• tina1312
    geschrieben 1288111415000

Nur mal eben kurz für alle, die zweifeln:

Wir sind mit GTI seit 3 Tagen hier in der Türkei und es hat alles bestens geklappt bis jetzt. Vom verschobenen Abflug wurden sowohl vom Reisebüro als auch von GTI verständigt, der Flug mit Sky war pünktlich, die Maschine ordentlich. Der Transfer war gut mit einem Reisebegleiter. Bis jetzt gibt es nix zu meckern. Naja, und sollte sich der Rückflug verschieben oder sonst was: Bis jetzt entspannen wir prima und lassen uns auch anschließend die Laune nicht verderben.

:D

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1288112433000

@tina1312

...mal was positives, wünsche schönen Urlaub und mit dem Rückflug wird es sicherlich auch gut klappen. ;)

• idibi
    geschrieben 1288271919000

... noch ein GTI Geschädigter ...

Unglaublich, was sich GTI leistet!

Für mich ist dies nach 40 Länderreisen auf 7 Kontinenten die erste negative Erfahrung mit einem Reiseveranstalter.

Genau 22 Stunden vor meinem Reisebeginn in die Türkei teilt mir GTI per mail mit, daß mein gebuchtes Hotel angeblich (ich werde dies noch überprüfen, auf deren Webseite steht nichts davon) wegen vorzeitiger Schließung nicht mehr verfügbar ist.

Man bietet mir EIN (!!!) gleichwertiges (???) (3 Sterne, anstatt 3 Sterne PLUS) Ersatzhotel in einem völlig anderem (!!!) Ort an ;-(

Ich hatte aber die Reise extra aufgrund DIESES GEBUCHTEN Hotels, Ortes und aus privaten Gründen ausgesucht.

Zugfahrkarten zum Flug waren selbstverständlich auch gebucht (und natürlich bezahlt), Urlaub eingereicht, Termine verschoben, Abholservice organisiert etc. etc.

Da für mich wirklich nur DIESES Hotel in Frage kommt, mußte ich also 22 Stunden vor Reiseantritt stornieren.

Eigentlich hätte ich ja aufgrund der vielen vielen warnenden Berichte hier eines Besseren belehrt sein sollen.

Die Beschwichtigungen einiger, hier immer und immer wiederholt postender Mitglieder (?!?) (bei mir lief alles gut, mach Dir keine Sorgen, freu Dich auf Deinen Urlaub) sollten sich also als nicht brauchbar erweisen.

Herzlichen Dank an Euch ;-(

Nun gut, absolut frustrierend, daß einem der Urlaub so verpfuscht wurde.

Andererseits vielleicht auch positiv, wenn ich bedenke, was mir vor Ort sonst noch mit GTI passiert wäre!

Fazit: Leute, glaubt einfach den negativen Erfahrungen hier!

Euch bleibt Frustration und Ärger erspart!

GTI - das erste Mal und NIE WIEDER

• Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1288273594000

@idibi

im Gegensatz zu Dir kann ich hier nur meine[size=14px][color=#ff0000][size=11px] [color=#000000]  [/size][/size]postiven Eindrücke schildern.[/color][/color]

[size=14px][color=#ff0000][color=#000000]Mehrfach Reisen bei GTI gebucht bisher noch keinen "Reinfall" wie Du in geschildert hast erlebt.[/size][/color][/color]

[size=14px][color=#ff0000][color=#000000]Für meine Reise am 10.11.2010 kamen heute die Unterlagen mit den angegeben Flugzeiten wie sie im Angebot waren. [/size][/color][/color][size=14px][color=#ff0000][color=#000000]Sollte sich was ändern, durch die vielen negativen Berichte bin ich vorgewarnt, werde ich das zur Kenntnis nehmen.Wenn ich etwas negatives erleben sollte, werde ich hier natürlich kritisch nicht übertrieben berichten.[/size][/color][/color]

[size=14px][color=#ff0000][color=#000000] [/size][/color][/color]

[size=14px][color=#ff0000][color=#000000]Eine Frage muß ich Dir stellen:[/size][/color][/color]

[size=14px][color=#ff0000][color=#000000]Wenn Du bei einem anderen RV aus privaten Gründen diese 3*Hotel gebucht hättest, Dir Dein RV  auch kurzfristig mitgeteilt , das das Hotel nicht mehr verfügbar  sei, wie hättest Du dann reagiert ?[/size][/color][/color]

[size=14px][color=#ff0000][color=#000000]Nebenbei lese ich in Deinem Beitrag eine Unterstellung: angeblich nicht verfügbar.[/size][/color][/color]

[size=14px][color=#ff0000][color=#000000]Da Du Dich heute angemeldet hast, sehe ich Deinen Beitrag als "übertriebenen Frustbeitrag" an.[/size][/color][/color]

[size=14px][color=#ff0000][color=#000000]Trotz vieler Warnungen, wie Du ja schreibst buchst Du bei GTI ??[/size][/color][/color]

[size=14px][color=#ff0000][color=#000000]Als erfahrener "Vielreiser " hättest Du Dir diesen Ärger doch ersparen können. ;) [/size][/color][/color]

• frieda_1993
    geschrieben 1288276072000

@idibi

Das ist kein spezielles GTI-Problem, sondern machen durch die Bank alle RV. Direkt positiv, dass man dich vorher informiert hat, und nicht erst bei Ankunft in der Türkei. Dies soll nun nicht heißen, dass ich das Vorgehen in Ordnung finde, denn kein Mensch kann mir erzählen, ein Hotel beschließt so kurzfristig (innerhalb 24Stunden) vorzeitig zu schließen. Ein böser Mensch könnte unterstellen, dieses Vorgehen der RV hätte den Zweck, den Kunden gewissermaßen zu nötigen, entweder die vorgeschlagene Alternative zu nehmen (und dafür auch noch dankbar zu sein) oder er darf großzügigerweise kostenlos stornieren. Deine Reaktion "Nie mehr GTI" solltest du erweitern auf "Niemehr einen RV", sondern zukünftig die Reisegestaltung selbst in die Hand nehmen. Zwar kann es da auch zu Flugabsagen oder ähnlichem kommen, aber in aller Regel findet sich dann schneller und einfacher eine Lösung. 

Dir hilft das alles nichts, aber die Beiträge, "aber bei mir hat immer alles super geklappt" helfen noch viel weniger.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (A. Einstein)
  • Tuxe
    geschrieben 1288284322000

Meine Vorfreude auf den Urlaub wurde dank der unfähigen, unfreundlichen Mitarbeiter von GTI schon getrübt.

Mal schauen ob ich am Samstag den richtigen Flug bekomme oder nicht.

Einmal ist immer das Erste Mal
  • Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1288285547000

@idibi

..danke für Deine Antwort, ich verfolge diesen Thread auch schon einige Zeit und hier kommt es immer mal wieder "extrem" zu pro und kontra.

Du schreibst. das Du 22Std vor Deinem Abflug von GTI informiert wurdest, das das gebuchte Hotel  lt. GTI angeblich nicht zur Verfügung stand, oder habe ich etwas falsch gelesen / verstanden?

Könntest Du freundlicherweise  das Hotel, was angeblich nicht zur Verfügung stand hier benennen?

Könnte es sein , eine Vermutung, das das Hotel in konkurs gegangen ist und mehrere Reiseveranstalter das gleiche Problem hatten ?

Eine Antwort von Dir würde meiner Meinung nach zum besseren Verständnis Deines Beitrages beitragen.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1288339843000

Hallo :frowning:

Was ist denn hier schon wieder los ?

Vielleicht ist es ja möglich, daß ihr hier sofort zum Thema zurückkommt und euch den Forenregeln entsprechend in diesem Thread verhaltet ! Kaum zu glauben, was hier schon wieder für Beiträge gepostet wurden ... :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1288344736000

Sodele, wir hatten ja nun schon mehrfach darum gebeten, daß hier in diesem Thread nur Erlebnisse und Meinungen zu GTI gepostet werden sollen - leider ohne Erfolg :?

Wir werden den Thread jetzt erstmal temporär abschließen und ihn in den nächsten Tagen säubern, damit Informationen auch für alle Interessierten user schnell zu finden sind.

Wenn diese Aktion abgeschlossen ist, werden wir den Thread wieder öffnen - bis dahin müsst ihr jetzt eben auf weitere Diskussionen verzichten !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1288525618000

Danke Britta---wir lassen den alten Thread geschlossen und machen einen neuen auf. Es macht sicher wenig Sinn, sich durch inzwischen 156 Seiten durchzuarbeiten.

Ich denke, da sind wir uns alle einig... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!