• bille38
    geschrieben 1163718138000

Leider haben wir gestern eine Änderung der Buchungsbestätigung erhalten, in der stand, dass die Sauna im Wellnessbereich wegen Brand nicht mehr zur Verfügung steht.

Reisebüro hat nur handschriftliche Bemerkung gemacht :wünschen trotzdem wunderschönen Urlaub".

Auf tel. Nachfrage, keine Alternative. Wir müssen uns jetzt selbst schlau machen

Ärgerlich:

- Hochzeitsreise,

- im August gebucht

- gleichwertiges Hotel nicht möglich, da Juniorsuite so kurzfristig nicht verfügbar

- Reiseantritt Mittwoch, 22.11.

WAS KANN MAN TUN? Danke im voraus sagt Bille

• viviane
    geschrieben 1163718893000

@bille38

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wohin soll die Reise denn gehen? Wollt ihr wirklich wegen eine nicht zu benutzende Sauna das Hotel wechseln? Wenn es jetzt ein Wellnesurlaub ist kann ich es verstehen ansonsten könnte man doch auf die Sauna verzichten oder? LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1163719163000

Seid doch froh, daß die Sauna abgebrannt ist, bevor Ihr angereist seid und nicht, als Ihr sie gerade benutzt habt :shock1:

• demi
    geschrieben 1163720233000

@'bille38' sagte:

WAS KANN MAN TUN?

hmmm…da ihr ja auf Hochzeitsreise seid, fällt mir eine ganze Menge ein, was ihr tun könnt ;) und dazu braucht ihr auch keine Sauna :D

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Lexilexi
    geschrieben 1163749826000

@bille

mh. schwierige situation. ich kann dich gut verstehen. denn ihr habt das hotel sicherlich vor diesem hintergrund gebucht, dass ihr die sauna benutzen könnt. und es gibt derzeit keine alternative?

sicherlich könnt ihr nun die reise auf einen anderen termin verschieben oder?

gibt es vielleicht die möglichkeit im nebenhotel die saune mit zu benutzen ? frag doch nochmal im reisebüro nach.

die hochzeitsreise sollte ja schon perfekt sein und nicht schon mit schwierigkeiten anfangen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • unbekannter
    geschrieben 1163751894000

@demi sagte:

hmmm…da ihr ja auf Hochzeitsreise seid, fällt mir eine ganze Menge ein, was ihr tun könnt ;) und dazu braucht ihr auch keine Sauna :D

Dem Gedanken kann ich mich nur anschließen. :D

Also ich würde in diesem Fall am Reisebüro vorbei arbeiten und direkt bei der TUI anrufen.

Wenn man das Glück hat, einen netten und kompetenten Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen, tun sich bestimmt einige Möglichkeiten auf.

Hatte mal Umbuchungswünsche bei der REWE und hab so tolle Ergebnisse erzielt.

Und ansonsten wünsch ich Euch viel Spaß ;)

• carstenW.
    geschrieben 1163784910000

@bille38

je nach dem wo das Urlaubsziehl ist u. Ihr die Saune bzw. Wellnes in Anspruch nehmen wollt ist über eine Preisminderung nachzudenken.

LG

• bille38
    geschrieben 1163847528000

Danke für die Antworten!

Also: TUI verweist kategorisch auf das Reisebüro als Mittler. Somit sind wir der "Willkür" des Büros ausgeliefert.

Die Dame, bei der wir gebucht haben, ist mittlerweile in Mutterschutz, somit fühlt sich niemand zuständig.

Lt. Frankfurter Tabelle zu argumentieren bringt nicht viel.

Unverschämte Komentare wie "Kanaren sind Ganzjahresziel, man braucht ja keine Sauna" oder "Habe Vorgang der Kollegin gegeben, die heute frei hat" sind noch harmlos.

Geschäftsführer kommt auch nicht aus den Puschen: Die Schadensregulierungsabteilung bei TUI sei erst Montag wieder erreichbar (Aussage Freitag Mittag!!!), bis dahin sei man machtlos.

Ich denke man wird uns Monatg sagen, dass nun gar keine Zeit mehr sei, um irgendetwas zu regulieren.

Alternativen wie umbuchen sind nicht möglich, da es schon jetzt zu kurzfristig ist, um gleichwertige Leistung anzubieten (Juniorsuite + Meerblick, ruhige Lage aber nicht weitab vom Schuß).

Naja, es bleibt spannend...

• bille38
    geschrieben 1163848209000

@'viviane' sagte:

@bille38

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wohin soll die Reise denn gehen? Wollt ihr wirklich wegen eine nicht zu benutzende Sauna das Hotel wechseln? Wenn es jetzt ein Wellnesurlaub ist kann ich es verstehen ansonsten könnte man doch auf die Sauna verzichten oder? LG

Wenn wir bei der Auswahl des Hotels besonderen Wert auf den ausdrücklich hervorgehobenen Wellnessbereich legen und wir für 10 Tage HP für 2 Personen fast 4.000,-EUR bezahlen, kann ich meines Erachtens nach erwarten, dass der Wellness-Bereich zu 100% zur Verfügung steht. Das Angebot im Nachbarhotel zu saunieren ist für mich keine Alternative.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163849529000

Dann bleibe am besten zu Hause, oder was soll die Tui jetzt machen, ein neues Hotel in 2 Tagen bauen?

Oder einen Gast in einem Anderen Hotel erschießen, damit ein Zimmer frei wird?

Das fehlen der Sauna ist kein Reisemangel, da gringfügig, es wurde ja kein Sauna-Urlaub gebucht und alle anderen Wellness-Angebote stehen zur Verfügung es gibt auch Wellness ohne Sauna.....

Ich denke Du solltest mal wieder unter kommen und aus einer Mücke keinen Elephanten machen, sonst brauchst Du auch garnicht erst fahren, man findet bestimmt noch mehr Haare in der Suppe, bei der Einstellung...

Storniere doch einfach, das geht bestimmt kostenlos, nach der Einschränkung oder nimm es wie es ist.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!