@'Lexilexi' sagte:
im grunde gebe ich dir recht. aber irgendwie doch eine milchmädchenrechnung.
dann habe ich zwar z.b. seychellen gebucht. mit üf, muss aber vor ort trotzdem nochmal in die tasche greifen , um mich zu verpflegen. oder ich mach es auf die sparsame art und esse und trinke nichts. das sind für mich aber dann auch keine flitterwochen.
@Lexilexi warum wird nicht so gebucht, das man einheimische Restaurants in der Nähe hat und außerhalb der Hotelanlage essen gehen kann.( geht auf den Malediven nicht )
Das ging in Thailand , auf Mauritius je nach Lage und auf den Seychellen ist es je nach Lage auch fast immer möglich .
Eine Milchmädchenrechnung ist, wer glaubt immer mit Buchung von HP / AI im Hotel günstiger zu kommen, nein ist es nicht. Sondern im wahrsten Sinne nur der kürzere und bequemere Weg
Da fängt eben auch das genaue informieren über eine Reise, Zielgebiet an, was kostet was , wo ,wieviel, wie weit usw. usw.
Es werden z. B auf den Seychellen HP Zuschläge von 15,- 75,-€
p.P. Tag , je nach Hotel " * " Guesthouse erhoben. Die Hotel HP liegt im Schnitt bei 35,-€ - 40,-€
Gehe ich außerhalb des Hotels essen muß ich mit ca 10,- - 25,-€p.P. rechnen+ Getränke. Getränke brauche ich bei HP auch im Hotel.
Das Problem ist , die meisten können nicht über ihren Schatten springen, haben Angst , sind unsicher , ja sogar zum Teil völlig unselbstständig in fremden Ländern, mal einen Schritt vors Hotel zu machen und buchen wie immer Hotel mit HP / AI und da ist man auf der sicheren Seite.
Das wäre für mich kein Urlaub und auch keine Flitterwochen- jeden Abend das selbe, habe ich durch muß ich nicht mehr haben .
Für 2500,-€ kann unser Honeymooner 2 Wochen auf den Seychellen flittern , inkl. der Nebenkosten Essen , Ausflüge etc.
und das abseits der "üblichen "Touristenpfade, Hotelgethos.
Hoffe jetzt nicht wieder eine neuerliche AI HP Diskussion losgetreten zu haben.
Das richtige vorbereiten einer Reise ist das A und O für einen
erlebnisreichen Urlaub.