• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1322823575000

HLX.com kehrt zurück Allerdings diesesmal nicht als Billigflieger, sonder als vollkommen neu ausgeprägter dynamischer Reiseveranstalter.

Kein geringerer als L'TUR Gründer Karlheinz Kögel hebt das Kindchen aus der Taufe.

Start ist übrigens am Nikolaustag. Das altbekannte HLX-gelb wird das Logo und die Website dekorieren.

Kögel hat die Namensrechte von HLX.com erworben, sicher kein schlechter Schachzug.

• volker1185
    geschrieben 1325773088000

auf meiner urlaubssuche bin ich auch bei hlx.com hängen geblieben. die filter und suchfunktion ist die beste, die ich bisher gesehen habe. hier kann man wirklich komplett individuelle vorgaben erstellen (z.b. reisezeitraum 10-11 tage).

leider ist die auswahl der hotels extrem gering und auch die preise sind im vergleich meist deutlich höher.

• joakant
    geschrieben 1329393841000

HLX na ja

Mag ja sein, dass die Buchungfunktionen gut aussehen, aber ich muss ehrlich sagen, so viel Ärger hatte ich noch nie mit einer Online-Buchung - hier mein Erfahrungsbericht:

Buchung über HLX: El Gouna, Hotel Ali Pasha

1. während des abschließenden Buchungsvorgangs bricht die Web-Site zusammen, mein Eindruck: Buchungsvorgang nicht abgeschlossen.

2. 60 min später kommt per SMS eine Buchungsbestätigung von HLX komplett mit Buchungsnummer etc.

Gerade noch rechtzeitig, denn ich hatte schon angefangen, etwas anderes zu buchen, da ich ja den Eindruck haben musste, dass keine Buchung zustanden gekommen ist

3. Versuch, mit dieser Buchungsnummer Sportgepäck zuzubuchen scheitert, Buchungsnummer unbekannt

4. Weitere 60 min später Buchungsbestätigung von HLX per Mail mit einer komplett anderen Buchungsnummer

5. Verunsichert rufe ich die kostenpflichtige Hotline von HLX an: SMS Buchungsnummer unbekannt, Mail-Buchungsnummer unbekannt, nach langer (teuere) Wartezeit wird meine Buchung doch gefunden. Zusage von HLX, die Sportgepäckbuchung für mich durchzuführen

6. Abbuchung der Kosten für Sportgepäck, allerdings nur Bestätigung für Hinflug, aber es ist ja noch Zeit

7. Normaler Verlauf der Dinge, d.h. Anzahlung wird abgebucht, Restzahlung wird ebenfalls abgebucht.

8. 2 Tage nach Abbuchung der Restzahlung Zahlungserinnerung von HLX???? Erneute Nachfrage bei Hotline, Aussage, das sei normal und Kunderservice. Nachfrage nach Reiseunterlagen und Bestätigung der Sportgepäckbeförderung. Aussage: Kommt in den nächsten Stunden.

9. Im Lauf der nächsten Tage kommen täglich Buchungsbestätigungen, jedoch ohne Flugtickets, Transferinfos, Hotelvouchers

10. Vier Tage vor Reiseantritt erneutes Telefonat mit der Hotline, endlich kommen die Tickets, Voucher, etc.

11. Ankunft Flughafen Hurghada: weit und breit niemand von HLX zu sehen, der mir Infos zum Visum gibt, na ja, kein Problem, bin ja nicht zu ersten Mal dort.

12. Endlich das Gepäck, auf zum Transfer, hab ja mit Transfer gebucht, doch - welch Überraschung - niemand von HLX zu sehen, Nachfrage bei diversen anderen Veranstalter, keiner kennt HLX, in der Unterlagen gibt es keine Info über die örtliche Agentur, mir bleibt nichts anderes übrig, als mit dem Taxi zu fahren, zum Glück vermittelt mir der Mitarbeiter einer anderen Gesellschaft einen Transport. Kosten musste ich selbst vorstrecken.

13. Sofort nach Ankunft per Mail Bericht an HLX, ach langem Hin und Her endlich eine Telefonnummer der örtlichen Agentur und ein Kontakt. Treffen ist allerdings schwierig, da die Mitarbeiter nur Vormittags in El Gouna sein können, da bin ich aber Tauchen. Es wird mehr oder weniger von mir verlangt, einen ganzen Tag dazubleiben um auf den Mitarbeiter zu warten, das aber seh ich nicht ein

14. Letztendlich hat es aber doch geklappt, habe mein Taxigeld zurück und der Rücktransport klappte auch.

Von HLX hab ich außer Standardantworten auf meine Mails nichts gehört, keine Entschädigungsgeste, keine persönliche Entschuldigung - sehr traurig.

Ich werde jedenfalls bei HLX nichts mehr buchen.

Gruß Joachim

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • Wolfi
    geschrieben 1343119859000

Hallo,

gibt's neue Erfahrungen zum Veranstalter hlx.com?

Die haben Angebote verfügbar, die finde ich nirgendwo sonst. Haben die eigene Kontingente? Klappt der Transfer vom Flughafen zum Hotel? Gibt's Ansprechpartner vor Ort?

Danke und Gruß

Jens

• atze76
    geschrieben 1375698902000

Hallo zusammen,

habe letzten Samstag über hlx.com eine Reise für Mitte September gebucht. Ich hoffe mal, dass alles klappt :-). Mich wundert es schon, dass es kaum Beiträge hier im Forum über diesen Reiseveranstalter gibt. Es sei denn, dieser ist überiwegend positiv. Schlechte Erfahrungen gibt man sofort weiter und positive bzw. Lob werden in den meisten Foren selten erwähnt.

Wenn ich Ende September aus dem Urlaub zurück bin, so werde ich meine Erfahrungen mit hlx.com hier erörtern.

• Kanaren1967
    geschrieben 1376824665000

Bei meiner Urlaubssuche bin auf den Veranstalter HLX gestoßen. Die Preise für den gesuchten Familienurlaub waren unschlagbar günstig. Das ausgewählte Hotel war nirgendwo günstiger zu bekommen.

Erst hatte ich so meine Zweifel, weil alles nur via Internet zu buchen war. Auch Rüchfragen zu HLX in meinem Reisebüro konnten nicht beantwortet werden. Niemand hatte auch nur die geringste Erfahrung gemacht oder etwas davon gehört.

Die Buchung erfolgte reibungslos. ( Allerdings mußte der Reisepreis direkt komplett bezahlt werden, weil ich ca. 6 Wochen vor Reiseantritt gebucht hatte. ) Die Reiseunterlagen ( Buchungsbestätigung, Tickets für den Flug, Zug-zum-Flug-Tickets, Reisepreissicherungsschein, etc.) kamen umgehend per E-Mail.

Bei Reiseantritt war alles perfekt. (Betreut wird man übrigens von der TUI, d.h. 1-2-Fly, Discounttravel, TUI, HLX). Alles in allem - keine (bösen) Überraschungen - nur empfehlenswert. Wer preiswert buchen möchte, sollte es einmal bei HLX.com versuchen.

• atze76
    geschrieben 1376992156000

Wie in meinem oberen Thread bereits erwähnt, habe ich am 03. August über HLX.com eine Reise nach Gran Canaria gebucht. Hinflug ist am 18. September.

40% des Reisepreises wurden sofort abgebucht - gestern war bei mir die Restzahlung fällig. Diese wurde auch eingezogen und mir wurden nach Einzug des Restbetrags sofort alle notendigen Reiseunterlagen per Email zugeschickt. 

Die Hotline von HLX.com habe ich auch einmal kontaktiert, da ich für den Flug Sitzplätze reservieren wollte. Hierbei hat das System von der Fluggesellschaft die Buchungsnummer von hlx.com nicht erkannt. Die Hotline von HLX hat für meine Buchung die zuständige Vorgangsnummer gesucht bzw. eine erstellt und somit konnte ich die Sitzplätze für die Flüge reservieren.

Also bis jetzt bin ich mit HLX vollkommen zufrieden und wie gesagt, der Service ist auch lobenswert. HLX war vom Reisepreis 300,- Euro billiger als alle andere Reiseveranstalter.

Weitere Erfahrungen mit HLX werde ich nach der Rückkehr aus meinem Urlaub bekanntgeben.

• haha 3
    geschrieben 1377020903000

Zunächst waren wir skeptisch, aber es war im Vergleich sehr günstig.

Die Seite hat uns gut gefallen und die Reise lief auch Prima. Also wir hatten keinerlei Probleme mit der Buchung und mit unseren Tickets.

Werden die nächsten Reisen auch wieder bei HLX buchen.

• jessica.koenen
    geschrieben 1377517313000

HLX.com ist für uns ein echter Glücksfall.

Ich buche bereits seit 10 Jahren alle Resen online und suche stets nach Vergleichsportalen auf denen meine Ansprüche genügend passende Eregbnisse erbringen.

HLX.com ist die einzige Seite bei der ich fast auf den ersten Blick den Gesamtpreis der Reise sehen kann. Bei den anderen Portalen ist dies immer abhängig vom Reiseveranstalter, vom Alter und Anzahl der Kinder usw..., d.h., dass ich gefühlt endlos warte, während die Preise bei den jeweiligen Veranstaltern abgerufen werden, wenn ich mich für eine Reise interessiere. Meist ist der Gesamtpreis dann doch ganz anders (meist viel höher), als das, was ich eigentlich ausgeben will und was das Portal beim ersten Schritt anzeigt.

Bei HLX.com kann ich das sofort checken und einen Schritt weiter kann ich den Preis sogar noch gegenchecken, also "hat kein anderer Veranstalter dieselbe Reise günstiger"?

Meine Meinung? Genial! Kundenorientierung, wie sie sein soll!

Apropos, ich hatte auch Kontkt mit der Hotline, da kommt es natürlich immer darauf an, mit wem man telefoniert, manche Menschen verstehen eben besser, wovon ein anderer Mensch spricht, aber alle Mitarbeiter sind zu ausgesprochener Höflichkeit und Kundenorientierung angehalten, das trifft man auch selten (der individuelle Ton eines - nicht speziellen - Telefonverkäufers geht mir aus die Nerven, individuell ist nicht gleich besonders!!! Doch, besonders nervig!)

Die direkte Verknüpfung zu holidaycheck finde ich auch gut, natürlich gucke ich, wie andere das Hotel bewertet haben, für das ich mich interssiere!!

Also insgesamt wirklich gelungen und somit mein absolutes Lieblingsportal zur Zeit!

• Erkelenzer
    geschrieben 1377517696000

Wir haben unsere Reise dieses Jahr über hlx.com gebucht und ich kann nix schlechtes sagen.Alles ist super gelaufen innerhalb von 5 minuten nach Buchung hatte ich alle Reseunterlagen per Mail incl. der Tickets.Bei nachfragen per Telefon wurde mir sofort geholfen und bei der änderung der Flugzeit seitens der Fluggesellschaft wurde ich umgehend von hlx.com telefonisch benachrichtig.Besser kann es in einem Reisebüro auch nicht laufen.Ich werde meinen nächsten Urlaub wieder über hlx.com buchen.Weiter so

Ehrliche Bewertung und kein Fehlersucher
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!