• Beate99
    geschrieben 1163857759000

@bille

haben die letzten Jahre immer über TUI gebucht, da wir mit anderen Reiseveranstaltern schon das blaue Wunder erlebt haben. Die Reiseleitung der TUI vor Ort war in den Fällen, wo etwas zu beanstanden war, sehr kulant. Ich würde an eurer Stelle dann direkt vor Ort klären, ob eine Preisminderung oder eine "Entschuldigung" in Form von Ausflügen, Zimmerupgrade oder Leihwagen möglich wäre.

LG

Beate

• bille38
    geschrieben 1163880117000

@'Bhoffm' sagte:

@bille

haben die letzten Jahre immer über TUI gebucht, da wir mit anderen Reiseveranstaltern schon das blaue Wunder erlebt haben. Die Reiseleitung der TUI vor Ort war in den Fällen, wo etwas zu beanstanden war, sehr kulant. Ich würde an eurer Stelle dann direkt vor Ort klären, ob eine Preisminderung oder eine "Entschuldigung" in Form von Ausflügen, Zimmerupgrade oder Leihwagen möglich wäre.

LG

Beate

Beate: Danke für Deine sachliche und informative Antwort!

Da wir das Schreiben vor Reisenatritt bekommen haben, müssen wir vor Reiseantritt reagieren, da wir sonst rechtlich die Mängel als gegeben akzeptieren und der Anspruch auf Regulierung verfällt leider.

• Aida3
    geschrieben 1163884271000

Hallo Bille, es gibt viele kluge Sprüche, die du dir in Gedächtnis rufen könntest, wenn du nur wolltest:

- wer auf Reisen geht, der kann was erleben...

- alles Gute ist nie beisammen...

- ohne Risiko kein Gewinn ... etc...

aber ich finde hier gerade einen von Alexandre Dumas:

"Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen"

oder der von Jean de la Fontaine: "Man läuft Gefahr zu verlieren, wenn man zuviel gewinnen möchte."

Und ich persönlich würde es so nehmen: wenn du die absolute Saunagängerin bist, dann machst du das so oft, da kannst du auch mal 10 Tage ohne auskommen..

und wenn du keine absolute Saunagängerin bist , dann kommt es auf die wenigen verpassten Sitzungen auch nicht mehr an ...

Nicht so viel ärgern über Sachen, die es nicht lohnt...

Freut euch doch auf eure Hochzeitsreise!

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • muemmler
    geschrieben 1163886339000

Hallo!

Auch wenn es hier nichts zur Sache tut:

Ich finde einige der Beiträge ziemlich unverschämt und überflüssig!

Das Forum ist doch dazu da, um Fragen und Erfahrungen auszutauschen und nicht, um sich von anderen beleidigen zu lassen.

z.B.

Seid doch froh, daß die Sauna abgebrannt ist, bevor Ihr angereist seid und nicht, als Ihr sie gerade benutzt habt

Oder

Dann bleibe am besten zu Hause, oder was soll die Tui jetzt machen, ein neues Hotel in 2 Tagen bauen?

Oder einen Gast in einem Anderen Hotel erschießen, damit ein Zimmer frei wird?

Das fehlen der Sauna ist kein Reisemangel, da gringfügig, es wurde ja kein Sauna-Urlaub gebucht und alle anderen Wellness-Angebote stehen zur Verfügung es gibt auch Wellness ohne Sauna.....

Ich denke Du solltest mal wieder unter kommen und aus einer Mücke keinen Elephanten machen, sonst brauchst Du auch garnicht erst fahren, man findet bestimmt noch mehr Haare in der Suppe, bei der Einstellung...

Storniere doch einfach, das geht bestimmt kostenlos, nach der Einschränkung oder nimm es wie es ist.

Anja

• Lexilexi
    geschrieben 1163926782000

@muemmler

mit deiner aussage, dass hier manche beiträge nicht wirklich hilfreich sind, gebe ich dir vollkommen recht.

zumal es bei bille ja eine dringende sache zu seien scheint, denn der abflug ist ja schon bald.

aber dein letzter zitierter beitrag, der sinngemäß sagt:fahre hin oder storniere, hat eigentlich schon den nagel auf den kopf getroffen. viele andere möglichkeiten bleiben bille meines erachtens auch gar nicht.

man hätte die ganze sache vielleicht ein bißchen charmanter formulieren können, aber die realität stellt sie schon dar.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • schromic
    geschrieben 1163974077000

@'Aida3' sagte:

Hallo Bille, es gibt viele kluge Sprüche, die du dir in Gedächtnis rufen könntest, wenn du nur wolltest:

- wer auf Reisen geht, der kann was erleben...

- alles Gute ist nie beisammen...

- ohne Risiko kein Gewinn ... etc...

aber ich finde hier gerade einen von Alexandre Dumas:

"Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen"

oder der von Jean de la Fontaine: "Man läuft Gefahr zu verlieren, wenn man zuviel gewinnen möchte."

Und ich persönlich würde es so nehmen: wenn du die absolute Saunagängerin bist, dann machst du das so oft, da kannst du auch mal 10 Tage ohne auskommen..

und wenn du keine absolute Saunagängerin bist , dann kommt es auf die wenigen verpassten Sitzungen auch nicht mehr an ...

Nicht so viel ärgern über Sachen, die es nicht lohnt...

Freut euch doch auf eure Hochzeitsreise!

Aida3

volle zustimmung, alles andere hier ist nebensache.

• viviane
    geschrieben 1163977329000

Klar ist es ärgerlich wenn man ein Hotel extra für seinen Wellness- bereich gebucht hat und man kann die Sauna dann nicht benutzen, aber ich würde dafür nicht die Reise stornieren zumal es so kurzfristig nicht einfach sein wird was anderes zu finden. Ich denke das es schon ein Hotel der gehoberen Klasse ist wenn ich mir den Preis zu anschaue und es wird auch bestimmt ohne Sauna einen tollen Urlaub werden. Ich kenne die TUI auch als sehr kulant und ich würde versuchen irgendwie einen Ausflug oder Leihwagen als Entschädigung zu bekommen. Wünsche trotzdem einen schönen Urlaub. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Beate99
    geschrieben 1164034744000

@bille

Falls sich zwischenzeitlich noch nichts getan hat, hast du mal versucht, bei einem anderen Reisebüro dein Recht einzufordern? Einfach hingehen und erklären, wie es dir bei den "Kollegen" in dem anderen Reisebüro ergangen ist. Da man in dir den potenziellen Kunden für die nächste Urlaubsreise sieht, wird dir vielleicht geholfen.

Kleine Reisebüros sind meistens persönlicher als große. Man hat immer den selben Ansprechpartner, und wenn dieser ausfällt ist man bei den Anderen auch bekannt.

Ich buche immer bei der gleichen Dame, egal, in welchem Reisebüro sie gerade arbeitet (3 verschiedene in den letzten Jahren).

Ansonsten wünsche ich euch trotz allem einen wunderschönen Urlaub.

Würde mich mal interessieren, wie`s ausgegangen ist.

LG

Beate

• bille38
    geschrieben 1165264984000

So, nun sind wir wieder zurück und haben es überlebt.

Tja, TUI geht es wohl nicht ohne Grund so schlecht...

Nachdem das Reisebüro nach nochmaliger Aufforderung tätig wurde und ein Fax sendete, bekommen wir 5% nach der Frankfurter Tabelle erstattet.

Nochmal werden wir TUI nicht buchen, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Wir waren für die Hälfte des Preises für den gleichen Zeitraum besser untergebracht, hatten mehr Service, keinen Ärger vor oder während der Reise.

• Beate99
    geschrieben 1165347572000

Hallo Bille,

willkommen zurück. Schade, daß der Urlaub nicht so war wie ihr ihn euch vorgestellt habt. Meiner Erfahrung nach nicht typisch TUI.

Aber es gibt ja noch andere Reiseveranstalter. ;)

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!