• MDupont
    geschrieben 1297318208000

Welch positive Stimmung auf einmal über dieses so negative Thema gezogen ist.

Ich freue mich, dass "wir" zufriedene Reisende doch keine aussterbende Masse sind.

Schönen Tag noch!!

Grüße

Melanie

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war....
  • Sven$56
    geschrieben 1298733948000

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Rechnungsstellung von GTI?

Mir wurden die Kreditkartendaten abverlangt und nun bekomme

ich via Briefpost Überweisungsvordrucke zugesendet...

Gab es nach dem Urlaub nicht nachvollziehbare Abbuchungen

von Eurer Kreditkarte?

Viele Grüße und schöne Reisen

Sven

P.S. An der Kreditkarte und deren Deckung liegt es nicht ;-)

• okans
    geschrieben 1299233283000

[size=9px]Überflüssiges und defektes Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color] Hallo Sven, dan nwürde ich beim Reisebüro anrufen. eigentlich werden die Übw-ordrucke pro Forma gesendet.

• xnadja
    geschrieben 1299536858000

Ich habe mich zum Beispiel nicht im Voraus über GTI informiert. Ist euch vielleicht in den Sinn gekommen, dass manche gar kein Internet haben oder nicht die Möglichkeit haben jedes Jahr in Urlaub zu fahren und sich so gut damit auskennen???

Ich bin 24 und fliege zum ersten Mal(!) in Urlaub. Über Hotel habe ich schon Bewertungen gelesen, da ich viel im Fernseher über schlechte Hotels gesehen habe. Aber dass man sich auch noch über den Veranstalter informieren soll - das ist mir völlig neu!!!

Wie dem auch sei, ich habe bei GTI gebucht, extra 5-Sterne-Hotel, da wir mit unserer 8-monatigen Tochter reisen.

Nun bin ich auf diesem Forum gelandet und viel schlechtes gelesen. Uns ist es mulmig geworden, aber was sollen wir machen. Wir haben gehofft, dass wir zum glücklichen Buchern von GTI gehören.

Die Reise geht erst ab dem 19.03. Es hat aber schon "gut" angefangen.

1. Auf keine einzige Mail mit nachfragen wurde uns geantwortet.

2. Ich bekam eine Mail, dass unserer Flug am 5.3(!) von Hamburg nicht stattfinden kann. (Achte: wir haben für den 19.03 gebucht, von DRESDEN!!!) Also können wir von Hannover fliegen! Der Rückflug wäre wie gebucht. Was soll das denn????? Alle Vorwürfe aus diesem Forum treffen schon mal zu.

Ich habe unser Reisebüro travel24 angerufen (kostenpflichtig) und gefragt, was das soll. Sie meinten, sie haben nur die Mail von GTI an mich weitergeleitet. Sie werden sich aber noch einmal erkundigen und mich informieren. Bis jetzt kam nichts!

Ich habe dann GTI angerufen und sie meinten, dass sich nur die Uhrzeit verändert hat, der Flughafen und das Datum bleiben wie gebucht.

Nun habe ich aber keine schriftliche Information darüber was nun stimmt :-(

Diese Woche sollten(!) die Tickets kommen. Ich bin mal echt gespannt.

Aber wenn so etwas schon im VORAUS passiert, was soll man dann bei der REISE erwarten????

Und mir einem Baby ist man echt nicht flexibel. Ich finde es echt unverschämt. Dann sollen sie bitte schreiben, dass die nur für flexible Menschen sind und nicht für Familien!

• xnadja
    geschrieben 1299537073000

In unseren Unterlagen steht, dass sobald das Geld überwiesen wird, werden die Tickets verschickt. Auf die telefonische Nachfrage hieß es dann, die Tickets werden 7 bis 10 Tage vor der Abreise verschickt. Auf die Seriosität weist es leider nicht hin. Leider ist man meistens im Nachhinein schlauer.

Falls unsere Reise doch gut verläuft, dann werde ich hier berichten. Aber noch ein mal solchen Stress möchte ich nicht erleben, und werde darauf achten, dass ich nicht mehr GTI buche.

• xnadja
    geschrieben 1299537547000

Zu

"Vielleicht ist es hier auch wie bei vielen anderen Dingen, die man kaufen kann. Von 100 gekauften Waren sind 10 schlecht. Prozentual rechnet man dann: von 1000 gekauften Waren sind 100 schlecht - also je mehr verkauft wird um so mehr Schund? Nein, der Schund bleibt gleich, aber es sind mehr da, die sich beschweren können."

Da stimmt nicht! Ich habe das zuerst auch gehofft, damit ich unbeschwert unsere Reise genießen konnte. Darufhin habe ich Bewertungen von Neckermann angesehen---> Da gibt auf jeden Fall MEHR POSTITIVE Bewertungen als Negative.

Wenn deine Logik stimmt, warum beschweren sich dann dort so wenige?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1299538310000

....vielleicht weil die Leute mit Ihrer gebuchten Reise bei GTI zufrieden waren?

Du hast die Reise nichtmal angetreten und machst Dich schon im Vorfeld verrückt,wie soll da noch Vorfreude aufkommen können....

Warum hast Du nicht über Neckermann gebucht...klar dort dürfte die Reise etwas teurer angeboten worden sein,oder?

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • xnadja
    geschrieben 1299538395000

Mein letzter Beitrag :-)

Es wurde hier mehrmals geschrieben, dass es in Ordnung ist, wenn sich die Abflugszeit ändert. Auch das Reisebüro war dieser Meinung. Ich frage mich warum???

Wenn ich nur den Flug buche, dann buche ich für eine bestimmte Zeit. Die Zeit ist nicht flexibel, sonst könnte ich jederzeit umbuchen. Und es würde dann Pläne auch für z.B. 2014 geben.

Warum darf der Reiseveranstalter umbuchen und wir nicht? Er muss doch wissen, ob der Flug stattfindet und wie viel Plätze vergeben werden können, oder nicht?

Ich auf der Flughafenseite unsere Flugzeit gesucht. Ich habe sie gefunden, dabei stand eine Fluggesellschaft aus Mongolien, die nur Flugzeuge mit ca. 40 Sitzplätzen hat und überhaupt nicht in die Türkei fliegt. Da kann mir doch keiner sagen, dass GTI dass nicht weiß!!! Alsio wissen sie schon im Voraus, dass der Flug zu der Zeit nicht stattfinden kann und sie zwangsläufig die Flugzeit ändern müssen.

Habe ich etwas übersehen?

• xnadja
    geschrieben 1299538914000

An Soosi:

Weil das mein erster Urlaub ist. Ich habe noch nie gehört, dass man sich über Veranstalter auch informieren soll. Deswegen habe ich das erst nach der Buchung gemacht, nachdem mir Horrorgeschichten über Türkei erzählt worden sind.

Hätte ich es vorher gewusst, hatte ich nie bei GTI gebucht. Meine Nerven sind mir wichtiger als die paar Euro. Wie gesagt, ich habe auf die Bewertungen des Hotels geachtet und das es familienfreunlich ist. Bei der Buchung habe ich keinen mir bekannten Veranstalter gesehen, deswegen habe ich das erste, was frei verfügbar war, gebucht.

Wenn man mit einem Kind reist, macht man sich eben sorgen. Da muss ich auf viel mehr Sachen achten als wenn ich alleine reisen würde.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1299539074000

...jetzt mal ganz einfach...GTI "baut" für euch eine Reise zusammen und da kann es schonmal zu Änderungen kommen...

@xnadja sagte:

Ich habe

auf der Flughafenseite unsere Flugzeit gesucht. Ich habe sie gefunden,

dabei stand eine Fluggesellschaft aus Mongolien, die nur Flugzeuge mit

ca. 40 Sitzplätzen hat und überhaupt nicht in die Türkei fliegt

..welche Seite und welcher Flieger ????

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!