• cdschroth
    geschrieben 1157094965000

@'betzilein' sagte:

Warum ist das nichts für Flitterwochen? Was bekommst du woanders, was du in der Türkei nicht bekommst?

Wir heiraten 2007 im August und werden unsere Flitterwochen in der Türkei verbringen ;)

In die Türkei kann man immer fliegen. Zur Not auch mal kurz übers Wochenende. Das ist ja nicht so besonders.

Bei der Hochzeitsreise sollte es sich dann doch um was einmaliges handeln.

Ausserdem bin ich nicht so der Türkei-Freund. Genauso wie Ägypten. Komm mit deren Menthalität nicht klar.

Stelle mir bei einer Hochzeitsreise halt Puderzuckersand und Bambushäuser vor. Am besten auf Stelzen ins Meer gebaut.

Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

• holzwurm
    geschrieben 1157100368000

Wir gehen nach Tunesien zum Flittern.

Da meine Frau keine Langstrecke fliegen will haben wir und auf den afrikanischen Kontinent geeinigt uns sind dann in Tunesien hängen geblieben.

Ich denke es muß jeder für sich selber entscheiden wohin er zum Flittern geht Für den einen kann z. B. Tunesien zu gewöhnlich sein. Für den anderen ist was ausgefallenes, da er sonst in Europa Urlaub macht. Das gleiche gilt für die Türkei oder auch andere Länder.

Hier im Forum können wir nur Empfehlungen aussprechen, denn der finanzielle Rahmen sollte ja auch noch passen.

Gruß

holzwurm

• jo-joma
    geschrieben 1157103812000

Hallo,

zunächst mal danke an die Schreiber mit den Ideen für die "Silber-Feiernden".

Nun- wenn wir in knapp 2 Jahren Silberhochzeit haben, werden wir auch "was Größeres an Urlaub" anstreben. Wir sind mittlerweile finanziell deutlich besser gestellt als zum Anfang unserer Ehe und von daher "darfs schon ein wenig MEHR sein".

Ich will damit nicht die Türkei niedermachen (bewahre, die Türkei ist ein schönes Urlaubsland!), aber ich muss cdschroth schon ein bissel Recht geben: da flieg ich u.U. mal so hin! (nix für ungut, betzilein)

Unsere Hochzeitsreise damals war eigentlich keine (wir haben in Kanada geheiratet, mein Männe ist von dort und damals wars eben -leider- nicht so einfach wie heute, in Deutschland einen Ausländer zu heiraten.

Also sind wir in sein Heimatland, haben das Aufgebot bestellt, haben auf die Bibel geschworen, dass wir nicht anderweitig verheiratet sind (!), ich musste noch einen klitzekleinen Sprachtest machen (damit sichergestellt ist, dass ich auch weiß, was hier vor sich geht) und 3 Tage später waren wir verheiratet!

Die Flitterwochen waren dann anschließend 4 Tage am Lake Ontario, bevor mein Mann wieder zum Arbeiten nach Saudi-Arabien weiterreiste!

Also- schon allein deswegen kann ich jeden verstehen, der die Hochzeitsreise als "etwas ganz Besonderes an Urlaub" ansieht und auch so buchen will. Bei uns ists eben nur mit 25 Jahren Verspätung! Hat auch was für sich.... ;) So much for that!

Aber nun wieder zurück zum eigentlich Thema: Flitterwochen zum "Hälftepreis".

Hat noch jemand gute Ideen für die Threaderöffnerin?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Ludwig
    geschrieben 1157107072000

@'betzilein' sagte:

Warum ist das nichts für Flitterwochen? Was bekommst du woanders, was du in der Türkei nicht bekommst?

Wir heiraten 2007 im August und werden unsere Flitterwochen in der Türkei verbringen ;)

Richtig letzten Endes muß jeder selbst und nach seinem Geldbeutel entscheiden, wo er seine Flitterwochen verbringt.

Aber ich persönlich würde nicht mal Urlaub in der Türkei machen .

Sondern ich fahre lieber zu so einem Flitterwochentraumziel mit kleinen Hotels oder Pensionen, einsamen weißen Palmengesäumten Sandstränden mit genug Schattenplätzen, ohne Liegestuhlkrieg und Vorreservierern, ohne Massentourismus, intakte trop. Natur, ohne am Strand oder in der Stadt von irgendwelchen Händlern belagert und ********* zu werden.

• Lotte_L
    geschrieben 1157116412000

Hallo,

leider kann ich Dir keinen Tipp geben wegen der vergünstigten Flitterwochen. Aber ich denke, dass es sowas dann wirklich nur für extrem teure Reisen gibt.

Was mir in Katalogen eher aufgefallen ist, dass es für Flitterwöchler oft einen Bonus in Form von schöner Deko, Obstkorb, Sekt,... gibt. Zur Begrüßung quasi oder vielleicht auch mal ein upgrade auf ein Zimmer. Aber sonst hab ich nichst in der Hinsicht entdeckt.

Wir haben dieses Jahr geheiratet und unsere Flitterwochen gehen im Januar nach Thailand. Auch dort gibt es wunderschöne Strände und auch sehr gehobene Hotels,... Falls Ihr nach einem Luxushotel sucht.

LG,

Lotte

• cdschroth
    geschrieben 1157116805000

@'Ludwig' sagte:

Richtig letzten Endes muß jeder selbst und nach seinem Geldbeutel entscheiden, wo er seine Flitterwochen verbringt.

Aber ich persönlich würde nicht mal Urlaub in der Türkei machen .

Sondern ich fahre lieber zu so einem Flitterwochentraumziel mit kleinen Hotels oder Pensionen, einsamen weißen Palmengesäumten Sandstränden mit genug Schattenplätzen, ohne Liegestuhlkrieg und Vorreservierern, ohne Massentourismus, intakte trop. Natur, ohne am Strand oder in der Stadt von irgendwelchen Händlern belagert und ********* zu werden.

Genau das ist das was ich mir unter einer Hochzeitsreise auch vorstelle.

Ich will kein Liegestuhlkrieg und weg von den Massen. Keine Händler und keine reitenden Kamele am Strand.

Weißer Staubzuckersand mit ein paar Palmen, die mit ihren Spitzen knapp über dem Wasser hängen.

Also nach dem ich jetzt mal ein wenig nachgeschaut hab kommt man da zu zweit nicht unter 5000 Euronen weg.

Aber man macht ja sowas schliesslich nur einmal (hoffe ich).

• Jojowi
    geschrieben 1157149292000

@cdschroth

Der Tipp war doch für die jo-joma und nicht für euch.

Mir ging es auch nur um den Fakt, das es auch spezielle Angebote für lange verheiratete gibt. Ich habs halt zufällig gesehen.Also keine Länderempfehlung.

• Lexilexi
    geschrieben 1157366962000

@cdschroth

du schreibst, dass bei euch so max. 1.500 bis 2.000 euros pro person drin sind.

damit wird sich dein traum der malediven,mauritius und erst recht seychellen kaum realisieren lassen.

malediven geht noch so gerade. aber dann nur hp und kein wb.

es gibt aber spezielle veranstalter wie honeymoon travel, stopover reisen, travelhouse die nicht nur heiraten im ausland organisieren, sondern auch diese honeymoon angebote anbeiten. guck am besten mal über google, da findest du zig anbieter.

lass dir doch einfach mal für die gewünschte zeit ein unverbindliches angebot machen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ludwig
    geschrieben 1157404181000

@'Lexilexi' sagte:

@cdschroth

du schreibst, dass bei euch so max. 1.500 bis 2.000 euros pro person drin sind.

damit wird sich dein traum der malediven,mauritius und erst recht seychellen kaum realisieren lassen.

Er ist ja schon auf 5000,- € für 2 Pers. hoch gegangen ;)

Aber es kommt immer ganz auf die Ansprüche an, wenn das nicht

5/6 * sein müssen, sind auch 1500,- 2000,-€ 2-4* für diese Länder machbar.

Meine Devise 10 x lieber Seychellen kleine 2-3* Pension/ Hotel ÜF mit 3- 10 Zimmern , als 4-5* Hotelbunker AI mit 200 Zimmern oder mehr z.B. in der Dom. Rep.

Für mich ist es 5 * wert, einfach nur meine Ruhe zu haben und nicht mit über 400 Gleichgesinnten am Strand zu liegen ,am Bufett anzustehen usw. usw.

• Lexilexi
    geschrieben 1157448577000

@Ludwig

im grunde gebe ich dir recht. aber irgendwie doch eine milchmädchenrechnung.

dann habe ich zwar z.b. seychellen gebucht. mit üf, muss aber vor ort trotzdem nochmal in die tasche greifen , um mich zu verpflegen. oder ich mach es auf die sparsame art und esse und trinke nichts. das sind für mich aber dann auch keine flitterwochen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!