• pfann11
    geschrieben 1387649410000

ich finde die internetseite von hlx wunderbar, die auswahlmöglichkeiten (nur direktsflüge, fluglienen, uhrzeiten etc.) sind einzigartig.. dazu kommt noch, dass die preise dort wirklich wesentlich günstiger sind, als auf vergleichbaren seiten oder reisebüros..

ich bin bei solchen preisen etwas skeptich.. kann man sich gegen insolvenz des anbieters absichern?

• Kourion
    geschrieben 1387707837000

@pfann

Herzlich willkommen im Forum.  :D

Zur Insolvenz: Bei Buchung einer Pauschalreise bist du durch den Sicherungsschein abgesichert, den du mit der "Rechnung und Bestätigung" vom RV erhältst.

Beachten solltest du, dass Direktflug nicht Nonstopflug bedeuten muss. So habe ich z. B. für Reisen nach Ägypten oder in die Türkei in der Spalte "Direkt" sehr wohl viele Flüge gefunden, die den Vermerk "1 Stop" und (rechts neben der Auflistung zu finden) "Via..." haben.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • pfann11
    geschrieben 1387717103000

danke für die antwort.

der hinweis mit nonstop ist richtig.. aber klicke ich hier den button "nur direktflüge" an, ehalte ich auch nur flüge ohne stop... in sofern vllt. falsch ausgedrückt durch hlx

• Karin+Norbert
    geschrieben 1387747589000

Sind im letzten Jahr auch mit HLX nach GC gereist. Alles super funktioniert - nur 40% Anzahlung bei Buchung halte ich für überhöht.

Haben heute wieder gebucht - jedoch war HLX diesmal nicht so günstig wie gewohnt. Da war Neckermann besser.

Aber trotzdem findenwir Homepage, Preisgestaltung und Abwicklung mindestens genau so gut wie bei anderen Anbietern!!

• PearlyP
    geschrieben 1397255577000

:? Ich habe schon mehrfach bei HLX gebucht. Bis auf die ein oder andere Holprigkeit hat alles gut geklappt.

Doch nun wird es lustig.

Ich war im Januar 2014 auf Fuerte im Hotel Barcelo Coralejo. HLX hat ein Upgrade für ein Deluxe Zimmer angeboten und dafür habe ich einen gesonderten Zuschlag bezahlt.

Leider hat das Hotel keine Deluxe Zimmer. Das haben die mir schriftlich bestätigt. Eine Reiseleitung war nicht auffindbar bzw. erklärte sich nur für den Transfer zuständig.

Seit Januar drückt sich HLX um die Rückzahlung des Upgrades und vertröstet von Woche zu Woche mit den üblichen E-Mails.

Absolut unmögliches Verhalten. Zum Glück ist die Konkurenz groß.

Übrigens war ich nicht der einzige HLX Gast ohne Deluxe Zimmer

• Engel2005
    geschrieben 1398200259000

Hallo!

Ich habe im Januar eine Reise über hlx in die Türkei im Juni gebucht. Warte jetzt im Mai auf die Reiseunterlagen und wollte fragen wie das mit dem Web check in funktioniert...fliegen mit TUIFLY und meine mich erinnern zu können, dass das mit der Nummer auf den Unterlagen nicht funktioniert.

Viele Grüße

Andrea

• PMr_
    geschrieben 1403006818000

Hallo zusammen,

wir haben vor 3 Wochen ein Angebot über hlx.com wahrgenommen, in welchem ein Mietwagen für den gesamten Reisezeitraum inklusive ist. Wir haben auch sehr schnell die Reiseunterlagen per Mail bekommen.Dabei war auch ein Mietwagen-Voucher, welches jedoch nur einen 15 Zeilen langen Text enthält. In dem Text steht, dass wir den Mietwagen am Avis-Schalter am Flughafen abholen können.

Mir ist jetzt jedoch nicht ganz klar, wie wir an den Mietwagen kommen. Die hlx-Hotline hat dazu nur gesagt, dass wir unsere Reiseunterlagen dem Menschen am Avis-Schalter vorlegen sollen und der kanndann unsere Reservierung raussuchen. Aber woher weiß der jetzt, welchen Mietwagen wir bekommen? Der wird auch kaum Deutsch sprechen! :p WelcheUnterlagen braucht der genau? Möchte ihm eigentlich ungern die gesamten Reiseunterlagen vorlegen. Hat da jemand Erfahrungen?

Viele Grüße

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1403024421000

Hallo erstmal!

Du hast einen Voucher für den Mietwagen. Ergo doch genau das was Du brauchst. Wenn Du nicht mitteilst, was in dem Voucher aufgeführt ist, wird es schwer einzuschätzen, ob dieser mangelhaft ist.

Du schreibst außerdem:"woher weißt der jetzt, welchen Mietwagen wir bekommen" Der wird auch kaum Deutsch sprechen!"

Woher willst Du das wissen? Es ist schon schwierig dein Anliegen ernst zu nehmen, wenn Du direkt am Anfang pauschal unterstellst, dass es auf Grund mangelnder Sprachkenntnisse zu Problemen kommt !! :shock1:

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • de la Diva
    geschrieben 1403026541000

@PMr

Wenn du ein Angebot inclusive MW gebucht hast, hat der RV mit dem MW- Anbieter vorab ausgehandelt, welcher MW (meist der kleinste) zu übergeben ist ( da gibt es Codierungen - z.B. PMI/01/A01 - was da heißen könnte: Mallorca/ Airportstation/Avis/MW-Gruppe1 = Ford KA,Fiat Panda uswusf.).

Nötig ist dazu lediglich der MW-Voucher, den du ja erhalten hast.

Schau doch mal ob da auch ein Link zu den Mietbedingungen/Mietkonditionen bei ist - wäre ungewöhnlich wenn nicht und da sollte man einiges wissen, z.B. Tankregelung, Zusatzfahrer, Kaution, Versicherung.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • PMr_
    geschrieben 1403084469000

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten! :)

In dem MW-Voucher steht natürlich schon so Sachen drin wie Tankregelung, Abholung/Rückgabe, Mindestalter der Fahrer, zusätzlicher Fahrer, etc..., aber der Text ist auf Deutsch geschrieben.

@xxxDU47057xxx: Selbstverständlich kann ich nicht wissen, ob mein Gegenüber an dem Avis-Schalter Deutsch spricht. Aber es grundsätzlich anzunehmen ist genauso falsch. Denn ich bin der Ausländer in dem Fall! Daher fällt es wohl eher mir schwer deine Antwort als hilfreich zu bewerten. Trotzdem Danke.

@de la Diva: Danke, das nenn ich mal eine hilfreiche und ausführliche Antwort zu meinem Anliegen. Wie schon oben geschrieben stehen die ganzen Konditionen in dem Voucher drin, aber mich verwirrt es ein wenig, dass ich keine Avis-Buchungsnummer oder so etwas ähnliches brauche. In dem Voucher haben wir lediglich ein DIN A4-Blatt, auf dem die Konditionen stehen, die ich oben schon beschrieben habe. Sonst nichts. Keine Reservierungs-/Bearbeitungs-/Buchungs-Nummer.

Ich habe nur etwas bedenken, dass irgendetwas nicht klappt und wir dann auf eigene Kappe einen Mietwagen oder Taxi bezahlen dürfen. Denn MW = Transfer zum Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!