• Chillchiqqa
    geschrieben 1319489334000

Hallo,

haben am 06.10 über GTI vom 31.10-07.11  1 Woche das Lonicera World in der Türkei gebucht.

Auf der Buchunsbestätigung standen zwar andere Flugzeiten, wie jetzt auf den Reisetickets,jedoch haben sie sich zum guten geändert.

Jetzt zu meiner Frage, wo kann ich denn nachschauen wie sich die Flugzeiten ändern oder ob sie so bleiben? Das selbe gilt auch für den Flughafen.

Habe ja jetzt viel negatives gelesen, aber ich hoffe trotzdem das bei uns nun letztendlich nichts mehr geändert wird :)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

• Trulla79
    geschrieben 1319538397000

Hallo!

Wir haben unseren Türkeiurlaub über GTI gebucht.Viele,viele emails gingen hin und her, bis das richtige Zimmer gewählt wurde.Obwohl ich von Anfang an sagte, wir möchten ein Familienzimmer mit 2(!)Räumen.

Zudem hat die gute Dame wohl auch entweder Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache oder der Rechtsschreibung ... Dann warteten wir auf die schriftliche Bestätigung...Nach einer Woche habe ich per mail angefragt.Die Reise wurde gar nicht gebucht.Sie hätte es so verstanden,als ob wir nochmaldrüber nachdenken möchten! Ich habe klar und deutlich geschrieben,daß wir buchen möchten.Und habe sogar in diesem Satz noch einmal Hotel und Reisezeitraum genannt.

Nun gut, die Bestätigung kam, wir haben die Anzahlung geleistet.

Mehrfach habe ich schon wegen einer Reiserücktrittsversicherung angefragt.Letzte Antwort (aus email hier reinkopiert): Reiserücktrittversicherung können Sie gerne innerhalb 1 Monat nach Buchungsabschuss danke

Ach so...ne ist klar...gut,daß ich so gut beraten und aufgeklärt werde...

• Holginho
    geschrieben 1319541613000

Hallo Trulla79!

Es wäre nett (und ist auch zur fairen Beurteilung unbedingt notwendig), wenn Du "etwas detailiertere" Angaben zum Ablauf bzw. zu Deiner vermeintlichen Reklamation/Unzufriedenheit geben könntest...

...so bleibt es einfach nur ein weiterer, nicht aussagekräftiger Motz-Beitrag!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1319564766000

muss man hier Romane schreiben um seine"vermeintliche Unzufriedenheit" zu untermauern?

Ich habe mit GTI , wegen einer noch anstehenden Reise ähnlichen, kräfteraubenden Schriftverkehr mitgemacht. Die Sache ist noch nicht ausgestanden. Aber man könnte wirklich manchmal meinen, das eigene Deutsch oder das der betreffenden Sachbearbeiter, ist recht unzulänglich. Selbst der Reisevermittler kam mit mehreren Anrufen bei GTI nicht wirklich weiter.

Diese gehäuften "Motzbeiträge" hier können ja nicht von ungefähr kommen, kein anderer Reiseveranstalter wird hier häufiger kritisiert. Und immer dieses:,,,,,, kann auch woanders vorkommen.......klar kann, aber tut es nicht in dieser Menge.

Einmal GTI reicht mir auf alle Fälle, dies noch weiter zu erläutern, dazu hat mir derselbige momentan die Lust am Schreiben gekostet.

Nil admirari!
  • Holginho
    geschrieben 1319566763000

Hallo martinagans!

Nein, selbstverständlich "muß" hier niemand Romane schreiben um Kritik (oder auch Lob!) zu äußern.

Es stellt sich doch aber die durchaus berechtigte Frage wie aussagekräftig (und letztlich auch ernstzunehmend) ein Beitrag ist, wenn wenigen Fakten einfach nur emotionsgeladene Äußerungen mit keinerlei AGB-relevanter oder gar juristischer Basis gegenüberstehen.

Da darf dann auch die Frage erlaubt sein, ob der betreffende user hier wirklich informieren oder seinen Frust abladen will. Letzteres hilft a) dem Forum (und damit den usern) nicht wirklich weiter und erreicht b) ganz schnell einen Level bei dem der Forenbetreiber aufgrund rechtlicher Bestimmungen (Stichworte "Verleumdung, üble Nachrede, Beleidigung) einschreiten muß...ebenfalls "wenig hilfreich"!

Ja, es gibt "gehäufte Motzbeiträge" zu diesem RV...aber auch hier sollte man doch fairerweise die Hintergründe beleuchten und benennen, da es in den allerwenigsten Fällen um wirklich relevante, berechtigte Reklamamtionsgründe geht, sondern meist um Flugzeiten- und Flugrouten- bzw. Flughafenänderungen geht...

...und diese sind gem. der AGB nicht nur dieses RV jederzeit zulässig und auch juristisch abgesegnet, nicht für diesen RV spezifisch und den größtenteils recht günstigen Preisen geschuldet.

Wirklich quantitativ mehr existente und ernsthafte Reklamationsgründe gibt es zu diesem RV im Vergleich zu anderen in der Tat de facto nicht!

Schade, das Du Dich nicht näher zu Deinem Fall äußern möchtest, denn gerade Du in Deiner beherrschten, klaren Schreibweise könntest hier u.U. einmal einen wirklich informativen und vermutlich ernstzunehmenden Beitrag leisten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Susi26
    geschrieben 1319625330000

Ich wusste gar nicht, dass dieser Thread "nur" für berechtigte Reklamationsgründe offen ist und mir war auch nicht bekannt, wer festlegt, was relevant ist und was nicht. Du etwa? Reisen können sich auch als negative Erfahrung herausstellen, wenn keine rechtliche Handhabe besteht eine Reisepreisminderung einzufordern.

Die Überschrift lautet "Erlebnisse und Meinungen" und wenn ein User mit Flugzeitverschiebungen, geänderten Ankunftsflughäfen oder eine weniger kompetenten Reiseleitung etc. zu tun hat, dann ist das sein persönliches Erlebnis mit GTI auf dem seine Meinung basiert. Und solche Erfahrungen sind für andere Reisende sicher interessant, um das Risiko solche Vorfälle zu minimieren, denn es soll ja Urlauber geben, denen ein entspanter Reiseverlauf genauso wichtig ist, wie eine Urlaub ohne berechtigte Reklamationsgründe

Was mich manchmal erschreckt, ist diese "Verniedlichung" einiger User hier, á la, also wenn man mit so einem günstigen Reiseveranstallter bucht, muss man damit rechnen und das kann einem Überall passieren. Wenn ich meinen Urlaub buche - und auch mit GTI kann das mal locker in die Tausende gehen - dann kann ich erst einmal mit einem reibungslosem Reiseverlauf rechnen und mit nichts Anderem. Passieren kann immer und überall was, aber ich hoffe, dass ich mal nicht davon ausgehen muss, wenn ich im "Billigreisesegement" bzw. GTI buche. Hinzu kommt bei GTI noch eine eklatant schlechte Informationspolitik - auch persönlicher Erfahrung würde ich meine Flüge immer noch mal selber gegenchecken.

Mag ja sein, dass es für Dich nicht ärgerlich wäre, wenn Du einen Flug nach X gebucht hast, und dann nach B über A geflogen um mit dem Bus nach X transferiert zu werden, aber diese Hemmschwelle ist nicht bei Allen so hoch. Und die Meisten schreiben Ihre Erlebnisse hier nun einmal kurz nach dem Urlaug, unter dem Eindruck der Vorkomnisse.

Kann man nicht einmal die Meinungen so stehen lassen, der mündige Leser wird sich schon selber seine Gedanken machen, ob der Post nur zum Frust ablassen ist oder ob Umstände geschildert werden, welche ihn davon abhalten bei GTI zu buchen.

VG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319626082000

...und so wie Du äußern andere eben auch hier hier Meinung. Wenngleich eben gänzlich anders sowohl vom Blickwinkel her, als auch von der Konsequenz her... ;)

• goldi
    geschrieben 1319643419000

@Trulla79

Kann das sein , das Du die ganzen Mails mit Deinem Reisevermittler hin und geschrieben hast und nicht mit GTI ??? Ich glaube kaum das Du als normaler Kunde dort direkt buchen kannst.

An Deinem Frustbeitrag stimmt einiges aber nicht .

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1319648278000

Und warum soll man als normaler Kunde hier www.gtitravel.de  nicht buchen können?

• Holginho
    geschrieben 1319650915000

Vermutlich, weil man(n)/frau diese Seite noch nicht kannte :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!