• uta15
    geschrieben 1318331133000

@Zaunbauer

Bedauerlich was Dir passiert ist !

Zu Deiner Bemerkung über das Arena Inn :

Zitat  :

"Um dieses Hotel harmlos zu beschreiben wenn der Transfer Bus hier hält drehen sich die Kenner um um zu sehen wer hier aussteigt."

Sind wohl doch allerhand ausgestiegen ! Hoffentlich haben Deine "Kenner" keinen steifen Hals !

Habe nichts gegen das Fanadir, aber das Hotel Arena Inn miesmachen und selber nur vom Hörensagen kennen ???????

Holidaycheck Bewertung Arena Inn :

Weiterempfehlungsrate 90% Hotel allgemeinFamilienfreundlichkeitallgemeine SauberkeitLage und UmgebungEinkaufsmöglichkeiten in der NäheAusgehmöglichkeiten in der Nähegute Lage für AusflügeFreizeitmöglichkeiten in der NäheServicefreundliches Personalgute Fremdsprachenkenntnissekompetentes Personalguter Check-In/Check-OutGastronomieSauberkeit im RestaurantSport, Unterhaltung & Poolschöner PoolZimmerSauberkeit im Zimmer">Gäste loben 943 Hotelbewertungen lesen >

Hummel Hummel

Michael

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1318333796000

...bitte unterlaßt es hier einzelne Bewertungen zu zitieren, zu bewerten oder sonstiges. Das hat hier im Forum nichts zu suchen... :?

• uta15
    geschrieben 1318341373000

@curiosus, habe Dir eine Nachricht zu diesem Thema geschickt ! ;)

Nun zum Thema GTI . :D Seit einigen Jahren buchen wir auch u.a. über diesen Veranstalter unsere Türkeiurlaube.

Bislang hatten wir weder irgendwelche gravierenden Flugzeitenverschiebungen ( Sky ), noch Hotelmängel zu beklagen.  Wir informieren uns immer vorab über das Hotel unserer  Wahl, so kann man manchen Ärger vermeiden.

Auch über den jeweiligen Reiseleiter können wir uns nicht beschweren. Wenn dieser bemerkt hat, dass wir langjährige Türkeiurlauber sind und das Land doch schon ganz passabel kennen, wurden wir in Ruhe gelassen.

Uns ist bewußt,dass GTI ein preiswerter Anbieter ist und wir halt, z.B. bei den Flügen mit nicht so populären Zeiten rechnen können. Aber auch da hatten wir bisher immer Glück.

Wenn das Hotel und Angebot passt, gerne und jederzeit wieder GTI

• Lexilexi
    geschrieben 1318341382000

@Zaunbauer sagte:

Da ich auf diesen Tread zum Thema XGTI hingewisen wurde hier der Link zu  meinem Beitrag.

http://www.holidaycheck.de/thema-XGTI+nie+wieder-id_148505.html

lg Michael Zaunbauer

@zaunbauer

eines verstehe ich in deiner schilderung nicht so ganz:

du schreibst du hast die reise storniert und auf eigene faust flug hotel und anreise gebucht.

wieso kam denn dann der reiseleiter von gti auf dich zu?

dann hattest du doch gar nichts mit dem zu tun.

du schreibst auch, dass du erwartet hättest, nicht erst vor ort, sondern zu hause über die änerungen informiert zu werden.

aber das wurdest du doch auch.

oder habe ich dich da falsch verstanden?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • zuckerpueppi
    geschrieben 1318343385000

@Zaunbauer

Dass das Hotel Fanadir für 2 Tage offensichtlich überbucht war, liegt nicht am RV sondern am Hotelier, eventuell auch, dass man dort so spät dem Rv signalisiert hat, dass kein Zimmer mehr frei ist.

Dass der Rv dir 7 Tage in einem anderen Hotel - welches sogar außerordentlich gut bewertet ist, angeboten hat, liegt sicher daran, dass die wenigsten Urlauber ihr Hotel während der einen Woche  nochmal zu wechseln bereit sind.

Außerdem hat er damit seiner Pflicht genüge getan - auch wenn es für Dich nicht das "richtige" Hotel war.

Laut deinen Schilderungen ist es eigentlich unmöglich, dass ein Reiseleiter von XGTI auf Dich zugekommen ist und Dir ein Angebot gemacht hat....zumal die Rl vor Ort zu einer , meist einheimischen Agentur gehören und außer der Gästebetreuung nichts mit dem Rv zu tun haben und nicht befugt sind, Verträge abzuschließen.......

1. hattest Du mit der individuellen Buchung keinen Rl

2. Kennen die die Kunden aus D gar nicht oder mußtest DU mit Paßbild buchen?

3. Warst DU nach Stornierung der Reise kein   XGTI - Kunde mehr

also, das wäre wirklich mehr als nur verwunderlich und bisher einmalig.....

Und bevor man sich öffentlich derart positioniert, dass ein Rv nichts in einem Reiseportal zu suchen hat....weil man nicht weiß, wie es zu Hotelüberbuchung kommmen kann....das ist schon starker Tobak.......

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • Zaunbauer
    geschrieben 1318351941000

@uta15

nichts gegen dein Hotel jedem das seine belassens wir vielleicht dabei. Was die Bewertungen angeht so sehe ich auch ein Forum als Geduldig was natürlich auch meinen Post betreffen kann du kannst dir sicher sein das der Artikel zu XTGI mein letzter in diesem Forum sein wird.

@lexilexi

Storniert habe ich die Reise nur deswegen weil nach einigen Telefonatn ausser das bereits besagte Angebot im Arena Inn über den vollen Zeitraum nichts möglich war.

Schon im ersten Raum nach Ankunft, also bei den Visum und bevor Passcheck kam ein Mitarbeiter von Xgti auf uns zu hatte Papierkram bezüglich Visa und Transfer auf seinem Tablett und wollte da eine Unterschrift. Wir haben uns um unser Visum einfach beim Schalter selber gekümmert und dem Kollegen von XGTI mitgeteilt das diese Reise bereits Tags davor storniert wurde.

Nachdem er scheinbar mit seinem "chef" (seine Worte) per Telefon konferiert hatte bat er uns nach der Passkontrolle mit selbigem zu plaudern. Er hätte für uns wenigstens den Transfer und möchte sich unbedingt mit uns unterhalten.

Nach der Passkontrolle gab es dann draussen den Kontakt mit besagtem "chef" , scheinbar der XGTI Vertreter in Hurghada, der uns das Angebot mi 2 Nächte Arena Inn und 5 Nächte Fanadir machte bzw. auch den Transfer. 

Und genau in diesem Moment habe ich zum Xgti Kollegen gemeint ich hätte mir diese Lösung in Österreich gewünscht und nicht am Flughafen in Hurghada.

Informiert wurde ich nur vom ersten Angebot und nach einigen Gesprächen mit der kollegin von Holidaycheck davon das es kein anderes Angebot seitens XGTI gäbe.

@Zuckerpueppi

Es mag vielleicht üblich sein Zimmer zu überbuchen wer auch immer daran schuld ist aber ich erwarte mir wenn ich buche und das bestätigt bekomme auch zu erfahren das meine Reise passt oder nicht und sicher nicht erst wenige Stunden vor meiner Abreise. Wenn ich mein Zimmer direkt beim Hotelier buche und fixiere klappt das und hat bisher auch ohne RV geklappt also verlange ich ja nichts was nicht möglich ist oder ?

Zum Thema Umzug gebe ich dir Recht ist sicher so manchem nicht recht aber hier gings um einen gemeinsamen Urlaub mit der Schwester meiner Frau und daher war es für uns keine Option den ganze Urlaub in einem anderen Hotel zu verbringen ich denke das ist verständlich.

Mehr als das ich eine Lösung mit 2 Nächte in einem anderen Hotel und Umzug ins Fanadir am 3ten dem RV klar signalisiere kann ich nicht machen.

Zu deinem 2ten Absatz gebe ich dir Recht allerdings wie ich weiter oben für lexilexi schon beschrieben habe gabs diesen kontakt sehr wohl und die Leute haten auch XGTI Tafeln nach einem Firmenausweis habe ich nicht gefragt ;-) allerdings kann man annehmen das hier zumuindest eine Verbindung besteht. Ganz ehrlich für uns war das mehr als eigenartig wobei durch eine so kurzfristige Stornierung durchaus noch unsere Namen gelistet waren. 

Passbild brauchten sie keines meine Frau wurde von dem XGTI Mitarbeiter angesprochen nachdem er Zaunbauer aufgerufen hatte und Sie reagiert hat.

Zu meiner Position zu dem Thema.

Ich habe sehr viele Reisen für mich Privat und auch für Freunde gebucht und das ohne komerziellen Gedanken sondern nur rein an der Freude gemeinsam zu vereisen.

Ich erwarte mir von einem Reiseveranstalter einfach zumindest das was ich auch selbst schaffen kann. Gibts keine Leistung ist für mich das auch nicht Interessant.

lg

Michael Zaunbauer

• Holginho
    geschrieben 1318352555000

Tja, und wieder einmal ist das Forum bzw. dessen user "doof" und es wird "gedroht" :laughing: das selbige zu verlassen, nur weil es Gegenwind gibt und aufgezeigt wird, das so manches Unsinn ist, was da als Pseudo-Reklamation gepostet wird :?

Michael, Du nimmst hier zu so ziemlich allem Stellung...nur nicht zum "interessanten Teil" ;) :

zuckerpüppi hatte Dir ein paar simple Fragen zur RL vor Ort gestellt.

Antworten darauf, falls Dir möglich ;) , wären nett!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1318354265000

@Holginho

Was die / den RL vor Ort betrifft, bleiben Fragezeichen. Das ist richtig.

Wurde die kurzfristige Stornierung (am Abend zuvor um 19.30 Uhr) wie TO schreibt ev. nicht weitergeleitet ? Seltsam.

Zu den anderen Fragen:

@Lexilexi

Ja, der TO wurde in Österreich kontaktiert, aber das Angebot war ein anderes. Er schreibt: "darin wurde mir ohne weiteren Aufpreis der gleiche Zeitraum im Hotel Arena Inn angeboten."  Heißt, es ging bei diesem Zeitraum nicht um 2 Nächte, sondern um den gesamten Aufenthalt.

@Zuckerpueppi

Was Überbuchungen betrifft, so werden du und ich wohl nicht auf einen Nenner kommen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Frank95148
    geschrieben 1318357470000

So, wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten und sind, wie so viele bei GTI, umgebucht worden. Unser Flug soll nun bereits am 21.10 gehen unser Hotel können wir jedoch erst am 22.10 beziehen. Mit zwei Kindern unfaßbar. Zumal dann auch noch keine Ferien sind und wir den Flug gar nicht erst erreichen können.

Jetzt versuche ich seit fast 4(in Worten vier!!) Stunden jemanden bei GTI zu erreichen - nur in die Warteschleife schaff ich es. Der einzigste Trost ist, das wir ne Flatrate haben und das Gespräch somit nichts kostet.

Ohne den Ausgang zu kennen wird es für mich das erste und letzte mal sein, das ich bei GTI gebucht habe. Ich halte Euch über den weiteren werdegang auf dem laufenden

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1318361841000

Ehrliche Frage: Seit wann kennst du HC und was hat dich bewogen, gerade diesen Veranstalter zu buchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!