Hotel überbucht und Ersatzhotel gefällt nicht ich könnte kotzen

• Reisemarie
    geschrieben 1185315996000

Hallo zusammen,

Alltours ist einer der wenigen Veranstalter, der die Gäste vor der Abreise informiert. Es gibt andere Große, die lassen die Urlauber einfliegen und informieren sie dann bei der Ankunft am Flughafen.

Da hat man noch nicht einmal die Chance, weitere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Nicmel, was sagen denn die Bewertungen hier bei HC über das Alternativ-Hotel aus? Soviel mir bekannt ist, sind die Taurito-Hotels ähnlich in der Qualität und liegen dicht beieinader.

Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Urlaub ohne weiteren Ärger.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kessi
    geschrieben 1185316285000

@Reisemarie sagte:

Hallo zusammen,

Alltours ist einer der wenigen Veranstalter, der die Gäste vor der Abreise informiert. Es gibt andere Große, die lassen die Urlauber einfliegen und informieren sie dann bei der Ankunft am Flughafen.

Da hat man noch nicht einmal die Chance, weitere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Nicmel, was sagen denn die Bewertungen hier bei HC über das Alternativ-Hotel aus? Soviel mir bekannt ist, sind die Taurito-Hotels ähnlich in der Qualität und liegen dicht beieinader.

Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Urlaub ohne weiteren Ärger.

Gruß Reisemarie

Bei uns war es damals auch Alltours. Aber wir konnten einfach nichts mehr so drehen, dass wir noch ins richtige Hotel gekommen wären. Gott sei Dank waren es nur 2 Tage, aber bei unserer Ankunft hat der Reiseleiter noch versucht uns alles schönzureden, leider ohne Erfolg, da unsere Bekannten alle im richtigen Hotel waren. - Sowas ist wirklich sehr ärgerlich.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Buckeye
    geschrieben 1185317214000

Hallo!

Reisemarie hat recht. Wir haben von unserer Reiseleitung vor Ort erfahren das unser Hotel überbucht ist. Wir hatten keine Wahl.

LG aus dem Buckeye-State

Claudia

• Erika1
    geschrieben 1185317445000

Ihr dürft mir das bitte nicht übelnehmen: das, was ich hier im Forum lese und gelesen habe, hat uns dazu geführt, keine Pauschalreisen mehr zu buchen.

Überbuchungen, Flugverlegungen - ich mag uns das nicht mehr antun - dieses Ausgeliefertsein den Veranstaltern gegenüber, so dass man sich vorkommt, als würde man auf einem Schachbrett hin- und hergeschoben.

Mehr oder weniger machtlos, es sei denn, man notiert sich alle Gegebenheiten, fotografiert, beschwert sich beim Reiseleiter, macht seine Ansprüche innerhalb von 4 Wochen nach Rückkunft schriftlich geltend (Einschreiben + Rückschein), setzt sich mit Reiseveranstalter, ggf. Reisebüro auseinander, schaltet eventuell einen Anwalt ein...

was hat das noch mit Urlaub zu tun???

Merkwürdig ist, dass im Forum immer wieder Reklamationen über bestimmte Reiseveranstalter zu finden sind. Der Name Alltours ist nicht selten zu lesen.

Umso erstaunlicher ist es, dass Urlauber, die bei einem bestimmten Reiseveranstalter den größten Flop ihres Urlaubs-Lebens erlebt haben, im nächsten Jahr wieder dort buchen!!!

• maran-08
    geschrieben 1185319082000

@nicmel sagte:

Entschuldige wenn meine Ausdrucksweise in Deinen Augen nicht die feinste ist.. allerdings find ich nun das wort *kotzen* nicht besonders schlimm, ich wusste sonst nicht wie ich meinen Unmut grad deutlicher ausdrucken sollte.

.-( traurige grüße nicmel

lg nicmel

Hallo,

vielleicht hätte juanito die Ausdrucksweise "Essen rückwärts" besser gefallen ? ;)

Also, in der Hektik kann man das schon mal akzeptieren, finde ich. Wir sind alle nur Menschen.

Übrigens ist uns das gleiche passiert in Miami Beach, im Mai 2007. Man hatte aber bereits ein Zimmer in einem anderen Hotel (meine Frau sagte ********) gefunden. Gott sei Dank war es nur für eine Nacht. Da es bereits 21:30 war, hatten wir keine Chance, auf eigene Faust ein besseres Zimmer zu finden. Thats life.

Gruß, Hardy

• Kessi
    geschrieben 1185320139000

@Hardy:

Ok, wir sind alle nur Menschen und ein Fehler kann wohl jedem mal unterlaufen.

Leider steckt da aber richtig System dahinter und nicht unbedingt ein Versehen.

Aber dazu wurde ja schon genug in den anderen Überbuchungs-Threads geschrieben.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • ADEgi
    geschrieben 1185321017000

Hallo,

also ich sehe die Sache mit der vorab Information nicht unbedingt als Service des Veranstalters. Wenn ich nämlich ohne Vorbehalte zu äußern in eine Umbuchung einwillige, dann verzichte ich sicher auch schon auf einen Teil meiner Rechte, die ich hätte, wenn ich erst am Urlaubsort über die Überbuchung informiert werden würde.

Außerdem habe ich den Eindruck, daß diese Informationen nur dann kommen, wenn sowieso nichts anderes mehr frei ist; der Kunde, der ja in den Urlaub will also am ehesten die Kröte schlucken muß!

Kann also nett sein vom Veranstalter, kann aber auch pures Kalkül sein.

Mein Tipp: Einwilligen vorbehaltlich eventueller Rechtsmittel!

Gruß

Berthold

• nicmel
    geschrieben 1185365760000

Hallo

Ich habe jetzt 3 Ersatzhotels bekommen... das Princess mogan in taurito.. war der erste Vorschlag.. dann das barcelo margaritas in playa del ingles und nach nochmaligen fragen das tabaiba princess in maspalomas.. mehr geht nicht.. da keine flüge mehr zu bekommen sind.. mhhhhhhhhhh

bis jezt sagt mir das tabaiba sehr zu.. aber mein mann muss noch mit entscheiden..l

ach ja ich kann kostenlos stornieren und ne schriftliche beschwerde einreichen aber ob ich dann noch geld zusätzlich bekomme ist die frage..

lg nicmel

• Julikind
    geschrieben 1185371888000

:frowning: Aber die Flüge habt Ihr doch schon, oder sehe ich das falsch?

Es geht doch nur um ein Ausweichhotel seitens Alltours.

• mosaik
    geschrieben 1185372747000

@Kessi sagte:

Leider steckt da aber richtig System dahinter und nicht unbedingt ein Versehen.

Wie so oft im Leben: Kann sein, kann aber auch nur eine Vermutung sein.

Es wird Reiseveranstalter geben, die eher dazu "neigen", sich "unsauberer" Praktiken zu verschreiben. Die Mehrheit wird das aber aus meiner Sicht heraus nicht als "System" betreiben. Denn auch dieses "System" kann oder kostet Geld.

Geld bei Reklamationen und Gerichtsverfahren.

Geld durch verlorene Kunden im nächsten Jahr.

Ich kann mich hier immer nur wiederholen: Mehr als 20 Mio Deutsche, mehr als 50 Mio. Europäer verreisen zumindest mehr oder weniger pauschal pro Jahr.

Da wird es zwangsläufig zu Problemen kommen. Denn die Umkehrung, Probleme durch Systeme ausschließen zu wollen, kostete so viel Geld, dass es wiederum unwirtschaftlich wäre, Teile des Ganzen zu betreiben.

Und zur Wortmeldung, dass er aufgrund der hier gelesen Infos, nun doch nicht mehr pauschal, sondern lieber individuel verreisen möchte: Recht hat er, aber er bleibt manchmal auch trotzdem davon nicht verschont! Denn womit fliegen den schon viele Reiseveranstalter? Genau! Mit jenen "Linien", die die individuel Reisenden auch nützen. Halt direkt gebucht.

Bei den Hotels mag es ihm, dem Individuellen, vielleicht wirklich besser gehen. Blöd nur, wenn es dann doch den Einen von einer Million (gell!) trifft, blöd deswegen, weil wenn der dann in den USA, in der Südtürkei oder in Australien steht, ohne Hotel - gell, weil halt der doch einem anderen "individuellen" den Vorzug gegeben hat, also weil halt dann der Deutsche oder Österreicher dort steht, ohne Hotel - und - ohne örtliche Vertretung, und - *** blöd - auch ohne irgendwelche Ansprüche wegen vertanem Urlaub und so dann zu Hause, ja, dann ist es für den einen von der Million wirklich blöd. Aber es ist ja nur einer von einer Million, zum Unterschied von Pauschalreisenden, gell, da ist's ja umgekehrt...

Das ist jetzt natürlich ein Gebrüder-Grimm-Märchen, aber ich wollte aufzeigen, dass es auf allen Ebenen möglich ist, dass was schief läuft. Und jede Ebene, das haben wir hier doch schon mega-oft diskutiert, jede Ebene hat so ihre Vor- und Nachteile, ihre Freunde und Feinde.

Es sollte aber nicht jeder, na sagen wir, jeder... dritte? fünfte?, Beitrag dazu führen, dass man mit stolz geschwellter Brust verkündigt: Claro, ich bin der ... na, das lass ich jetzt lieber offen, sonst prügelt mich man wieder nieder...

schmunzelt Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!