• uta15
    geschrieben 1318363563000

@Frank95148

was hattest Du denn gebucht ? Das hast Du nicht geschrieben.

Ansonsten schließe ich mich der Frage von Gastwirt an .

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1318367413000

@

Im Endeffekt ist doch egal ,was er gebucht hat..

Wahrscheinlich für sie das beste Preisleistungsverhältnis..oder Hotel wer weiss.

Fakt ist aber auch,  wenn ich am 22.10 buche,, kann es einfach nicht sein.

dass ich auf den 21.10 mit 4 Personen wohlgemerkt. .nicht einfach umgebucht

werden kann.

Frag mich solangsam , wenn ich hier immer wieder lese was das so langsam soll,

immer wieder diese Umbucherei..gabs das vor Jahren auch so extrem??

Es stellt sich halt doch immer wieder herraus, bei wem man bucht ist wichtiger denn je..

GtI war nie ein Thema bei mir .lieber ein Tag weniger im Urlaub als  immer dieser Ärger

oder mitten in der Nacht fliegen .

Fragt sich auch wo er gebucht hat, ansonsten wär mein Reisrbüro mein Ansprechpartner ,und nicht stundenlange Hotline.

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Frank95148
    geschrieben 1318374159000

So, dann will ich Euch mal noch ein paar Info's geben bzw. Fragen beantworten. Danke aber hier schonmal für Eure kommentare und Euer Mitgefühl.

HC kenn ich zwar schon länger, aber da meine Frau sich um die Buchungen kümmert, eher nur vom "hörensagen".

Gebucht haben wir über einen Reisevermittler der uns schon viele schöne und günstige Urlaube vermittelt hat. Dieses mal aber nicht als "Einzelbausteine" (war im Mai schon nicht mehr zu buchen!) sondern als Pauschalreise. Da meine Frau gerne in die Türkei wollte ist halt GTI-Travel dabei raus gekommen. Und da bekannte von uns im Frühjahr auch mit GTI-Travel verreist und zufrieden waren, haben wir uns weiter keine Gedanken gemacht. Bis heute mittag.

Ich hab' gerade die Befürchtung, das GTI das "aussitzen" will. Was mach ich denn, wenn wir auch morgen in der Warteschleife feststecken?? Auf unsere Mail hat (natürlich) auch noch niemand registriert.

Ach ja, als Begründung für die Umbuchung hat GTI angegeben, das alle Flüge von Padderborn nach Antalya für den 22.10 gestrichen sind. Nach Informationenen des Flughafens ist aber lediglich ein Flug verlegt worden. Um ganze 15min.!! Alles recht dubios.

Wir haben auch schon überlegt, ob wir es nicht doch schaffen könnten den Flug zu bekommen. Urlaub beantragen und beim Chef auf Knieen krichen, Kind 1 Tag vorzeitig aus der Schule nehmen etc.

Dann haben wir aber ja immer noch das Problem, das wir am 21.10 um ~21:00Uhr in Antalya sitzen und erst am 22.10 ~15:00Uhr ins Hotelzimmer kommen. Mit nem 2-jährigen keine prickelnde Vorstellung.

Bis dann,

Frank

• zuckerpueppi
    geschrieben 1318407752000

@Zaunbauer

Es mag durchaus sein, dass für DICH wichtig war, gemeinsam mit anderen den Urlaub in diesem Hotel zu verbringen! Vorteilhaft für solch einen Fall ist, dass man gemeinsam bucht.

Du verwechselst, dass ein Pauschalreiseveranstalter nicht individuell jeden Gedankengang seiner Kunden erahnen kann und eben gerade der Preis das "Pauschpaket" bestimmt!

Ich würde fast darauf wetten, dass Du für die Einzelbuchung der Leistungen wesentlich mehr bezahlt hast als für die Pauschalreise......das macht mitunter eben den qualitativen Unterschied.

Nur um das Klarzustellen, es bedeutet jetzt nicht, dass ICH das für "gut" befinde.....aber die Realität ist nun mal so.

Es ist keine Seltenheit, dass der RV erst so kurzfristig vom Hotelier erfährt, dass das Hotel überbucht ist. Man hat DIR eine sehr gute Alternative angeboten, die leider für Dich nicht gepaßt hat. Mich hat an deinem Beitrag nur gestört, dass Du über das Alternativhotel  - was dir aus einem anderen, ganz persönlichen Grund nicht gepaßt hat - gesprochen hast OHNE es tatsächlich zu kennen!

Was die RL-Story angeht, scheint sich einiges geändert zu haben...habe ich noch nie erlebt, dass der RL eines Veranstalters marktschreierisch die Namen der Gäste ausruft. Kommen doch XXX -Leute an, die zu den unterschiedlichsten RV oder gar individuell reisen......und ungefragt Angebote zu machen ist schon merkwürdig, da - wie gesagt - die RL selten MA des RV sind.

@Kurion

:kuesse:

Wir haben nur ein kleines Mißverständnis - ICH finde Hotelüberbuchungen auch nicht gut und wollte sie keineswegs entschuldigen. Aber wenn man die Zusammenhänge kennt und dadurch weiß, WARUM es dazu kommen kann - sieht man es nur etwas realistischer und das weicht mitunter von den ganz persönlichen Vorstellungen ab, die man sich für seinen Urlaub wünscht. Dann müßte man sich die Frage stellen, wie kann man diesen Zustand abstellen?.....Bei Betrachtung der vorhandenen Umstände würde es wahrscheinlich bedeuten, dass Pauschalreisen teurer werden würden....wären die Kunden damit einverstanden?  Aber das führt jetzt hier sicher zu weit....vielleicht gibt es da mal einen Thread, wo man darüber diskutieren kann.......

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • zuckerpueppi
    geschrieben 1318408948000

@Frank95148

Wenn DU einen Reisevermittler hast, der DIR die Information zukommen ließ, dass ihr schon am 21.10. fliegen müßt, muß Selbiger auch dem RV die Information zukommen lassen, OB Ihr überhaupt einverstanden seid mit diesem Vorschlag.......

Ich finde es seltsam, dass man NICHT angeboten haben soll, dass Ihr mit dem vorgezogenen Flugdaten auch entsprechend früher in Euer Hotelzimmer könnt.....?

Und wieso mußt DU den RV kontaktieren? Das sollte dein Reisevermittler tun - DAS ist seine Aufgabe!

Es müßte doch in Erfahrung zu bringen sein, welche Flüge am 22.10. ab PAD nach AYT gehen mit Flugnummer.....frage mal da nach, sollte es dich interessieren.....

Ansonsten kann man nur empfehlen, darauf zu bestehen, wenn ihr einen Tag früher fliegt, dass Ihr kostenlos auch schon Eure Zimmer früher beziehen könnt.

Ansonsten stornieren ( kostenlos) und etwas anderes suchen.

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • Frank95148
    geschrieben 1318409918000

Vollkommen überflüssiges und defektes Multi-Zitat entfernt.

Danke für Deine Ausführungen.

Richtig, die Mail ist auch gekommen (leider an eine z.Zt. wegen Krankheit nicht abgerufene Mailadresse - unsere Schuld) Danach hätten wir aber bis gestern Zeit gehabt zu akzeptieren oder kostenlos zu stornieren. Beide keine akzeptablen Lösungen, da ja -wie geschrieben- das Hotel erst einen Tag später bezogen werden könnte UND noch KEINE SCHULFERIEN sind!!

Hat man tatsächlich nicht - haben wir "schwarz auf weiß"

Hab' ich natürlich als erstes gemacht. Es ist -Stand gestern- lediglich ein Flug um 15min vorverlegt!!!

Gute IDEE so 10 Tage vor Abflug :-((([/b][/quote]

• Zaunbauer
    geschrieben 1318410466000

Vollkommen überflüssiges und defektes Multi-Zitat entfernt.

@Holginho

Welche Fragen sind denn für dich noch offen sorry das ich etwas nicht beantwortet habe ich dachte ich hätts? Ich möchte das Thema nicht unnötig in die Länge ziehen da es für mich schon so gut wie gegessen ist aber ich möchte zu meinen Aussagen und den dazu gestellten Fragen gerne Auskunft geben um nicht Dinge unkommentiert stehen zu lassen. Also teil mir deine offenen Fragen mit und ich werde das gerne beantworten. 

lg Michael

• zuckerpueppi
    geschrieben 1318410800000

@Frank

Die Schulferien? Sicher ganz salopp betrachtet, ob am 21.10. abends oder am 22.10. geflogen wird, ist ja nicht sehr unterschiedlich.....aber bevor Du dir etwas "aufzwingen" läßt, WAS DU gar nicht willst und dich mehr ärgerst als Du Urlaub machst....solltest Du mal zu deinem Vermittler gehen und ihn bitten, nach Alternativen zu schauen.

Leider hast Du nichts genaueres geschrieben über Dauer und Hotel........oder Flexibilität den Abflughafen betreffend.......Manchmal findet sich noch etwas  - aber eben persönlich besser als via Net.......

An deiner Stelle hätte ich darauf bestanden, wenn man schon den vorgezogenen Flug akzeptiert, sich der Rv auch darum kümmern soll, dass das Zimmer zu haben ist - KOSTENLOS - aber man muß da seine Ansprüche stellen!

Vielleicht kannst Du das nachholen wenn Du keine andere Lösung siehst.....

• Zaunbauer
    geschrieben 1318411920000

@Zuckerpueppi

Ich verwechlse da nichts aber ich dachte wenn ich bei einer Buchung eines Hotels z.B. das Fanadir aussuche hab ich meinen Willen Kund getan ;-) da braucht der RV nicht s anderes wissen. Das ich meinen ausdrücklichen Wunsch in den telefonaten danach nochmals klar gemacht habe sollte dann zumindest zeigen in welche Richtung es geht.

Zu dem Zeitpunkt der Telefonate wussten ja schon alle das 5 Nächte im Fanadir möglich gewesen wären.

Um deine zweite Frage zu beantworten € 70,-  und hätte ich eine Woche früher gewusst das ich das selber mache dann hätte ich die Flüge nochw esentlich billiger bekommen.

Ich habe nirgendwo geschrieben das ich das Arena Inn nicht kenne einzig mein erster Beantworter uta15 hat behauptet das ich das Hotel nur vom Hörensagen kenne.

Wenn du das Szenario am Flughafen in Hurghada nicht kennst dann warst du noch nie da. Da stehen viele Vertreter von RV's oder was auch immer mit Schildern herum und haben Namen drauf stehen und rufen diese auch aus nenns wie du willst.

Ungefragt oder nicht scheinbar war bei den Vertretern von GTI in Hurghada unsere Buchung bekannt dem im Flughafen scheinbar nicht bewusst das wir storniert hatten und dem draussen schon der wollte halt noch eine Lösung anbieten die ich bei den telefonaten am Abend angenommen hätte und vielleicht sogar gewünscht. 

Merkwürdig war das schon allemal jepp.

lg Michael

• Kourion
    geschrieben 1318418249000

@zuckerpueppi

Zu deinem vorletzten Satz / deiner Frage:

Müsste man wahrscheinlich in Betracht ziehen bzw. weiß ich nicht, da ich nicht für andere sprechen kann. (Was mein persönliches Buchungsverhalten betrifft - darüber habe ich dir schon geschrieben. ;)   )

Dennoch bin ich der Meinung - und anderes lässt mein Gerechtigkeitsgefühl oder wie immer man es nennen mag  ;)   - nicht zu, dass ein Kunde, der wenig bezahlt, nicht das erhält, was er gebucht hat.

Die Qualitätsfrage steht dann auf einem anderen Blatt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!