• de la Diva
    geschrieben 1403087799000

@PMr

o.k., die Reglungen sind  ja sehr wichtig!

Entweder ist der Voucher mit der Buchungsnummer der Reise, die ja den MW includiert hat, identisch oder irgendwo auf dem Voucher steht eine Buchungsnummer.....

Nimm die Reisebestätigung mit, die ja alle Angaben enthält UND diesen Voucher.

Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich solch eine Reise zu buchen und bisher haben alle ihren MW bekommen. Also, mach dir jetzt nicht zu viele Sorgen.....das klappt alles!

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • spiediconsalis
    geschrieben 1418302952000

HLX-Erfahrungen

nie wieder HLX!

Hlx hat wenig Hotelangebote, aber übersichtliche Darstellung und gute Preise.

Das hat mich veranlasst,dort zu buchen.

Wir waren 2 Erwachsene/ 2 Kleunkinder-ich hatte ein Familienzimmer gebucht,was HLX als eindeutig definierte :DZ mit zusätzlichem Schlafraum.

Im Hotel bekam ich ein DZ mit Etagenbett. Was mich am meissten ärgert,dass es einige Telefonate dauerte bis ich einen Verantwortlichen sprechen konnte,keiner war zuständig,ich musste ausserhalb des Hotels mit dem Kundenservice in Deutschland telefonieren,jeder meinte ,die Sache zu klären,immer wurde eine Luftnummer daraus. Ich wurde immer vertröstet,man melde sich bei mir(also ich immer Handy dabei).Ich fühlte mich verschaukelt und war nur am Organisieren.

Niemand kam mir irgendwie ein Stück entgegen oder zeigte sich tolerant oder flexibel.Eine derart schlechte Kundenbetreuung habe ich noch nicht erlebt.

Ich werde da nie wieder buchen!

• Holginho
    geschrieben 1418309380000

Bei all dem "Nie wieder"-Tenor wäre es

a) interessant zu wissen, um welches Hotel es sich hierbei handelte

und vor allem

b) wie die Geschichte vor Ort "ausging" und wenn ja, welche Lösung gefunden wurde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ErikaMo
    geschrieben 1422551975000

bei der Suche nach einen günstigen Preis für das Hotel Playa Gaviotas / Fuerteventura bin ich bei HLX fündig geworden.

Die Buchung verlief problemlos, die Bestätigungen kamen auch sofort per Mail.

Als erstes kam der Buchungseingang von Holidaycheck für das gewünschte Hotel Playa Gaviotas.

Als nächstes kamen die gesamten Unterlagen von HLX, leider für das Hotel Playa Gaviotas Park.

Beide Hotels liegen nebeneinander. Wer das nicht weis könnte denken, dass es das gleiche Hotel ist, nur ist dieses nicht so hochwertig.

Holidaycheck war sehr bemüht um dieses Problem per Mail zu klären.

Ich wollte aber nicht so lange warten und rief bei HLX an. Sehr unfreundlich wurde mir mitgeteilt, das die Buchung kostenlos storniert wird, und für diesen Preis gewünschtes Hotel gar nicht bei HLX im Angebot ist und es sich um einen Systemfehler handelt. Dieses Angebot wurde jedoch noch mehrere Tage angeboten.

Nie wieder HLX!!!

• Rene123456789
    geschrieben 1423405438000

Hallo zusammen,

auch ich habe einen Urlaub bei holidaycheck im Iberostar GAVIOTAS über HLX gebucht. In der Bestätigung von holidaycheck war das GAVIOTAS angegeben aber in den gesendeten Unterlagen war dann das GAVIOTAS PARK aufgeführt. Habe bei HLX angerufen und der Dame schien das Problem nicht unbekannt da sie meinte das es einen ähnlichen Vorgang erst vor kurzem gegeben hat. Ich habe eine Reklamationsmail gesendet und warte auf Antwort.

• sunpower1000
    geschrieben 1424346840000

Hallo zusammen,

wir wollen auch über HLX buchen, da wir das ausgesuchte Hotel auf Lanzarote einfach fast 300,- Euro günstiger bekommen, als sonst wo.

Ich hätte eine Frage zum Transfer:

hat das ohne Probleme geklappt? Wer erwartet uns auf dem Flughafen bzw. an wen müssen wir uns wenden (steht HLX auf dem Empfangsschild?)?

Über eine kurze Info würde ich mich freuen!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1424353297000

....Oder LTUR oder airberlin-holidays...ist die gleiche Firmen-Adresse ;)

Das sind alles Veranstaltermarken  des LTUR-Gründers Kögel und  sie sind seit Jahren erfolgreich auf dem Markt.

Die Incoming Agentur ist die selbe wie für viele andere Veranstalter auch.

Das klappt schon--sofern der Transfer bei Deiner Reise inklusive ist---

• sunpower1000
    geschrieben 1424368225000

Danke für die schnelle Info.

Ja, wir haben den Transfer inkl.

Dann wissen wir ja nach was wir Ausschau halten sollen.

Gruß

sunny

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1424424437000

Wir wissen ja alle, das Reiseveranstalter hier still mitlesen.

Und so kommt es auch, dass HLX uns bittet, zu zwei schiefgelaufenen Buchungen, die zuvor im Thread erwähnt wurden- einen klärenden Beitrag/eine Stellungnahme --abgeben zu können.

Das finden wir auch dem Veranstalter ggenüber fair, denn nur so kann man den Vorgang

auch als User richtig einordnen und .

Hier war es wohl eine technische Panne, die ausserhalb des Einflusses von HLX lag.

Ich finde es gut, dass HLX dies tut, denn so kann man Zusammänge als User und Kunden besser einordnen, selbst wenn es für die Betroffenen dennoch ein sehr unangenehmes Erlebnis war.

Also-hier die Stellungahme von HLX:

======================================

„Leider kam es beim besagten Hotel zu einem sogenannten "Matching-Fehler". Dies bedeutet, dass das angezeigte Hotel einem anderen Hotel zugeordnet war-- und dadurch ein anderes Hotel als angezeigt durchgebucht werden konnte.

Der Fehler im Datenabgleich der Hoteldaten lag außerhalb des Einflusses des Veranstalters. Er konnte jedoch durch Rücksprache des Veranstalters mit dem zuständigen IT-Anbieter behoben werden.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten für die Kunden bedauern wir im Namen aller Beteiligten.“

=======================================================

Ende der Stellungnahme

• Hase03
    geschrieben 1426141721000

HLX.com Erfahrungen

HLX ist kein guter Partner für Urlaubsreisen. 

Im November 2014 habe ich eine Reise in die Türkei fuer März 2015 gebucht und auch Bezahlt und eine Woche vor der Abreise bekomme ich in der Nacht eine Absage von HLX mit der Begründung das Hotel sei noch geschlossen, es würde auch kein Gleichwertier Ersatz angeboten sondern ein Hotel das ich bei einem anderen Anbieter ca. 200,00Euro günstiger bekommen hätte. Es gab auch kein Endgegenkommen

Nach Rücksprache das geht garnicht HLX

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!