicht nennen, könnte mich aber entsprechend nochmal melden.

Hinweis:

Die HM zahlt zwar aktuell aus, verpflichtet ist sie dazu (zum aktuellen Zeitpunkt) allerdings nicht und kann die Zahlungen jederzeit einstellen und 2014 fortsetzen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ginus
    geschrieben 1376395424000

Hallo Willi46,

dann bin ich ja mal gespannt ob und was die HM dir zurück antwortet.

Es ist unschön für dich, aber so wie es aussieht, hat einfach die Forderung mit dem Firmenbriefkopf des Rechtsanwaltes die Versicherung mehr beeindruckt als die Forderung eines einzelnen betroffenen Kunden. Oder aber, ihr hattet beide einfach verschiedene Sachbearbeiter?

Ich hatte ein wenig im Netz geschaut nach ähnlich gelagerten Fällen. Zu GTI/HM Insolvenzversicherung und RRV Prämien Rückzahlung-/Forderung hatte ich noch nichts anderes gefunden; ist wohl zu neu.

Was ich gefunden habe - ebenfalls wohl ausschließlich Hanse Merkur gemeinsam als Insolvenz-und RR Versicherer - war in einem Spezial-Forum für Tauchinteressierte und dort die Insolvenz eines RV namens "ORCA", den ich bis dahin auch nicht kannte. Dort allerdings standen EUR 140,- zur Debatte.

Kannst ja mal danach googeln. Andere Foren dürfen wir meines Wissens hier nicht verlinken. Hanse Merkur hat auch dort anscheinend mit fast identischen Begründungen die Zahlung erst mal verweigert.

Im Forum war dann aber noch der eine oder andere interessante rein gedankliche Aspekt formuliert, der evtl. einer Berechtigung deiner Forderung entgegenkommen könnte. Oder auch nicht, wir sind schließlich hier nur interessierte Laien und nicht in der Fachabteilung Recht zuhause.

Leider schreibt der Betroffene dort dann nicht mehr ob er die Angelegenheit weiterverfolgte.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Piia
    geschrieben 1376480716000

Hat jemand Erfahrung mit WTA X Travel ?

• Holginho
    geschrieben 1376481082000

Schau doch mal hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Alles+ueber+wtravel-id_81982.html

im bereits bestehenden thread zu diesem RV.

Dort findest Du sicher einige für Dich interessante Infos und kannst Dich ggfs. mit Fragen anhängen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1376573673000

Wir haben unser Geld nun auch zurück bekommen :) 

Wir hatten unsere Sachen damals am 10. Juni zur Hanse Merkur geschickt.

Jetzt freue ich mich auf den Urlaub im September!!

• majanne1969
    geschrieben 1377598826000

Meine Anzahlung von 350€ ist heute von der HM eingegangen! :D

Hatte die Unterlagen im Juni abgeschickt. Endlich kann man einen Strich drunter ziehen und sich auf den Urlaub im Oktober freuen. :laughing:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1377615673000

Ich denke, wir können hier auch so langsam einen Strich drunter ziehen.

WTA-X Travel hat verlauten lassen dass "ihre" GTI Aktion sehr erfolgreich abgeschlossen wurde.

Nach Infos der Fachzeitschrift fvw sollen etwa 6000 GTI-Kunden das WTA-X-Travel Angebot, also das der Mutter von AMA Reisen--  angenommen - und somit den Urlaub bei diesem Veranstalter (um)gebucht haben.Das ist ne ganze Menge.

Das GTI-Insolvenz-Verfahren wird lt dem vorläufigen Insolvenzverwalter zum 1.9. 2013 eröffnet.

Inzwischen wurden wohl auch gegen zwei türkische Töchter der Kayi-Group Insolvenzverfahren eröffnet.

Wenn wir was Interessantes hören- wir werden es hier sicher berichten.

Quellen:u.a.  fvw print 17/13

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1378291725000

Zum Themenkreis GTI, Buchmal Reisen, German Sky und GSA Airbroker-- etwas Aktuelles

Zitat

"Insolvenzverfahren über GTI und Co. eröffnet

Das Amtsgericht Düsseldorf hat über vier Firmen der GTI-Gruppe wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung das Insolvenzverfahren eröffnet: GTI Travel, Buchmal Reisen, German Sky Airlines und GSA Air Broker. Insolvenzverwalter ist der Düsseldorfer Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres. Reisebüros, die Forderungen geltend machen wollen, können diese für GTI und Buchmal Reisen bis 21. Oktober und für Sky und GSA Air Broker bis 14. Oktober beim Insolvenzverwalter anmelden. Die Gläubigerversammlung, bei der über den Fortgang der Verfahren entschieden wird, findet für GTI und Buchmal am 29. Oktober und für Sky und GSA Air Broker am 4. November statt.

Die Gerichtsmitteilungen können auf www.insolvenzbekanntmachungen.de, Rubrik "Bekanntmachungen suchen", abgrufen werden"

Zitatende, Quelle : Travel-One (Online) vom 4.9.2013

• Koppi777
    geschrieben 1378666522000

so, wir haben unser Geld nun auch zurück erhalten. Gestern kam die Nachricht von HM das unser Anspruch rechtens sei und der Betrag von 1.869€ auf unser Konto überwiesen wird. Wir hatten unsere Unterlagen am 10 07.13 eingereicht. Wir sind froh das wir einen Schlussstrich ziehen können und hoffen das alle anderen auch bald Nachricht bekommen und für sie auch alles zum Besten verläuft.

Gruß Koppi777

Spätestens wenn die Kinder fragen, wo bei der Kuh die Butter rauskommt, hilft nur noch eins - Urlaub auf dem Bauernhof.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!