• plinze
    geschrieben 1227306523000

Hör bloß auf, Tim!

Den Deibel werd ich tun, jetzt zu buchen. Das hat dann auch noch ein bisschen Zeit. Wahnsinnig lange werden sie es ja auch nicht zurück halten können. Irgendwo sickert doch immer was durch.

Ich hab den Mist schon einmal durch, das hat mir echt gereicht!

Mal sehen, was noch kommt!

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • plinze
    geschrieben 1227350586000

Ich bins nochmal!!!!

Habe gerade meine alten Unterlagen nachgesehen. Es war tatsächlich GTI im letzten Jahr!!!!!

Eine Woche vor Urlaubsantritt bekamen wir ein Schreiben, dass GTI unser Hotel nicht mehr anbietet, Uns wurde ein Alternativhotel angeboten, oder Stornierung!

Da das Alternativhotel mitten in der Pampa lag, haben wir storniert. Unser RB hat es dann aber tatsächlich noch geschafft uns in unser Ursprungshotel einzubuchen.

Im Hotel haben wir dann erfahren, dass sie sich aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten seitens GTI von dem Veranstalter getrennt haben.

Unser Hotel war übrigens nicht das Einzige, dass sich getrennt hat!!!

Dass mir das nicht sofort eingefallen ist!!!! (Das Alter wahrscheinlich)

Auf jeden Fall werde ICH GTI nicht buchen!!!!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • kaydede
    geschrieben 1227350975000

hallo, habe schon gebucht über GTI!!!!!!!!!!!!!

was genau hätte es für folgen für mich wenn es wirklich so wäre?

GtI ist doch versichert oder? Ich würde meine anzahlung wieder bekommen und damit ist die sache erledigt, oder?? :frowning:

liebe grüße yvonne

• plinze
    geschrieben 1227351360000

Wir haben unser Geld im letzten Jahr zwar wieder bekommen, mussten aber natürlich die Ersatzreise auch bezahlen!

Dadurch hatten wir natürlich eine Überschneidung und mussten erst einmal 2 Reisen gleichzeitig bezahlen!

• ADEgi
    geschrieben 1227351522000

Hallo,

also GTI ist versichert. Wenn es nicht so wäre, dann wäre das nämlich kriminell.

Ansonsten kann ich mich daran erinnern, daß es im letzten, oder vorletzten Jahr Probleme mit den Orpheus Hotels gab. Diese wurden aus dem Programm genommen.

Da bis jetzt aber noch keine Reaktionen von eventuell Betroffenen vorliegen, denke ich, daß es sich sicher noch um einen Einzelfall handeln dürfte. Wie gesagt gibt es in den Branchenpublikationen noch keinerlei nachrichten zu diesem Thema.

Die Auskunft eines Hotels vor einem Jahr ist daher nicht wirklich relevant. Denn ob es damals vielleicht auch noch ganz andere Gründe gab, werden wir vermutlich nie erfahren.

Gruß

Berthold

• plinze
    geschrieben 1227351753000

Hallo Berthold!

Richtig, bei uns war es auch das Orfeus Park Hotel.

Von den Süral Hotels haben wir das aber auch gehört, oder hängen die zusammen?

LG Jutta

• ADEgi
    geschrieben 1227353488000

Hallo,

also als GTI damals bei den Orpheus Hotels ausgestiegen ist, gab es auch massive Probleme dahingehend, daß die Kunden in das Orpheus Park eingebucht wurden, aber dafür im Orpheus gelandet sind. Somit dürfte auch hier ein Grund liegen. Einmal ganz davon abgesehen, daß die Hotels in der aktuellen Bewertung sehr schwach ausfallen. Persönlich kenne ich beide nur von außen und in das Orpheus wollte ich auf gar keinen Fall. Zumindest hat man aber einmal den Stacheldraht auf der Mauer entfernt.

Bei den Süral Hotels sieht es so aus, daß GTI diese im aktuellen Sommerkatalog nicht im Programm hat. Die zwei Häuser, die noch im Katalog 08 zu finden sind würde ich aber auch nicht unbedingt als Verlust bezeichnen. Denn die Bewertungen hier sind ebenfalls recht bescheiden.

Danke mal, daß diese Entscheidungen durchaus Ihre Berechtigung haben können.

Gruß

Berthold

• plinze
    geschrieben 1227353732000

Die Aussage war aber dass die HOTELS sich von GTI getrennt hätten, und nicht GTI die Hotel nicht mehr anbietet!

• ADEgi
    geschrieben 1227354130000

Hallo,

ich schätze aber einmal, daß diese Info vom Hotel kommt! :laughing:

Damals waren es übrigens die einzigen Hotels die aus dem Programm genommen wurden und GTI hat das anders publiziert.

Ich denke mal, daß hier die Wahrheit wohl in der Mitte liegt. Die Gäste wurden umgebucht und daraufhin gab es Probleme, weil GTI das dann nicht bezahlen wollte.

Vermutlich wird so ein Schuh daraus.

Gruß

Berthold

• plinze
    geschrieben 1227354458000

Mmmmmmh, also abwarten!!!!!

Obwohl, wie TvB schon sagte, an Gerüchten ist meist irgendetwas dran!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!