Ich wusste gar nicht, dass dieser Thread "nur" für berechtigte Reklamationsgründe offen ist und mir war auch nicht bekannt, wer festlegt, was relevant ist und was nicht. Du etwa? Reisen können sich auch als negative Erfahrung herausstellen, wenn keine rechtliche Handhabe besteht eine Reisepreisminderung einzufordern.
Die Überschrift lautet "Erlebnisse und Meinungen" und wenn ein User mit Flugzeitverschiebungen, geänderten Ankunftsflughäfen oder eine weniger kompetenten Reiseleitung etc. zu tun hat, dann ist das sein persönliches Erlebnis mit GTI auf dem seine Meinung basiert. Und solche Erfahrungen sind für andere Reisende sicher interessant, um das Risiko solche Vorfälle zu minimieren, denn es soll ja Urlauber geben, denen ein entspanter Reiseverlauf genauso wichtig ist, wie eine Urlaub ohne berechtigte Reklamationsgründe
Was mich manchmal erschreckt, ist diese "Verniedlichung" einiger User hier, á la, also wenn man mit so einem günstigen Reiseveranstallter bucht, muss man damit rechnen und das kann einem Überall passieren. Wenn ich meinen Urlaub buche - und auch mit GTI kann das mal locker in die Tausende gehen - dann kann ich erst einmal mit einem reibungslosem Reiseverlauf rechnen und mit nichts Anderem. Passieren kann immer und überall was, aber ich hoffe, dass ich mal nicht davon ausgehen muss, wenn ich im "Billigreisesegement" bzw. GTI buche. Hinzu kommt bei GTI noch eine eklatant schlechte Informationspolitik - auch persönlicher Erfahrung würde ich meine Flüge immer noch mal selber gegenchecken.
Mag ja sein, dass es für Dich nicht ärgerlich wäre, wenn Du einen Flug nach X gebucht hast, und dann nach B über A geflogen um mit dem Bus nach X transferiert zu werden, aber diese Hemmschwelle ist nicht bei Allen so hoch. Und die Meisten schreiben Ihre Erlebnisse hier nun einmal kurz nach dem Urlaug, unter dem Eindruck der Vorkomnisse.
Kann man nicht einmal die Meinungen so stehen lassen, der mündige Leser wird sich schon selber seine Gedanken machen, ob der Post nur zum Frust ablassen ist oder ob Umstände geschildert werden, welche ihn davon abhalten bei GTI zu buchen.
VG