• jennalein
    geschrieben 1139917671000

hi günther, öhm wieso ist xxxxxxxxxx, huuuuuuups jetzt hab ich es schon wieder gesagt eine konkurrenz von euch? das ist doch eine ganz andere kiste :shock1: ! das ist doch mehr oder weniger eine blacklist die auch keine reisen anbietet. also sorry wenn du es so aufgefasst hast, war so nicht beabsichtigt ;)

Stimmt so nicht ganz, die bieten einiges an.. Hab bitte Verständnis, die werben eben auch nicht für unseren Verein...

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

jennalein
  • gerobea
    geschrieben 1139924834000

wollte im juni über gti das hotel lind in der türkei buchen,aber gti führt das hotel nicht mehr ,weiß vielleicht jemand warum-über gti war es immer sehr preiswert :disappointed:

• Remstalbräu
    geschrieben 1140021985000

Wir hatten für vier Personen eine Pauschalreise beim Reiseveranstalter GTI nach Ägypten/Hurghada über Silvester 2005/06 gebucht.

Hinflug hat gut geklappt. Beim Bustransfer zum Hotel gab es erste kleine Schwierigkeiten, es hatte sehr lange gedauert, bis für uns ein freier Bus gefunden war. Das Hotel Sea Gull hatte ca. 90% Gäste aus Osteuropa. War aber insgesamt eigentlich i.O. Bis auf die Silvestergala. Obwohl wir All Inclusive gebucht hatten, mussten dort überteuerte Getränke selbst bezahlt werden.

Die eigentlichen Probleme entstanden aber beim Rückflug. Nachdem wir zum Flughafen gefahren wurden, teilte uns der Reiseleiter plötzlich mit, unsere Rückflugtickets wären ungültig und überhaupt sei der Flug ausgebucht. Wir hätten auch keine Möglichkeit, den Flug auf einen anderen GTI-Flieger umzubuchen, da alle Flüge in der folgenden Woche schon völlig ausgebucht wären.

Dies schien den Reiseleiter und den zwischenzeitlich zugezogenen Chef der GTI-Agentur in Hurghada aber nicht weiter zu belasten, es wurden keine besonderen Anstrengungen gemacht, das Problem zu lösen. Auch mehrere Versuche, das Problem über GTI Deutschland telefonisch zu lösen schlugen leider fehl, da GTI Deutschland die Schuld auf die Reiseleitung vor Ort schob und uns deshalb nicht weitergeholfen hat.

Schließlich wurden uns zwei Möglichkeiten genannt: Entweder einen Rückflug über Paris oder über Berlin. Die Weiterreise nach Stuttgart sollte dann von uns selbst organisiert werden, da dies von Ägypten aus anscheinend nicht möglich wäre.

Der absolute Hammer war jedoch: Egal für welche Heimreisevariante wir uns auch entschlossen hätten, sie musste grundsätzlich von uns selber bezahlt werden! Und das bei einer Pauschalreise mit bereits bezahltem Hin-und Rückflug!

Da wir geschäftliche Verpflichtungen hatten und dringend nach Deutschland zurück mussten, nahmen wir den Rückflug Hurghada-Paris, sind dann mit dem Taxi 30 km vom Flughafen zum Bahnhof gefahren und schließlich mit dem Zug von Paris nach Stuttgart. Die ganze Heimreise hatte dann insgesamt wegen mehreren Verspätungen etwa 30 Stunden gedauert und über 400 Euro pro Person extra gekostet!

Wir waren schlichtweg entsetzt von der Unfähigkeit und der Unverschämtheit der Reiseleiter vor Ort. Ein besonders dreister Kommentar kam noch vom Chef der örtlichen GTI-Agentur in Hurghada: "Sie wollen doch zurück nach Deutschland, nicht ich..."

Ich kann nur ausdrücklich davor warnen, eine Reise bei diesem Veranstalter zu buchen.

• Admin
    geschrieben 1140023273000

Traurig, traurig, wenn das alle Fakten sind. Aber bitte eröffne deswegen nicht einen zweiten Thread mit exakt gleichem Inhalt. Den zweiten Thread haben ich inzwischen gelöscht.

Gruss

Admin

• Remstalbräu
    geschrieben 1140023726000

Sorry,

wollte eigentlich nicht auf diesen Beitrag antworten, sondern einen neuen Thread erstellen.

Verstehe aber deine Reaktion nicht ganz, immerhin mussten wir für eine 30 stündige Verspätung noch 400 Euro extra zahlen pro Person, und das bei einer "Pauschalreise".

Gruß Jens

• jennalein
    geschrieben 1140119977000

find ich auch komisch remastalbräu. ich hatte auf den blacklist-link hier auch schon hingewiesen. aber anscheinend gehts in diesem forum mehr drum reisen von den angeschlossenen veranstaltertn zu verkaufen als die beschwerden zu bringen. aber mein link heisst jetzt xxxxxxxxxxxxx . glaub nicht das das der sinn eines forums ist admin

Die Regeln für dieses Forum geben wir vor-und wenn Dir das unangenehm ist hier zu posten: Kein Problem,lass es einfach!

Ich erspare mir auf den weiteren unsinnigen Inhalt dieses Beitrags einzugehen.

Admin

jennalein
  • d-rock
    geschrieben 1140133206000

1. Ich zähle GTI mittlerweile nicht mehr zu einem Second - Class Veranstalter! Die angebotenen Hotels sind ebenfalls in TUI oder ähnl. Katalogen vertreten! Einziger Unterschied besteht zwischen den Fluggesellschaften und dem Transfer zum Hotel! Ansonsten gibt es da keine Unterschiede außer natürlich (meistens) im Preis!

Also Günter, kein Einwand zu deinem Kommentar! ;-) Nur Zustimmung!

2. Die Leute meckern hier, wenn ihnen im Urlaub irgendwas nicht gefallen hat! Ist ja auch verständlich, aber es kann leider jeden treffen. Lob wird nur selten geschrieben! Die Umstände, die Remstalbräu beschrieben hat, sind wirklich nicht zu entschuldigen, aber sowas kommt leider auch bei den besten Gesellschaften vor! Schau einfach mal hier im Forum, da ist deine Geschichte nur ein Tropfen auf dem heißen Stein! Da gibt es von anderen Anbietern (Allturs, TUI, Neckermann und wie sie nicht alle heißen) zum Teil ganz andere haarsträubende Geschichten! Bei 450.000 Leuten, die jährlich mit GTI verreisen, sind das vielleicht gerade 1% bei denen etwas nicht klappt und noch weniger, bei denen alles schief geht! (Womöglich nur ein oder 2 Personen)

3. Abstriche muss man eben für einen guten Preis machen! Das sehen ja viele nicht ein! Ich kann damit leben, wenn ich vielleicht 250 Euro pro Urlaub spare und dann vielleicht in der Nacht ankomme und früh morgens abgeholt werde. So entgeht mir vielleicht ein halber Tag Urlaub, aber ich habe eben viel Geld gespart!

4. Und da GTI glaube ich noch nicht so lange Ägypten Reisen anbietet, würde ich dort vielleicht auf einen Anbieter zurückgreifen, der einfach schon mehr Erfahrungen in dem Urlaubsland hat. In der Türkei ist GTI/Kayi Group/Riva jedenfalls ein Begriff und sehr weit oben in der Anbieterliste.

5. Ich werde weiterhin GTI buchen, wenn ich in die Türkei verreise und bin guter Dinge, dass wie bisher alles zu meiner Zufriedenheit klappen wird!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • goldi
    geschrieben 1140168933000

und die Busse von GTI in der Türkei sind besser als die von der TUI.....

• d-rock
    geschrieben 1140170675000

Das stimmt Goldi!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Biege
    geschrieben 1140452447000

Habe meine Reise in die Türkei nun im Januar über GTI Travel gebucht. Beiträge waren hilfreich, man muß denk ich aber mal seine eigenen Erfahrungen machen.

Meistens werden leider sowieso nur viel mehr negative Erlebnisse geschrieben! Wird schon alles gut gehen, werd mich Ende Oktober mal melden und hoffentlich nur Gutes berichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!