...wobei dies auf sämtliche Reiseveranstalter zutrifft; ebenso auf Versicherungen, Banken, etc. etc.
Gulet Reisen Österreich
-
geschrieben 1379267066000Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
-
geschrieben 1379419068000
@traveller4073: Stimmt! Das kann bei jedem Unternehmen passieren,zumal diese Sache schon 14(!) Jahre zurückliegt, da kann sich schon wieder viel bei GULET-Reisen geändert. Wir haben jetzt unser Hotel gebucht und ich werde euch mitteilen wie alles gelaufen ist.
Übrigens: Wir kennen das Hotel gut aus den Vorjahren .
Bineline
-
geschrieben 1380712679000
neue Infos zu meiner Erfahrung mit Gulet Reisen/Österreich:
eigentlich waren im Hintergrund immer leichte Bedenken bei Hotelbuchung über Gulet Reisen vorhanden. Jedoch heute kamen per Post die Hoteltickets genauso wie bei TUI auch immer! Hoteladresse und Telefonnr. haben wir auch sofort verglichen, denn man weiß ja nie. Aber: Alles Gut! Na dann wird ja wohl im Hotel auch alles gut laufen. Ich kann ja nach Rückkehr meine Erfahrungen im HC-Forum mitteilen.
Bineline
-
geschrieben 1382719342000
an die Mallorca-Gemeinde:
so, wir sind wieder zurück von der Insel. Mit Gulet-Reisen gab es überhaupt keine Probleme! Würden wir im süddeutschen Raum ( München, Nürnberg,Stuttgart) wohnen, könnte man durchaus auch eine Pauschalreise über GULET buchen, wenn der Preis stimmt.
Allen ein schönes WE
Bineline
-
geschrieben 1409958592000
Hallo zusammen,
habe auch ein Angebot von Gulet im Auge, das günstiger ist als bei den restlichen Veranstaltern. Weiß jemand, welches Reiserecht im Falle eines Falles zählt? Das deutsche Reiserecht, oder das von Österreich? Oder zählt automatisch das Reiserecht des Landes wo der Vertrag abgeschlossen wird?
schönes Wochenende,
lg
Lena
-
geschrieben 1411389808000
Schwer verärgert von Gulet in Ägypten/ Hurghada
Am 21.9.2014 um 19:20 sollten eine weitere Familie und wir vom Hotel Giftun zum Heimflug abgeholt werden.
Da nach 1 Stunde noch immer kein Transfer erfolgte mussten wir auf eigen Kosten mit dem Taxi zum Flughafen um den Heimflug nicht zuverpassen.
Der Check in war dann bereits eine extrem knappe Angelegenheit.
-
geschrieben 1411420113000
Ich habe bereits zweimal bei Gulet gebucht. Einmal eine "Nur-Hotel" Buchung (Kos) und einmal eine Pauschalreise (Fuerteventura).
Die Reiseunterlagen kommen von Tui. In Fuerteventura wurden wir von der Tui-Dame zum Gulet Schalter geschickt. Transfer hat einwandfrei funktioniert.
Gruß
Schneeglitzern
Habe für jemand anderen auch in Griechenland eine Nur-Hotel Buchung über Gulet gemacht. Hat auch alles einwandfrei geklappt.
-
geschrieben 1411461190000
Ich habe dieses Jahr auch bei Gulet gebucht und hat auch alles wunderbar geklappt. Sind mit dem TUI-Bus jeweils mitgefahren. Alles super!
-
geschrieben 1429804079000
Es ist eine Unverschämtheit, aber, wie sich durch meine Recherche herausgestellt hat, beinahe schon üblich:
Der Fall:
GULET bietet die letzten Zimmer eines 5 Sterne Hotels (das einzige seiner Klasse in dem Ort!) bei holidaycheck an. Ich habe eines davon für eine Woche gebucht und den Preis hierfür an holidaychecküberwiesen. Eine Buchungsbestätigung habe ich auch erhalten.
Nun habe ich es gewagt, mich vor der Reise (in ca. zwei Wochen) beim Hotel zu erkundigen, ob meine Buchung dort bereits vorliegt.
Die nicht besonders erfreuliche Antwort: "Wir sind ausgebucht, für Ihre Buchung ist kein Zimmer mehr frei."
Als Alternative wurde mir ein Hotel mit 2-3 Sternen empfohlen. Ich solle dort selbst buchen...
So geht es natürlich nicht! Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie ich, hätte ich mich nicht vorab erkundigt, in zwei Wochen vor dem Hotel stehen und dumm aus der Wäsche schauen würde weil keinZimmer frei ist, trotz bezahlter Buchung!
Von GULET habe ich bisher weder eine Entschuldigung noch eine Stellungnahme erhalten. GULET lässt lieber durch Mitarbeiter von holidaycheck ausrichten, dass ich aus deren Katalog etwas anderesaussuchen soll, bzw. das Angebot des selben Hotel, welches mir vom ausgebuchten Hotel angeboten worden ist. An dieser Stelle möchte ich mal loswerden: GULET, für wie verblödet haltet Ihr Eure Kunden?Das eine Hotel ist voll, der Preis wird aber kassiert, der Kunde bzw. Gast wird in einer minderwertigeren und billigeren Alternative untergebracht! Was Gäste solchen Abzockern an den Hals wünschenkann man sich denken...
Ganz klar KEINE WEITEREMPFEHLUNG von GULET!!!
------
Update:
Es sieht nach einer Stornierung aus, laut holidaycheck kosteNfrei.
Trotzdem muss ich mich nun um ein anderes Hotel kümmern und es entstehen erhebliche Mehrkosten, da ich den Rückflug ab dem Flughafen nahe dem ausgebuchten Hotel ausgewählt und gebucht habe. Mit demBus von dort zum Flughafen sind es 7,-€ p.P..
Da die Busse aber nicht überall halten, bzw. mehrmaliges Umsteigen notwendig wäre, kommt nur ein Taxitransfer zum Flughafen in Frage für satte 150,-€! Eine Kostenübernahme hiervon wäre das Mindestean Schadenersatz, zumal GULET auch gegen die Informationspflicht verstoßen hat!
GULET hat sich immernoch nicht bei mir gemeldet geschweige denn entschuldigt!
Die ganze Sache ist nur noch zum Kotzen... Die Reise sollte ein Geschenk für meine Mama sein, da mache ich keine Abstriche!!!
----
Update:
Falsch gedacht! Holidaycheck will jetzt noch irgendwelche Stornierungskosten vom bezahlten Preis abziehen. Es wird immer unverschämter!!!