• Ludwig
    geschrieben 1157455102000

@'Lexilexi' sagte:

@Ludwig

im grunde gebe ich dir recht. aber irgendwie doch eine milchmädchenrechnung.

dann habe ich zwar z.b. seychellen gebucht. mit üf, muss aber vor ort trotzdem nochmal in die tasche greifen , um mich zu verpflegen. oder ich mach es auf die sparsame art und esse und trinke nichts. das sind für mich aber dann auch keine flitterwochen.

@Lexilexi warum wird nicht so gebucht, das man einheimische Restaurants in der Nähe hat und außerhalb der Hotelanlage essen gehen kann.( geht auf den Malediven nicht )

Das ging in Thailand , auf Mauritius je nach Lage und auf den Seychellen ist es je nach Lage auch fast immer möglich .

Eine Milchmädchenrechnung ist, wer glaubt immer mit Buchung von HP / AI im Hotel günstiger zu kommen, nein ist es nicht. Sondern im wahrsten Sinne nur der kürzere und bequemere Weg ;)

Da fängt eben auch das genaue informieren über eine Reise, Zielgebiet an, was kostet was , wo ,wieviel, wie weit usw. usw.

Es werden z. B auf den Seychellen HP Zuschläge von 15,- 75,-€

p.P. Tag , je nach Hotel " * " Guesthouse erhoben. Die Hotel HP liegt im Schnitt bei 35,-€ - 40,-€

Gehe ich außerhalb des Hotels essen muß ich mit ca 10,- - 25,-€p.P. rechnen+ Getränke. Getränke brauche ich bei HP auch im Hotel.

Das Problem ist , die meisten können nicht über ihren Schatten springen, haben Angst , sind unsicher , ja sogar zum Teil völlig unselbstständig in fremden Ländern, mal einen Schritt vors Hotel zu machen und buchen wie immer Hotel mit HP / AI und da ist man auf der sicheren Seite. ;)

Das wäre für mich kein Urlaub und auch keine Flitterwochen- jeden Abend das selbe, habe ich durch muß ich nicht mehr haben ;) .

Für 2500,-€ kann unser Honeymooner 2 Wochen auf den Seychellen flittern , inkl. der Nebenkosten Essen , Ausflüge etc.

und das abseits der "üblichen "Touristenpfade, Hotelgethos.

Hoffe jetzt nicht wieder eine neuerliche AI HP Diskussion losgetreten zu haben.

Das richtige vorbereiten einer Reise ist das A und O für einen

erlebnisreichen Urlaub.

• Lexilexi
    geschrieben 1157458598000

ja ja lu.

deine meinung in allen ehren, aber du kommst völlig vom thema ab.

das alles gehört überhaupt nicht hier her und nützt der fragestellerin überhaupt nichts.

können die user nicht einfach mal beim thema bleiben und eine direkte frage auch direkt beantworten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ludwig
    geschrieben 1157463618000

@'Lexilexi' sagte:

ja ja lu.

deine meinung in allen ehren, aber du kommst völlig vom thema ab.

das alles gehört überhaupt nicht hier her und nützt der fragestellerin überhaupt nichts.

können die user nicht einfach mal beim thema bleiben und eine direkte frage auch direkt beantworten.

@Lexilexi

Wieso ?? :(

Du hast doch erst mit Deiner Meinung für das Geld sind Mauritius und Seychellen nicht oder kaum drin angefangen und bist damit vom Thema abgekommen, das war nämlich auch nicht die Frage ;). Ich habe es lediglich aus Erfahrung wiederlegt :D

Zumal ja nicht genau ersichtlich war ob ,sie AI / HP / ÜF für den Preis will.

Einen Vorschlag zu einem Ziel hast Du auch bloß nicht gemacht :(.

Mit halbherzigen Infos ist unserem Honeymoonerin überhaupt nicht geholfen ;)

• cdschroth
    geschrieben 1157472063000

@'Ludwig' sagte:

@Lexilexi

Wieso ?? :(

Du hast doch erst mit Deiner Meinung für das Geld sind Mauritius und Seychellen nicht oder kaum drin angefangen und bist damit vom Thema abgekommen, das war nämlich auch nicht die Frage ;). Ich habe es lediglich aus Erfahrung wiederlegt :D

Zumal ja nicht genau ersichtlich war ob ,sie AI / HP / ÜF für den Preis will.

Einen Vorschlag zu einem Ziel hast Du auch bloß nicht gemacht :(.

Mit halbherzigen Infos ist unserem Honeymoonerin überhaupt nicht geholfen ;)

Ich finde den Tipp gar nicht schlecht.

Aber wir haben jetzt einen Weg Richtung "Golf von Mexiko" eingeschlagen.

Sprich Mexiko selbst als 2 Wochen Pauschalreise (inklusive eines eventuellen Kurztrips nach Florida. Habe in einer Hotelbewertung gelesen, daß man für 150 € oneway nach Florida kommt und sich das rechnet wenn man in dieser Zeit im Hotel auscheckt).

Oder ganz anders 14 bis 21 Tage Florida individiual. Je nach dem. Sprich 7 Tage fest an einem Ort zum entspannen und die restlichen Tage nutzen für Rundreise.

Wobei ich hier aber leider auf meine Mayatempel verzichten muß.

Habe mal durchkalkuliert. Da kommt man pro Person auf 2.300 Euronen inklusive Essen und Souveniers. Bei beiden Reisearten.

Ich muß aber gestehen, daß mir die Seychellen nicht aus dem Kopf gehen. Das muß herrlich sein. Aber ich brauche noch das entscheidende Argument was mich hiervon überzeugt.

Das ärgerliche ist, daß jetzt noch keine Preise für 2007 draußen sind.

Gibt es hier Erfahrungswerte wie z.B. die Kalkulation von Ludwig?

• Ludwig
    geschrieben 1157473888000

@'cdschroth' sagte:

Ich muß aber gestehen, daß mir die Seychellen nicht aus dem Kopf gehen. Das muß herrlich sein. Aber ich brauche noch das entscheidende Argument was mich hiervon überzeugt.

Das ärgerliche ist, daß jetzt noch keine Preise für 2007 draußen sind.

Gibt es hier Erfahrungswerte wie z.B. die Kalkulation von Ludwig?

Gehe mal ins Seychellen-infos Forum da wirst Du Antworten auf Deine Fragen , meine Kalkulation finden und bei den Reiseberichten ein Argument was Dich vielleicht überzeugt :D.

• meisteryoda2701
    geschrieben 1157475464000

würde mit der queen mary zwei von new york nach hamburg fahren. gibt es schon für ca. 1.200 EUR pro Person und inkl. Flug.

• jo-joma
    geschrieben 1157481003000

@'meisteryoda2701' sagte:

würde mit der queen mary zwei von new york nach hamburg fahren. gibt es schon für ca. 1.200 EUR pro Person und inkl. Flug.

WO KANN MAN SO WAS BUCHEN ????

Unsere Reise auf QM2 ist außerhalb der Saison und deutlich teurer.

Und: wir haben Frühbucher vom letzten November genützt.

Also- das würde mich jetzt wirklich interessieren....

Da hast du als Hamburger bestimmt Vorteile, aber wir und auch cdschroth kommen aus dem Südwesten, da müssen wir erst mal nach Hamburg gelangen ( = extra Kosten).

Und: Hamburg wird ja nur vereinzelt angelaufen.

Sorry, dass das jetzt schon wieder ein wenig vom Thema abweicht... :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • meisteryoda2701
    geschrieben 1157485411000

@'jo-joma' sagte:

WO KANN MAN SO WAS BUCHEN ????

Unsere Reise auf QM2 ist außerhalb der Saison und deutlich teurer.

Und: wir haben Frühbucher vom letzten November genützt.

Also- das würde mich jetzt wirklich interessieren....

Da hast du als Hamburger bestimmt Vorteile, aber wir und auch cdschroth kommen aus dem Südwesten, da müssen wir erst mal nach Hamburg gelangen ( = extra Kosten).

Und: Hamburg wird ja nur vereinzelt angelaufen.

Sorry, dass das jetzt schon wieder ein wenig vom Thema abweicht... :D

würde mal bei der reederei schauen, cunard heissen die, geht aber auch von southhampton nach new york und dann mit den flieger zurück.

• Ludwig
    geschrieben 1157538718000

@'cdschroth' sagte:

Falls jemand Erfahrungen hat bitte ich um Infos bzw. Links per persöniche Mail an ........Danke und Gruß

mail addi ist blockiert :(

• jo-joma
    geschrieben 1157549101000

@'meisteryoda2701' sagte:

würde mal bei der reederei schauen, cunard heissen die, geht aber auch von southhampton nach new york und dann mit den flieger zurück.

Wir haben im Nov. 2005 DIREKT bei Cunard gebucht- und wie gesagt: von 1.200,-- EUR inkl. Flug können wir nur träumen.

Und wenn ich mir den Katalog durchsehe, kann ich wirklich nirgendwo so ein Preisangebot entdecken.

Und für Hamburg schon garnicht. :(

Aber- was solls! Wir fahren nun im Nov. von USA nach England und freuen uns "wie blöd"!! :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!