• Lexilexi
    geschrieben 1319659012000

@Susi26 sagte:

.... diese "Verniedlichung" einiger User hier, á la, also wenn man mit so einem günstigen Reiseveranstallter bucht, muss man damit rechnen und das kann einem Überall passieren. Wenn ich meinen Urlaub buche - und auch mit GTI kann das mal locker in die Tausende gehen - dann kann ich erst einmal mit einem reibungslosem Reiseverlauf rechnen und mit nichts Anderem. ......

genau das ist doch die crux.

egal, ob jemand 500 oder 5000 euro für seinen urlaub bezahlt, jeder urlauber hat anspruch auf das, was er gebucht hat.

auch,  wenn man 5000 euro ausgegeben hat, die ai leistungen im hotel aber am abreisetag um 12 uhr enden (nur, um mal ein beispiel zu nennen), darf und kann man das eben nicht dem veranstalter anlasten. und zwar auch dann nicht, wenn das im nachbarhotel im letzten jahr ganz anders war.

jeder versteht unter einem - wie du es nennst - reibungslosem reiseverlauf etwas anderes.

und im rahmen der agb´s, die leider viel zu wenige urlauber vorher lesen, sieht ein reibungsloser ablauf eben anders aus, als sich das ein urlauber vielleicht vorstellt.

wenn eben kurzfristig ein zwischenstopp auf dem weg zur urlaubsdestination eingeschoben wird, weil sonst die auslastung der carrier nicht effizient genug ist, dann ist das im rahmen der agb´s eben immer noch "reibungslos".

ich glaube eben nicht, dass das bei gti unverhältnismäßig öfter vorkommt, als bei anderen.

aber es beschweren sich einfach verhältnismäßig viele darüber, weil die meisten unwissend sind und eben meinen, dass so eine anekdote zur kategorie "worst case" gehört.

zudem gibt es sicherlich viele, die diesen veranstalter aufgrund des sehr günstigen preises buchen. niemand hat was zu verschenken. das wissen wir doch alle.

und wenn gti im gegensatz zu einem anderen veranstalter für dieselbe reise ein drittel weniger des preises verlangt, dann muß es doch stellen geben, an denen genau das geld eingespart wird.

und es gibt erfahrungsgemäß viele leute, die bei der buchung da sitzen und wirklich nur billig billig wollen. kommt es dann aber mal zu "zwischenfällen" wird hinterher immer hübsch behauptet: hätte ich das vorher gewußt, hätte ich einen hunderter drauf gelegt.

und nachweislich war das beim buchungsgespräch definitiv nicht so.

verstehe mich bitte nicht falsch: geht es um eine berechtigte rekalamtion, würde ich kämpfen, wie ein löwe. und ich würde mich auch nicht abspeisen lassen.

aber manche haben wirklich den überblick darüber verloren, was berechtigt ist, und was nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Trulla79
    geschrieben 1319801640000

@goldi sagte:

@Trulla79

Kann das sein , das Du die ganzen Mails mit Deinem Reisevermittler hin und geschrieben hast und nicht mit GTI ??? Ich glaube kaum das Du als normaler Kunde dort direkt buchen kannst.

An Deinem Frustbeitrag stimmt einiges aber nicht .

Also erst einmal werde ich ganz bestimmt nicht hier Romane schrieben und detailliert, wann wieviele Emails hin und her gegangen sind - und sonst was...

Ich habe einfach die Kurzfassung meines Ärgers mit GTI hier geschrieben.

Ich glaube auch nicht, daß man mehr Informationen benötigt, um zu erkennen, daß es nicht wirklich reibungslos gelaufen ist...

Und den Kontakt habe ich als "normaler Kunde" über GTI-Travel hergestellt, da MIR die Seite bekannt war.

Und jetzt wüßte ich doch noch zu gerne,was in meinem Beitrag denn wohl nicht stimmt!

• Holginho
    geschrieben 1319806815000

Grundsätzlich "mußt" Du natürlich keine Romane schreiben und ja, Dein Beitrag ist ebenso grundsätzlich völlig in Ordnung...

...aaaaaaaaaaaaaber...

...gerade wenn man als Mitleser das Gefühl hat, das der Fall nicht "komplett" geschildert ist, eventuell wichtige Details fehlen und/oder bestimmte Dinge so wie geschildert einfach z.B. rechtlich nicht relevant und/oder veranstalter-spezifisch sind, dann fragt "man" nach - siehe z.B. meinen Beitrag vom 25.10., 18:19 Uhr, eine Seite vorher.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1319812169000

Und wenn man sich als Mitleser weiterhin fragt, wie lange - wenn alles tatsächlich chronologisch so abgelaufen ist wie hier geschildert - die Geschichte vor Erhalt der endgültigen korrekten Buchungsbestätigung gedauert hat und warum - nach dieser Wartezeit und all den Querelen im Vorfeld - überhaupt noch gebucht wurde ? 

Oder wurde bereits ganz zu Anfang gebucht ? Was Falsches bestätigt ? Das wäre doch mal interessant zu wissen... 

...wobei die Deutschkenntnisse und die Rechtschreibfertigkeiten der GTI-MA völlig bedeutungslos sind.

Insbesondere da dieser Satz, dass man eine RRV innerhalb eines Monats nach Buchung abschließen kann, 100 %ig trotz Unvollständigkeit verständlich ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mtimper
    geschrieben 1320078243000

Ich habe bei Buchmal-Reisen 10 Tage Türkei gebucht (9.11. bis 19.11.). Hinflug 6 Uhr, Rückflug 15.30h. Jetzt haben die den Hinflug um 13 Stunden auf 19.20 geschoben. Da geht ein ganzer Tag verloren. Ich vermute das hat Methode. Wer hat mit denen auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann man sich wehren, wenn ja: wie?

• papaya46
    geschrieben 1320079357000

@mtimper

bei den Pauschalreisen sind die Flugzeiten immer unverbindlich  :(

mfG.

***suum cuique***
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320079775000

...ühm, was hat bitte buchmal im Thread von GTI zu suchen? :frowning: ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1320089592000

Ich möchte einmal zu Äußerungen wie Verniedlichungen und scheinbar gehäufter Kritik Stellung nehmen.

Der korrekte Ausdruck ist "Versachlichung", und so leid es mir tut haben viele Beiträge eben die nötig! Da wird teils munter auf Sachverhalte eingedroschen, die der Veranstalter nicht im mindesten verschuldet, über "geraubte Urlaubstage" fabuliert und mit Pauken und Trompeten ein "nie wieder!" verkündet - was sonst, als eine sachliche Moderation solcher Wutposts wäre denn forenadäquat?

Natürlich sollte eine Reklamation begründbar sein, sonst ist es nämlich keine - das nennt man dann Frustmotzen.

Und wenn man anstatt von A nach B noch einen Sidestep nach C hinnehmen und schließlich mit dem Bus nach B kacheln muss, ist im Rahmen der EU VO 261 die Airline in Anspruch zu nehmen, nicht der Veranstalter.

Filtert man schließlich alle haltlosen Kritiken heraus und betrachtet das Kundenaufkommen des Veranstalters, wird man kaum belastbar beweisen können, dass allein aus der Menge an "Beschwerden" in diesem Thread ein empirischer Wert für mangelnde Professionalität des Veranstalters abzuleiten ist.

Kein Mensch sagt: Is billich, musse mit leben! Eine tatsächlich gebuchte Leistung ist ganz unabhängig von ihren Kosten zu erbringen. Ist das nicht der Fall, kann man mindern. Allerdings ist nur ein Bruchteil der hier formulierten Ansprüche auch tatsächlich ein gebuchter Vertragsbestandteil - und wird es auch durch einen epischen Schriftverkehr nicht!

Besser wäre allemal, man würde Kritik und sachliche Hinweise dazu hier wahrnehmen und ermessen, wie günstig GTI im Blick auf die eigene Toleranzgrenze tatsächlich ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1320094000000

gelöscht

@curiosus

mag vielleicht daran liegen, dass der user neu ist, und sich noch nicht so besonders gut auskennt.

außerdem hat "buchmal" noch keinen eigenen thread, in dem man auch schreiben kann.

(außer den oben festgetackerten info thread)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1320095355000

Doch, hat er ... hier klicken!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!