• papaya46
    geschrieben 1305726106000

Hallo Carmen ,

bei einer Pauschalreise wirst du nie die Sicherheit haben mit welcher Airline du tatsächlich fliegst.

Für mich sind die Pauschalreisen sowieso Überraschungseier :

Flughafen?, Abflugzeiten ?, Fluggessellschaf ? manchmal auch ein anderes Hotel ?

mfG.

***suum cuique***
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1305743642000

@ Carmen,

schulmeisterlich war hier gar keiner m.E., man hat Dir nur desöfteren versucht zu erklären, dass Du mit Deiner Beschwerde über die Flugzeitenänderungen hier grundsätzlich im falschen Thread bist und da zog es sich doch etwas hin mit Deinem Verständnis ;)

Was Pauschalreisen angeht, hat Dir Papaya ja gerade nochmal alles auseinandergesetzt, von mir nochmal hinzugefügt, auch bei den Grossen der Branche, bist Du nicht auf der sicheren Seite!

Linienflüge verhelfen da zu einer gewissen Sicherheit, aber ich habe auch gar nix gegen preiswerte Pauschalreisen, man sollte dann nur auch die Risiken kennen und sich nicht nachher, in meinen Augen unberechtigt, beschweren, da man mit seiner Unterschrift diese Eventualitäten bestätigt hat!

Man sollte sich halt vorher kundig machen und auch das Kleingedruckte nicht, ohne zu lesen, ankreuzen.

Von mir wars das jetzt, sind schon nah am OT.

Gruss

Holger

• arnop
    geschrieben 1306093502000

Hallo zusammen!

Puuhh,wenn ich das hier alles lese,habe ich wohl einen Fehler gemacht!

Habe einen Pauschalurlaub in Gran Canaria gebucht,über GTI..Flug mit Sky.

Hätte ich lieber nicht in dieses Forum geschaut(oder besser vorher),ich habe jetzt ein verdammt schlechtes Gefühl!!

Gruß

Arno

• 20urlaub05
    geschrieben 1306095437000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo Arno,

wir sind jetzt schon zwei mal mit GTI im Urlaub gewesen und immer war alles gut.

Ausser das beide Rückflüge verlegt wurden. Aber das is kein Problem alleine von GTI.

Also freue dich auf den Urlaub.

Gruß

Holger

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1306190555000

Hi;-))))

Ich war auch 7 x mit GTI unterwegs und es klappte alles sehr gut.Selbst unsere GTI Bingo Reisen vor einigen Jahren;-))))TOP!!Einmal hatten wir nur auf dem Rückflug innerhalb weniger Stunden 4 !! Flugänderungen!!!Da platzte uns aber die Hutschnur;-))) Ansonsten...keine Probleme.In gaaanz wenigen Tagen dann zum 8.mal;-)) UND:

Wie meistens eine Zeitveränderung:

Unsere Flugzeiten sind BOMBIG verbessert worden....JUHU.

Auf morgens 6:10 und Mittags zurück;-))))Steht auch schon auf den Tickets.

Und es bleibt so.

Ich habe mit FTI und vielen anderen RV auch nix Besseres erhalten.

Mit GTI immer super Zimmer bekommen.Habe ich vor vielen Monaten hier auch schonmal gepostet.

Schönen Abend und allen viel Spass im Urlaub!!!

Michi

• Roland4
    geschrieben 1306245920000

Ich bin diesen Monat mit GTI in der Türkei gewesen. Beim Rückflug gab es eine Änderung, Start 4.00 Uhr morgens :(   Egal, sowas kann passieren, Pech gehabt.

Was mich aber ein wenig genervt hat, ist das Bemühen von GTI, einen zu einer Sprechstunde des Reiseleiters zu locken. Daß einem der Begrüßungstreff wegen der "Wichtigen Bestätigung des Rückflugs" ans Herz gelegt wird, ist ja ein alter Hut und bekanntlich Blödsinn. Als ich daran nicht teilnahm, fand ich am Abend ein Schreiben des Reiseleiters in meinem Zimmer, daß ich unbedingt am nächsten Tag zu ihm kommen soll (natürlich wieder wegen des Rückflugs). Finde ich ziemlich penetrant, auch wegen der Vorspiegelung falscher Gründe.

Obwohl ich auch den zweiten Termin nicht wahrgenommen hatte, fand ich (natürlich) am Tag vor der Rückreise wie üblich meine Rückflugdaten in der Infomappe von GTI.

• Berkay_Yade
    geschrieben 1306279821000

Hallo,

wir werden nächste Woche auch mit GTI und Sky nach Antalya fliegen... Habe (leider) jetzt erst gelesen wie es so bei GTI ist...:( Habe wirklich schon so ein ganz schreckliches gefühl im Magen... Habe 2 kleinkinder und es wäre wirklich ziemlich ärgerlich wenn wir verspätungen und zwischenlandungen hätten.. Oh mann ich hoffe nur das beste ....

• Stillerleser78
    geschrieben 1306398991000

@Roland4 sagte:

Ich bin diesen Monat mit GTI in der Türkei gewesen. Beim Rückflug gab es eine Änderung, Start 4.00 Uhr morgens :(   Egal, sowas kann passieren, Pech gehabt.

Das hatten wir auch. Geplante Zeit für den Rückflug ab AYT bei Buchung war 6.10Uhr. Als Tickets kamen, war der Start bereits vorverlegt auf 4.10Uhr. Ist natürlich mit Kleinkindern etwas ungünstig, gab aber keine Probleme, weil die Lütten den Transfer und den Flug einfach "verschlafen haben". Nur auf dem Flughafen haben sie gemeckert, weil es zu lange gedauert hat...

2011 Adalya Resort, 2013 Club Mega Saray, 2014 Melas Lara, 2016 Adalya Resort/Adalya Ocean
  • Strohmann
    geschrieben 1306519134000

Unsere bisherigen Reisen mit GTI sind immer reibungslos verlaufen.

Die Tickets kamen immer ca. 10 Tage vor Abflug und die Flugzeiten mit SKY haben sich bisher nur einmal bei einem Rückflug verändert.

Für uns zählt einfach der Preis und der ist unschlagbar.

• D&V3507
    geschrieben 1307271612000

Hallo,

bei uns war es zwar schon letzten Sommer, aber habe jetzt erst dieses Forum gelesen.

Wir sind letztes Jahr mit GTI verreist, man hat uns schon im RB gewarnt, das es zu Änderungen der Flugzeiten und auch Änderungen des Flughafens kommen kann.

Der Hinflug war wirklich gut, die SKY Maschiene war nicht ganz so alt (zumindest mal vom optischen her) und Flug verlief planmäßig.

Rückflug sollte um 7:00 Uhr sein, am Vorabend dann die Info, das es doch schon um 4:00 losgeht. Am Flughafen erste Verwirrung da unser Flug eig. nach Baden-Baden sollte, aber Bremen da stand.

Diese Maschiene war aber sehr abgenutzt, Flug aber unbeschadet überstanden, was ja die Hauptsache ist :-)

Nun ja, das Ende vom Lied, wir sind von Antalya nach Bremen! dort raus durch ganzen Flughafen, erneut wieder in die gleich Maschiene und dann von Bremen erst zurück nach Badeb - Baden.

War zwar etwas nervraubend, aber dafür war auf dem Flug Bremen - Baden-Baden die Maschiene halb leer und man hatte so maßig Platz!

LG

❤️Kuba❤️
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!