Hallo,
zunächst mal danke an die Schreiber mit den Ideen für die "Silber-Feiernden".
Nun- wenn wir in knapp 2 Jahren Silberhochzeit haben, werden wir auch "was Größeres an Urlaub" anstreben. Wir sind mittlerweile finanziell deutlich besser gestellt als zum Anfang unserer Ehe und von daher "darfs schon ein wenig MEHR sein".
Ich will damit nicht die Türkei niedermachen (bewahre, die Türkei ist ein schönes Urlaubsland!), aber ich muss cdschroth schon ein bissel Recht geben: da flieg ich u.U. mal so hin! (nix für ungut, betzilein)
Unsere Hochzeitsreise damals war eigentlich keine (wir haben in Kanada geheiratet, mein Männe ist von dort und damals wars eben -leider- nicht so einfach wie heute, in Deutschland einen Ausländer zu heiraten.
Also sind wir in sein Heimatland, haben das Aufgebot bestellt, haben auf die Bibel geschworen, dass wir nicht anderweitig verheiratet sind (!), ich musste noch einen klitzekleinen Sprachtest machen (damit sichergestellt ist, dass ich auch weiß, was hier vor sich geht) und 3 Tage später waren wir verheiratet!
Die Flitterwochen waren dann anschließend 4 Tage am Lake Ontario, bevor mein Mann wieder zum Arbeiten nach Saudi-Arabien weiterreiste!
Also- schon allein deswegen kann ich jeden verstehen, der die Hochzeitsreise als "etwas ganz Besonderes an Urlaub" ansieht und auch so buchen will. Bei uns ists eben nur mit 25 Jahren Verspätung! Hat auch was für sich.... So much for that!
Aber nun wieder zurück zum eigentlich Thema: Flitterwochen zum "Hälftepreis".
Hat noch jemand gute Ideen für die Threaderöffnerin?