• Bruchpilot
    geschrieben 1250726676000

war vor zwei Jahren mit GTI in der Türkei, ums kurz zu machen:

- positiv: der Preis und dem Preis entsprechend annehmbares Hotel

- negativ: miese Flugzeiten (Abflug 23h55), die auch noch kurzfristig beim Rückflug von 22h auf 6h verlegt wurden

- Fazit: Würde wieder bei denen buchen, denn wenn bei einem 14-Tages-Aufenthalt der Preis um etwa 160 Euro billiger für das selbe Hotel als bei anderen ist, dann beschwere ich mich nicht, wenn der letzte Tag wegen Zeitenänderungen verloren geht. Das "Risiko" (wobei das auch bei anderen Veranstaltern passieren kann) nehme ich dann gerne in Kauf.

Das Gesamtpaket war durchaus ok!

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • becky1986
    geschrieben 1251674786000

Hi zusammen

Wenn man das hier so liest bekomm ich ja etwas Angst, fliege mit 3  Freundinnen an Mittwoch ne Woche mit GTI in die Türkei. Die eine noch nie geflogen, die andere noch nie in der Türkei. ist GTI wirklich so schlimm. Ist einer schon mal mit SKY geflogen.

Liebe Grüße Becky

• altlöwin63
    geschrieben 1251678011000

Keine Angst !

Ihr werdet gesund in der Türkei ankommen und einen schönen Urlaub haben !

Bin bestimmt über 10 mal mit GTI verreist, ohne Probleme.

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • marbsch
    geschrieben 1251796709000

@PeteMa3 sagte:

Moin moin,

also ich habe geteilte Erfahrungen mit GTI im April gemacht.

Am 10.04. (Karfreitag) buchten wir am Dortmunder Flughafen 1 Woche Türkei ab Paderborn vom 13.04. - 20.04.. Die Buchung erfolgte durch das Reisebüro via Telefon direkt bei GTI. Als Zahlungsmethode wurde mir im Telefonat ausschließlich per Kreditkarte angeboten, obwohl ich durchaus auch gerne bar bezahlt hätte.

Ostermontag - am Abflugtag - kamen wir in Paderborn an und wollten unsere Tickets am Infopoint abholen. Die Reiseunterlagen waren auch hinterlegt, allerdings fehlte ein Hinweis auf unsere Bezahlung via VISA-Karte. Nach einigem Hin- und Her, ging eine Mitarbeiterin ins Büro und telefonierte mit GTI. Mit dabei hatte sie ein Schreiben von GTI, welches am Buchungstag per Mail von GTI an das RB gesendet wurde, Daraus ging hervor, dass mit VISA-Karte bezahlt worden sei.

Nun gut, ich dachte, dass durch den Anruf bei GTI nun alles geklärt würde... Dachte ich... Nach 10 Minuten kam die Flughafendame zurück und meinte, dass GTI keine Zahlung feststellen könnte - wie auch über die Feiertage?! Sie würden mich fliegen lassen, allerdings könnte es durchaus sein, dass mir der Rückflug verweigert würde, wenn die Zahlungsmodalitäten nicht geklärt werden könnten. Ich müsste dann eben vor dem Rückflug zahlen.

Nun gut - sollte mir egal sein, man ist ja flexibel. Zum allen Überfluss wurde ich dann jedoch aus dem Sicherheitsbereich wieder herausgerufen, damit die Flughafenangestellte sich das Schreiben vom RB noch einmal kopieren konnte.

Ich sage es mal so: Ein angenehmer Start in den Urlaub sieht anders aus! :shock1:

Am nächsten Tag habe ich im RB angrufen. Der Mitarbeiter hat sich mit GTI in Verbindung gesetzt und es wurde bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Der Urlaub konnte beginnen. Ich frage mich jedoch bis heute, warum der angerufene Mitarbeiter am Ostermontag nicht schon diese Information an das Flughafenpersonal hat geben können.

Vor Ort waren Organisation und Betreuung einfach top und alles hat super geklappt.

Zurück in Deutschland habe ich dann diese Ausführungen an GTI geschickt. Leider erfolgte bislang keine Reaktion von GTI.

Nur um das klar zu machen: Ich fordere nicht. Es hätte mich einfach ein Satz wie: Es tut und leid, dass das so gelaufen ist. Wir hoffen jedoch, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen!.

Na ja, vielleicht kommt ja noch etwas. Grundsätzlich würde ich jedoch immer wieder mit GTI in die Türkei fliegen...

Schöne Grüße

Sven

ja dann habt ihr ja Glück gehabt...!

Uns wurde bei einer Last Minute Reise (Buchung 1 Tag vor der Abreise) auch mitgeteilt, dass wir die Reise per EC Karte oder bar am Flughafen zahlen könnten.

Am Flughafen angekommen, war es dann plötzlich nur noch möglich bar zu bezahlen.

Aufgrund des Limits für Abhebungen am Geldautomaten konnte ich den vollen Reisepreis nicht mehr kurzfristig bar auftreiben. 

Nach endlosen Gesprächen und Warteschleifen wurde uns letztendlich der Reiseantritt nicht gewährt, obwohl ich mehr als die Hälfte des Reisepreises bar auftreiben konnte!!

Letztendlich haben wir dann Flüge für den nächsten Tag buchen (und auch teuer bezahlen!!) müssen.

Anfangs war ich so naiv zu glauben, dass man sich mit GTI irgendwie einigen könnte. Doch weit gefehlt! Die ganze Sache scheint vor Gericht zu gehen!

Ich kann daher nur von diesem kundenunfreundlichen Reiseveranstalter abraten!

NIE WIEDER GTI!!

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck (obwohl ich zu einer zweiten Chance anfangs bereit war!)

• FCT_HSV
    geschrieben 1251929480000

Moin moin...

haben heute zum 3. Mal ein Schnäppchen von GTI gebucht (23.10.09 7 Tage Doris Aytur/Alanya-mahmutlar *** Holidaycheck 80% mit HP für 2 ERW und 1 Kleinkind 3 Jahre alt für insgesamt EUR 266,00 -> zu den Mods, Reise jetzt gibts nicht mehr, sollte nur ein Beispiel sein wie günstig die sein können) nachdem wir dies schon in 2007 und 2008 gemacht haben.

Klar, es gibt auch abstriche, Rückflugzeit um 07.40 sprich Abholung um 00.00 wenn wir Glück haben. Allerdings Hinflug auch um 07.40. Wir sind noch nie zu ne Infoveranstaltung gegangen und haben keine Reiseleitung gesehen oder gebraucht.

Ich glaube kaum das es billiger geht, und das es kaum was drann verdient wird aber ok. Mit Sky fliegen haben wir auch schon gemacht, Airberlin letztes mal fanden wir im Grunde genommen nicht besser - auch i.d. Türkei.

Ich erwarte kein 5-Sterne Hotel und dito Verpflegung, dafür gibts andere Veranstalter. Ich finde GTI prima für seine Schnäppchen die so ab und zu mal kommen, die es übrigens auch bei andere gibt (Gleiches Hotel & Flug) dann aber allerdings meist EUR 100 teuerer.

Übrigens haben wir X-GTI gebucht, glaube aber das es sich hier um die Online-Variante von GTI handelt? Weiß Jemand da mehr?

Gruß von einen Niederländer!

• Maxilinde
    geschrieben 1251935643000

http://www.holidaycheck.de/thema-GTI+Travel+Erlebnisse+und+Meinungen-id_17376.html?page=49#forumPostAnchor1192091

das Thema war schon mal,es wäre tatsächlich wichtig das kleingedruckte zu lesen denn die Stornogebüren sind in dem Fall heftig

Hier nicht mehr
  • Strohmann
    geschrieben 1252174864000

Wir waren schon des öfteren mit GTI in der Türkei und es hat immer alles sehr gut geklappt.Wir warten schon ganz gespannt auf den neuen Sommerkatalog !!!!!!!!!!! :laughing:

• eddy81
    geschrieben 1252687696000

find gti auch immer klasse weil sie fast immer günstiger sind. mit sky hatte ich auch noch nie probleme. mit der flugzeitänderungen ist es über all gleich. hatte das letzte mal fti und bei ihnen musste ich den rückflug früher antretten. das habe ich am letzten tag mitbekommen.

also spare ich lieber 200 euro und reise mit gti den türkei profi.

Galatasaray Istanbul The pride of TURKEY
  • becky1986
    geschrieben 1252753645000

Hallo zusammen.

Ich bin wieder da. Ich lebe noch trotz GTI. Naja sagen wir mal es war ok. Der Hinfliug war ok und alles lief planmäßig. Der Rückflug die Katastrophe. Der Flug um 17..35 wurde auf 10.35 verschoben. Dann mussten wir ne andere maschine nehmen. Erst nach Stuttgard, dann nach Pardaborn und ann von da aus mit einem Bus nach Düssseldorf. War stressig, aber wir haben es gut gemeistert. Wie gesagt es war nicht gut, doch ich würde trotz allem mit GTI wieder fliegen.

SKY war auch ok. Etwas eng aber sonst ne gute Maschine

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1252756376000

@becky1986

1.) Hallo also Dein Beitrag ist so zu verstehen, dass die vorgesehene Rückflugzeit von 17:35 Uhr auf 10:35 Uhr, also um 7 Stunden vorverlegt wurde. ?

2.) Gebucht und ursprünglich bestätigt war für den Rückflug der Flughafen Düsseldorf ? Der vorverlegte Rückflug erfolgte allerdings zunächst mit einer Zwischenlandung in Stuttgart und dann im Weiterflug nach Paderborn. Dann ein Bustransfer von Paderborn nach Düsseldorf (das sind gute 180 Km, für einen Bus ca. 2,5 Stunden Fahrzeit) !

Wenn das so war (?), würde ich diese Leistung der Sky Airlines in Kombination mit dem Veranstalter GTI als "sehr schwach" bezeichnen ! Eine Qualitativ mangelhafte Leistung, wegen der Summe der Veränderungen - Zumutung.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!