Hallo Schmusebär,
mein Bekannter hat nun diese Woche das Geld von GTI zurück bekommen. Er sollte am 20.04.10 fliegen. GTI hat ihm aufgrund der Aschewolke die Reise gekündigt. Hoffe, Dir somit ein Lichtblick geben zu können
Hallo Schmusebär,
mein Bekannter hat nun diese Woche das Geld von GTI zurück bekommen. Er sollte am 20.04.10 fliegen. GTI hat ihm aufgrund der Aschewolke die Reise gekündigt. Hoffe, Dir somit ein Lichtblick geben zu können
Ich weiß gar nicht, warum GTI hier so in Schutz genommen wird. Andere Reiseveranstalter haben das Geld für die Vulkanstornos bereits zurückgezahlt. Unverschämt finde ich auch von GTI, dass weder auf Faxe oder Emails reagiert wird. Man bekommt einfach keine Antwort und am Telefon wird man vertröstet. Eine klare Ansage, wann mit Rückerstattung zu rechnen ist, wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung. Bei mir war GTI bisher nicht negativ besetzt. Aber ich werde zukünftig lieber bei anderen Veranstaltern buchen.
@schmusebär.
Du hast Recht, das ärgerlich ist und bestimmt gut daran getan die Sachen weiter zu geben.
Ich bin auch kein GTI Fan muss aber trotzdem eine (kleine) Lanze brechen.
GTI ist wirklich ein kleiner Verein.
Das die bei allen Anbietern ganz weit vorne auftauchen liegt lediglich an der Sortierung nach dem Preis!
Meine Eltern, gebucht bei ThomasCook, warten auch noch auf das Geld.
Gruß
Dirk
Heute aus Antalya rückgekehrt nach einem Urlaubsabschlußabenteuer. 14 herrliche Urlaubstage (eigentlich nur 12) Anreise 3.5. um 3 Uhr nachts, Abreise sollte sein am 16.5. um 15.30.
Am 15.5. um 18.30 kam die Benachrichtigung dass wir um 1.00 Uhr abgeholt würden und um 6.00 Uhr fliegen. 9 1/2 Stunden früher. Ok, vielleicht Aschewolke könnte ja sein.
Aber unser Auto stand in Hannover und wir wurden nach Bremen geflogen. Keine Anschwolke, keine Erklärung warum das so war. Ein Angebot am Flughafen von Antalja pro Person wollte man uns 20 Euro auszahlen und dann sollen wir in Bremen selbst eine Möglichkeit nach Hannover zu kommen suchen. Wie bitte!!!!
Wenn uns das nicht passte dann sollten wir uns einen anderen Flug suchen den müssten wir dann aber selbst zahlen.
Gut wir fliegen nach Bremen, nehmen aber das Geld nicht an.
Bei der Ankunft in Bremen war niemand von GTI zu sehen, auf Nachfragen an der Information sagte man uns "keine Chance da jemanden zu erwischen".
Also nun doch selbst S-Bahn, Zug nach Hannover, S-Bahn zum Flughafen und dann endlich nach Hause.
Um 16.30 trafen wir dann ziemlich kaputt zu Hause an, ingesamt betrag es 12 Leute aus verschiedenen Regionen.
Liebe Leute ich kann nur sagen nie wieder GTI aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten in die Türkei zu kommen.
Da ist ja harter Tobak. Und Ihr seid nett gewesen mit S-Bahn und Bahn. Ich hätte mir ein Taxi genommen. Schließlich habe ich einen Reisevertrag von und zu einem bestimmten Flughafen geschlossen und wenn der nicht eingehalten wird, hätte GTI bei mir Pech. Ganz bestimmt wäre ich nicht willens, eine Norddeutschlandrundfahrt anzutreten.
@tina1312 sagte:
.....hätte GTI bei mir Pech.
oder du! bevor du dann dein Taxigeld zurückbekommst, kann wohl eine Zeit vergehen! wenn überhaupt!auch wenn es paradox ist, selbst der Geschädigte hat eine Pflicht zur Schadensminderung-leider.
Nie wieder GTI,
ich hatte eine Pauschalreise in die Türkei bei GTI ( über Holidaycheck ) gebucht. Anfangs noch o.k. am 18.4.2010 erhielten wir unsere Kündigung , (Abflug sollte am 17.4.2010 erfolgen) , aufgrund der Aschewolke. Die Kündigung war nicht mal an uns adressiert , Sie hing formlos aus es gab null informationen und keinerlei Unterstützung von GTI , wir waren auf uns ganz allein gestellt, dass mit Kosten verbunden war, aber auch das hat GTI nicht interessiert. Alle anderen Veranstalter haben Hilfestellung gegeben nur GTI nicht , das war 100 % das letzte mal das ich mit GTI vereist bin.
Klar habe ich eine Schadenminderungspflicht. Ich wäre allerdings trotzdem so vorgegangen, wie oben geschrieben, da mir so ein Turn nicht zuzumuten wäre. Im übrigen frage ich mich, wie es dazu kommen konnte. Bis jetzt war es bei GTI immer so, dass man, wenn man auf einen anderen Flughafen umgeleitet wurde, dort mit einem Busunternehmer "weiterverfrachtet" wurde zum eigentlichen Zielflughafen.
Hervorheben möchte ich noch, dass wir bei unseren bisherigen GTI-Reisen immer zufrieden waren. Haben die immer noch an der Aschewolke zu knacken????
Das kann nicht sein mit der Aschewolke denn unser eigentlicher Flug ist planmäßig um 18.15 Uhr in Hannover gelandet. Denke mal war einfach überbucht. Wenn wir mit dem Bus nach Hannover gebracht worden wären oder eine Fahrkarte für die Bahn bekommen hätten wäre das ja noch ok gewesen. Aber da jemanden völlig im Regen stehen zu lassen find ich schon stark. Was wäre denn wenn wir ältere Leute gewesen wären? Die hätten sich vielleicht nicht so gut zurechtgefunden denn es fahren ja nicht nur junge Menschen in Urlaub.
Schon sehr merkwürdig alles. Die haben ihren Vertrag nicht eingehalten und deshalb ginge ich mit dieser Sache auch zum Anwalt. Das kann nicht sein, dass man mit seinen Kunden umspringt, wie es ihnen beliebt. Umgekehrt kann man auch nicht plötzlich ohne Mehrkosten Hotel und Flug umzubuchen. Also: Mutig voran!!!!!!! Und erstmal selbstverständlich direkt einen Brief direkt an die Geschäftsführung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!