@uta15
nichts gegen dein Hotel jedem das seine belassens wir vielleicht dabei. Was die Bewertungen angeht so sehe ich auch ein Forum als Geduldig was natürlich auch meinen Post betreffen kann du kannst dir sicher sein das der Artikel zu XTGI mein letzter in diesem Forum sein wird.
@lexilexi
Storniert habe ich die Reise nur deswegen weil nach einigen Telefonatn ausser das bereits besagte Angebot im Arena Inn über den vollen Zeitraum nichts möglich war.
Schon im ersten Raum nach Ankunft, also bei den Visum und bevor Passcheck kam ein Mitarbeiter von Xgti auf uns zu hatte Papierkram bezüglich Visa und Transfer auf seinem Tablett und wollte da eine Unterschrift. Wir haben uns um unser Visum einfach beim Schalter selber gekümmert und dem Kollegen von XGTI mitgeteilt das diese Reise bereits Tags davor storniert wurde.
Nachdem er scheinbar mit seinem "chef" (seine Worte) per Telefon konferiert hatte bat er uns nach der Passkontrolle mit selbigem zu plaudern. Er hätte für uns wenigstens den Transfer und möchte sich unbedingt mit uns unterhalten.
Nach der Passkontrolle gab es dann draussen den Kontakt mit besagtem "chef" , scheinbar der XGTI Vertreter in Hurghada, der uns das Angebot mi 2 Nächte Arena Inn und 5 Nächte Fanadir machte bzw. auch den Transfer.
Und genau in diesem Moment habe ich zum Xgti Kollegen gemeint ich hätte mir diese Lösung in Österreich gewünscht und nicht am Flughafen in Hurghada.
Informiert wurde ich nur vom ersten Angebot und nach einigen Gesprächen mit der kollegin von Holidaycheck davon das es kein anderes Angebot seitens XGTI gäbe.
@Zuckerpueppi
Es mag vielleicht üblich sein Zimmer zu überbuchen wer auch immer daran schuld ist aber ich erwarte mir wenn ich buche und das bestätigt bekomme auch zu erfahren das meine Reise passt oder nicht und sicher nicht erst wenige Stunden vor meiner Abreise. Wenn ich mein Zimmer direkt beim Hotelier buche und fixiere klappt das und hat bisher auch ohne RV geklappt also verlange ich ja nichts was nicht möglich ist oder ?
Zum Thema Umzug gebe ich dir Recht ist sicher so manchem nicht recht aber hier gings um einen gemeinsamen Urlaub mit der Schwester meiner Frau und daher war es für uns keine Option den ganze Urlaub in einem anderen Hotel zu verbringen ich denke das ist verständlich.
Mehr als das ich eine Lösung mit 2 Nächte in einem anderen Hotel und Umzug ins Fanadir am 3ten dem RV klar signalisiere kann ich nicht machen.
Zu deinem 2ten Absatz gebe ich dir Recht allerdings wie ich weiter oben für lexilexi schon beschrieben habe gabs diesen kontakt sehr wohl und die Leute haten auch XGTI Tafeln nach einem Firmenausweis habe ich nicht gefragt
allerdings kann man annehmen das hier zumuindest eine Verbindung besteht. Ganz ehrlich für uns war das mehr als eigenartig wobei durch eine so kurzfristige Stornierung durchaus noch unsere Namen gelistet waren.
Passbild brauchten sie keines meine Frau wurde von dem XGTI Mitarbeiter angesprochen nachdem er Zaunbauer aufgerufen hatte und Sie reagiert hat.
Zu meiner Position zu dem Thema.
Ich habe sehr viele Reisen für mich Privat und auch für Freunde gebucht und das ohne komerziellen Gedanken sondern nur rein an der Freude gemeinsam zu vereisen.
Ich erwarte mir von einem Reiseveranstalter einfach zumindest das was ich auch selbst schaffen kann. Gibts keine Leistung ist für mich das auch nicht Interessant.
lg
Michael Zaunbauer