• RFR
    geschrieben 1708516362975

Natürlich, die Mail von HolidayCheck Reisen wurde am 09.02.2024 16:55 Uhr verschickt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1708519808710 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sofern Du HCT noch nicht kontaktiert hast-- aber davon gehe ich jetzt mal aus-- was sagt denn der Veranstalter HolidayCheck Reisen zu der ganzen Geschichte- oder auch das Reisebüro?

Wir können in solchen Fällen leider nichts für Dich tun ( u.a. auch wegen Datenschutz) -- hier lesen HCT oder das HC Reisebüro nicht mit.

Beiträge aus dem Forum leiten wir auch nicht weiter. Daher solltest Du -sofern noch nicht erfolgt -wirklich ein Statement einfordern.

Danach wäre es für uns interessant, die Antworten von HCT -oder die des Reisebüros -hier lesen zu können.

• RFR
    geschrieben 1708604473458

In der genannten Mail welche ich vom HC Reisen Kundenservice erhalten habe ist ein Link zur Bewertung des Kundenservice. Dies habe ich getan und ich habe dort nochmal genau das gleiche wie hier geschildert. Bisher keine Reaktion von HC Reisen.

• RFR
    geschrieben 1708604599888

Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert wenn es eine Reaktion gegeben hätte. Denn wie bereits geschildert ist der Kundenservice nen Totalausfall, was sich auch damit wieder bestätigt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1708604843604

Ok, dann Danke für die klärende Antwort

• RFR
    geschrieben 1708614221000

Nun gab es eine Antwort vom HC Reisen Kundenservice. Ihre Aussage ist das Air Cairo/Sunexpress HC Reisen nicht informiert hätte. Air Cairo/SunExpress hatte mir am Telefon andererseits gesagt das sie alle Reiseveranstalter informiert hätten. Andere Mitreisende hatten diese Info auch von ihrem Reiseveranstalter bekommen. Die Aussage von HC Reisen das bei Air Cairo ein Online-Checkin notwendig wäre ist falsch. Man kann ihn machen aber er ist nicht notwendig. Die Info das der Flug ab Hannover stattfindet war sowohl auf der Flughafen Hannover Seite vorhanden sowie auch auf der Air Cairo Seite. Also wenn sie es denn gewollt hätten, dann hätten sie sich informieren können und das mit Air Cairo klären können, ob es denn wirklich so ist, wie wir vom Flughafen Leipzig zum Flughafen Hannover kommen etc. Genau das sehe ich auch als Pflicht des Reiseveranstalters. Deswegen bucht man doch eine Pauschalreise über einen Reiseveranstalter. Sonst kann ich auch Flug und Hotel selber buchen und ich kümmere mich selber um alles. Was wir auch immer machen wenn wir in die USA fliegen. Da hatten wir letztes Jahr einen Flug der Lufthansa der ausfiel und konnten das easy mit dem hervorragenden Service der Lufthansa sehr schnell klären. Das wäre auch in diesem Fall wesentlich besser gewesen.

"Selbstverständlich liegt es in unserem Sinne unseren Urlaubern den bestmöglichen Service zu bieten. Wir als Reiseveranstalter haben keinen Einfluss auf auf den Streik des Bodenpersonals/Fluggesellschaften.

Bei Streiksituationen erhalten wir die Anweisung, dass sofern keine Information vorliegt, der Flug stattfindet. Erst sobald wir die Mitteilungen von Änderungen erhalten können wir diese an unsere Kunden weiterleiten.

In Ihrem Fall haben wir im Voraus keine Änderung seitens der AirCairo/Sunexpress erhalten und könnten Ihnen daher auch keine Information mitteilen.

Es ist richtig, dass die Fluggesellschaften Ihre persönlichen Daten nicht vorliegen haben, das haben lediglich wir als Reiseveranstalter aus Datenschutzgründen. Bei der AirCairo/Sunexpress ist jedoch der Online Checkin im Voraus notwendig. Sofern dieser von Ihnen durchgeführt wurde, erhalten die Fluggesellschaften durch Ihre Eingabe die Kontaktdaten und können Sie dementsprechend über Änderungen informieren."

• HABERLING
    geschrieben 1708615957287

Entweder ist der RV nicht auf dem laufenden, oder die Partnerairline von Air Cairo.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1708617471469

Ich würde HC Reisen darauf hinweisen ,das kein online check in möglich ist bei Air Cairo:smirk:

• RFR
    geschrieben 1708681834208

Danke, guter Hinweis. Krass das der HC Reisen Kundenservice seine Unfähigkeit nun auch noch mit Falschaussagen untermauert.

• RFR
    geschrieben 1708682562183

Es gibt ne Online Check In Seite der Air Cairo welche aber nicht funktioniert. Also die Aussage auf der Sunexpress Webseite ist korrekt. Die vom HC Reisen Kundenservice mal wieder falsch. https://aircairo.com/gr-de/online-check-in

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!