@Susi26 sagte:
.... diese "Verniedlichung" einiger User hier, á la, also wenn man mit so einem günstigen Reiseveranstallter bucht, muss man damit rechnen und das kann einem Überall passieren. Wenn ich meinen Urlaub buche - und auch mit GTI kann das mal locker in die Tausende gehen - dann kann ich erst einmal mit einem reibungslosem Reiseverlauf rechnen und mit nichts Anderem. ......
genau das ist doch die crux.
egal, ob jemand 500 oder 5000 euro für seinen urlaub bezahlt, jeder urlauber hat anspruch auf das, was er gebucht hat.
auch, wenn man 5000 euro ausgegeben hat, die ai leistungen im hotel aber am abreisetag um 12 uhr enden (nur, um mal ein beispiel zu nennen), darf und kann man das eben nicht dem veranstalter anlasten. und zwar auch dann nicht, wenn das im nachbarhotel im letzten jahr ganz anders war.
jeder versteht unter einem - wie du es nennst - reibungslosem reiseverlauf etwas anderes.
und im rahmen der agb´s, die leider viel zu wenige urlauber vorher lesen, sieht ein reibungsloser ablauf eben anders aus, als sich das ein urlauber vielleicht vorstellt.
wenn eben kurzfristig ein zwischenstopp auf dem weg zur urlaubsdestination eingeschoben wird, weil sonst die auslastung der carrier nicht effizient genug ist, dann ist das im rahmen der agb´s eben immer noch "reibungslos".
ich glaube eben nicht, dass das bei gti unverhältnismäßig öfter vorkommt, als bei anderen.
aber es beschweren sich einfach verhältnismäßig viele darüber, weil die meisten unwissend sind und eben meinen, dass so eine anekdote zur kategorie "worst case" gehört.
zudem gibt es sicherlich viele, die diesen veranstalter aufgrund des sehr günstigen preises buchen. niemand hat was zu verschenken. das wissen wir doch alle.
und wenn gti im gegensatz zu einem anderen veranstalter für dieselbe reise ein drittel weniger des preises verlangt, dann muß es doch stellen geben, an denen genau das geld eingespart wird.
und es gibt erfahrungsgemäß viele leute, die bei der buchung da sitzen und wirklich nur billig billig wollen. kommt es dann aber mal zu "zwischenfällen" wird hinterher immer hübsch behauptet: hätte ich das vorher gewußt, hätte ich einen hunderter drauf gelegt.
und nachweislich war das beim buchungsgespräch definitiv nicht so.
verstehe mich bitte nicht falsch: geht es um eine berechtigte rekalamtion, würde ich kämpfen, wie ein löwe. und ich würde mich auch nicht abspeisen lassen.
aber manche haben wirklich den überblick darüber verloren, was berechtigt ist, und was nicht.