• kanoanja
    geschrieben 1621093419530

Genau 

• Berîwan
    geschrieben 1623436133345

Schönen Guten Abend an alle :grinning:

Ich habe ein Problem mit meiner Pauschalreise die ich bei Holidaycheck Reisen betätigt habe.

Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein, den telefonisch und per E-Mail ist niemand erreichbar bzw erhalte keine Rückmeldung.

Ich habe gestern Abend meine Familien Reise gebucht und direkt daraufhin Auftragsbestätigung und Reisebestätigung per Email erhalten.

Ich wollte die PDF Dateien downloaden bzw öffnen aber mir wurde dieser Text angezeigt

" İhre Datei konnte zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet werden"

Daraufhin hab ich auf meine-Reisen.holidaycheck.de versucht die Dateien zu öffnen da stand dann dieser Text

"Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es beschädigt ist"

Jetzt steht seit heute früh bei mein Buchungen, dass die Anzahlungen sofort fällig sind, es sind nicht mal 24std nach Buchung vergangen, aber wie soll ich die Anzahlungen überweisen, wenn ich kein Zugriff auf Rechnung und Sicherheitschein habe?

Ich weiß ja nicht einmal wohin ich das Geld überweisen soll:/

Ich hab jetzt Sorge das meine Familien Reise storniert werden könnte :cry1:

• vonschmeling
    geschrieben 1623436731200 , zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Beriwan! :sun_with_face:

Nur zu Sicherheit:

Hast du die Reise mit dem Veranstalter HolidayCheck Reisen gebucht oder nur über das OTA HolidayCheck?

Du brauchst natürlich nichts zu bezahlen ohne Unterlagen (speziell Reisesicherungsschein), und deine Buchung wird auch nicht mir nichts dir nichts storniert.

Bestimmt wirst du noch Antwort auf deine Email erhalten - grad sind 24h ein Klacks in jeder Hinsicht und nicht nur der Bearbeitungszeit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1623439681424 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Berîwan,

hast du deine heutige Mail an HolidayCheck Reisen / HC Touristik geschickt ?

Wenn du hier auf der Website holidaycheck.de eine Reise bei HolidayCheck Reisen / HC Touristik gebucht hast, kannst du auch unter der Mailadresse vom HC-Reisebüro anfragen: buchung@holidaycheck.de .

Das HC-Reisebüro hat mir recht schnell geantwortet, aber mit 24 Std. solltest du schon rechnen.

Was das "sofort fällig" betrifft - Ähnliches stand auch bei mir (ich hatte auch "auf Rechnung" als Zahlungsmodalität angegeben), was aber am selbigen Tag nicht möglich war. Ist aber alles zur vollen Zufriedenheit abgelaufen. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schatz131
    geschrieben 1626343209318

hallo.

wir fliegen demnächst nach ägypten. gebucht pauschal über HC-Reisen.

nun stellt sich die frage, wie ist das vor ort mit einem reiseleiter?

steht am flughafen ein reiseleiter, der ein schild hält mit HC-Reisen. der ja dann denn transfer regelt, bzw., zuteilt?

mfg

• vonschmeling
    geschrieben 1626345107306

Manchmal steht da auch nur ein Schild an einem Transfercounter ... verloren zu gehen ist praktisch unmöglich! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tascha771
    geschrieben 1628416153043

Hallo, ich möchte gerne eine Reise für nächstes Jahr nach Ägypten, mit Holidaycheck Reisen buchen.

Bin mir aber unsicher, ob dass alles so klappt und ob der Veranstalter zuverlässig ist? Bisher, haben wir nur bei "Namenhaften" Veranstalter gebucht. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Holidaycheck Reisen gemacht? Speziell in diesem Jahr, hat alles geklappt?

Und ist wirklich, keine Anzahlung fällig?

Vielen Dank schon mal, für eure Hilfe 

• kanoanja
    geschrieben 1628428626223

Es wird wirklich keine Anzahlung fällig und der Gebrauch der Flexoption klappt auch unproblematisch

• HABERLING
    geschrieben 1628428800231

Hallo @tascha771 , ihr habt bisher nur bei Namhaften RV gebucht, vielleicht auch bei Thomas Cook? Somit würde sich die Frage erübrigen.

Nur soviel noch, HolidayCheck ist in Sachen Reisen und Urlaub in D,A,CH seit über 18 Jahren auf dem Markt.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Riga04
    geschrieben 1628440420214

Moment...als Veranstalter ist HolidayCheck Reisen erst seit Ende 2018 aktiv. Das ist schon ein Unterschiede ob man Vermittler oder Veranstalter einer Reise ist.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!