• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1305567318000

Carmen4711

Sorry, aber wenn Du unkommentiert das letzte Wort haben möchtest, ist ein Forum nicht der richtige Ort dafür.

Niemand spricht Dir ab, das nächste Mal woanders zu buchen. Und andere Meinungen zu Deinen Äusserungen sind ja wohl erlaubt.

Sabine

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1305577620000

Carmen4711:

...

Ich kann lesen und all das was mir nach und nach geantwortet wurde, sind Wiederholungen, die ich bereits schon nachgelesen habe.

Das ist schön und auch lobenswert! Wenn jetzt noch "vertstehen können" hinzukäme, hättest Du das wahrscheinlich nicht geschrieben:

Allerdings ändert dies meine Meinung zum Veranstalter GTI trotzdem nicht (dies beschränkt sich aber nur auf Flugzeitänderungen)...

Denn es wurde hier oft genug erklärt, dass in den seltensten Fällen, die Reiseveranstalter an verschobenen Flugzeiten schuld sind!

Wenn Du Dich mal ein wenig im Reiserecht- und/oder Ägyptenforum umschaust, wirst Du feststellen, dass auch die Branchenprimi in dieser Kategorie dieses Jahr ganz vorne dabei sind!

• Maxilinde
    geschrieben 1305580331000

bei Neckermann wurde mir letztes Jahr der Flughafen geändert,bei GTI noch nicht...und was sagt mir das?:)

Hier nicht mehr
  • gessi66
    geschrieben 1305619754000

@Carmen4711 sagte:

Allerdings ändert dies meine Meinung zum Veranstalter GTI trotzdem nicht (dies beschränkt sich aber nur auf Flugzeitänderungen)

Und für diese kann eben GTI nichts.

Ich kann zwar deinen Ärger verstehen, aber du solltest dann eher Sky meiden und nicht GTI. Sind letztes Jahr auch mit GTI verreist, allerdings mit Sunexpress geflogen.

Es war alles wunderbar und gab gar nix zu meckern.

Um ein Beispiel zu bringen, wird es mal kurz OT

Dieses Jahr geht es mit ITS in die Türkei. Fluggesellschaft und Flugzeiten wurden auch da geändert. Das hat mich allerdings nicht gewundert da wir schon im September 2010 für August/September 2011 gebucht haben und der Flugplan deswegen ja noch gar nicht fix war.

Aber passieren kann es bei anderen Reiseveranstaltern auch und erst recht wenn sie auch mit Sky fliegen. Denn bei denen kommt es schon gehäufter vor als bei anderen Fluggesellschaften, deswegen auch der günstige Preis!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1305621060000

Bei dem hohen Prozentsatz von Sky-Flügen bei diesem Veranstalter dürfte es eher schwierig sein, der geschätzten Airline auszuweichen! Bleibt eher doch der Veranstalterwechsel... :laughing:

• Carmen4711
    geschrieben 1305625441000

Es geht mir nicht darum das letzte Wort zu haben, nur wie Meinungen hier zerpflückt werden, damit habe ich ein Problem (Erlebnisse und Meinungen steht in der Überschrift - falls ich die nicht auch wieder falsch verstanden habe)

@doc3366 -  von dir finde ich es sehr vermessen anderen zu unterstellen sie würden "nicht verstehen", nur weil sie eine Meinung haben.

@gastwirt - richtig das ist ja auch mein Fazit daraus - Veranstalterwechsel.

Ich glaube ich werde in Zukunft meine Forenaktivität wohl lieber auf das Lesen beschränken - in der Hoffnung auch tatsächlich zu verstehen was ich hier lese

Over and out

LG

Carmen

• Holginho
    geschrieben 1305629289000

Carmen, mit Verlaub...

...wenn Dir hier der Unterschied zwischen den diversen Flugarten und deren Definitionen aufgezeigt wird, Du "schon klar" antwortest...und prompt wieder den falschen Begriff verwendest...

...dann denke ich ist es durchaus legitim den Begriff "nicht verstehen" zu verwenden!

Deine Meinung ist nicht "zerpflückt" worden - Deine "Meinung" ist als sachlich falsch widerlegt worden!

Du schreibst von früheren(!) Erlebnissen mit anderen Veranstaltern...Dir dürfte aber auch klar und bekannt sein, das sich der Tourismus im Allgemeinen in den letzten Jahren "ein klein wenig" verändert hat, oder?...im Speziellen betrifft das z.B. auch die Erstellung von Flugplänen. Auslastungsquoten spielen hier neben einigen anderen Dingen eine nicht unerhebliche Rolle.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • goldi
    geschrieben 1305639019000

Und ich verstehe gar nicht, was denn eigentlich daneben gegangen ist?

Direktflug gebucht und auch erhalten. Wo ist das Problem dann ? Wie sehen das denn die anderen Gruppenteilnehmer ?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1305655057000

@Carmen4711 sagte:

@doc3366 -  von dir finde ich es sehr vermessen anderen zu unterstellen sie würden "nicht verstehen", nur weil sie eine Meinung haben.

Sorry Carmen, aber bei Deinen Posts habe ich einfach das Gefühl, Du hast es nicht verstanden!

Du lehnst hier einen Reiseveranstalter ab, an dem Dich, nach eigenem Bekunden, nur die häufig geänderten Flugzeiten stören.

Dir wurde oft genug erklärt, dass dafür der RV nur in den seltensten Fällen verantwortlich ist!

Hättest Du argumentiert, GTI abzulehnen, weil sie häufig mit einer Airline zusammenarbeiten, die bekannt ist für Flugzeitenverschiebungen, dann hätte es noch Sinn gemacht!

Dieses Hintetürchen hat Dir der Gastwirt ja jetzt geöffnet und Du bist erfolgreich hindurch geschritten, also alles gut ;)

Bin mir aber ziemlich sicher, dass Du auch bei Deiner nächsten Buchung nicht vorher erkundest, mit welcher Airline Dein nächster VA Deine ausgewählte Flugstrecke vermehrt bedient und welche Konsequenzen das für Dich hat...

Sollte ich da falsch liegen, freut es mich, denn dann hast Du verstanden und aus dieser Diskussion gelernt!

Gruss

Holger

• Carmen4711
    geschrieben 1305724588000

@doc3366, ich achte schon immer darauf mit welcher Airline ich in Urlaub fliege, nur bei Gruppenreisen (der ein oder andere möchte dann eben doch so günstig wie möglich fliegen), sind wir eben 2 mal über GTI bei Sky gelandet. Verreise ich mit meinem Mann, zahl ich auch lieber mal etwas mehr, um eben nicht z.B. mit Sky zu fliegen.

Vielleicht habe ich mich nicht all zu deutlich ausgedrückt, dennoch habe ich mitgeteilt, dass sich meine Unzufriedenheit nur auf die Flugsituation bezieht.

Nun würde mich letztendlich aber doch interessieren, was dich so sicher macht, dass ich beim nächsten Flug wieder nicht auf die Airline achten würde, sorry mein Problem hier sind die schulmeisterlichen Aufklärungen mancher. Das einzige was mir in euren Postings suggeriert wurde war "du kappiert wohl gar nix" - stimmt ja vielleicht auch, denn ich bin schließlich blond  ;)  

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!