Hotel überbucht und Ersatzhotel gefällt nicht ich könnte kotzen

• nicmel
    geschrieben 1185295361000

HALLO

ich bin grad mega am kotzen hier.

Haben im Februar unsere Reise gebucht bei Alltours 14 tage Gran canaria all inklusive um Taurito Princess , reiseunterlagen schon da alles bezahlt.. und nun kommt nen anruf von unserem reisebüro das hotel sei überbucht :disappointed: !!! Ersatzhotel wäre das mogan princess welches uns aber gar nicht zusagt... und nun????? reisebüro versucht noch was anderes zu finden aber da hab ich wenig hoffnung ehrlich gesagt weil das nen super angebot war mit kind.. ich könnte so abkotzen..

lg nicmel

• Tiggi_r6
    geschrieben 1185298547000

Hmm... kommt oft vor das Hotels überbucht werden. Meistens bekommt man dann ein gleichwertiges oder besseres Hotel.

Wie das rechtlich auschaut, eigentlich hast du ja einen "verbindlichen" Vertrag geschlossen, kannst ja auch nicht einfach hingehen und dir ein anderes Hotel nehmen.

Ich würde versuchen, (auch wenn das Ersatzhotel mir gefallen sollte) eine Entschädigung auszuhandeln, 100-200€ /Person.

Beim Hotel BuenaVentura 3,5 Sterne(das auch regelmässig überbucht wird) kommt man oft ins 4,5 Sterne Costa Meloneras unter und bekommt die Transferkosten zum Buena erstattet.

Sicher sind hier einige Leute die dir genaueres sagen können.

RS
  • juanito
    geschrieben 1185299358000

@nicmel sagte:

HALLO

ich bin grad mega am kotzen hier.

Haben im Februar unsere Reise gebucht bei Alltours 14 tage Gran canaria all inklusive um Taurito Princess , reiseunterlagen schon da alles bezahlt.. und nun kommt nen anruf von unserem reisebüro das hotel sei überbucht :disappointed: !!! Ersatzhotel wäre das mogan princess welches uns aber gar nicht zusagt... und nun????? reisebüro versucht noch was anderes zu finden aber da hab ich wenig hoffnung ehrlich gesagt weil das nen super angebot war mit kind.. ich könnte so abkotzen..

lg nicmel

Vielleicht haben sie gewußt was du für eine Ausdrucksweise hast? :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • angste
    geschrieben 1185299697000

@juanito sagte:

Aber nachvollziehbar ist es doch.

Da such man sich ein Hotel aus, und kurz vor der Abreise, zu kurz, um sich nach was neues umsehen zu können, kommen die Reiseveranstalter und sagen "ätsch, ich bestimme, wo du hinfährst"

Und bekommen damit vor Gericht auch meist noch recht.

• nicmel
    geschrieben 1185299905000

Entschuldige wenn meine Ausdrucksweise in Deinen Augen nicht die feinste ist.. allerdings find ich nun das wort *kotzen* nicht besonders schlimm, ich wusste sonst nicht wie ich meinen Unmut grad deutlicher ausdrucken sollte.

.-( traurige grüße nicmel

@juanito sagte:

• mirius
    geschrieben 1185301486000

@Tiggi_r6 sagte:

Hmm... kommt oft vor das Hotels überbucht werden.

Mich würde wirklich mal interessieren warum eigentlich. Ein Hotel hat soundsoviel Zimer. Es kann doch nicht so schwer sein auszurechnen wieviele Leute da reinpassen. :frowning: :frowning:

Und nach welchen Kriterien wird dann entschieden, wer nicht mehr reinpasst. Wenn der Urlaub schon im Februar gebucht wurde, muss ja noch etwas frei gewesen sein. Hängt das von den Veranstaltern ab? Z. B. zuerst die Tui Kunden, dann Neckermann und was übrig blebt alltours???

Vielleich weiß ja jemand näheres.

Gruß Birgit

• Kessi
    geschrieben 1185309836000

Lest doch mal hier! Gibt schon ein megalanges Thema zu den Überbuchungen:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Ueberbuchung+von+Pauschalreisen-ch_fo-tid_38976.html

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • mirius
    geschrieben 1185311577000

Danke, gibt wirklich schon genug Informationen.

Gruß Birgit

• molly41
    geschrieben 1185312092000

Hallo,

nun keine Seltenheit heutzutage, aber auch nicht hinnehmbar für Dich.

Ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass meine Buchungen nicht geklappt haben. Liegt vielleicht doch an dem RV.

Aber die ganze Kotzerei lohnt nicht, da Du machtlos bist.

Du musst jetzt entscheiden, entweder Du fliegst mit dem Angebot von Alltours, oder Du stornierst die Reise :frowning: .Ich meine kennst Du das Hotel?

Ist eine echt S..... Situation, also verstehen kann ich Dich, aber ich würde schon massiv Druck machen beim RV.

Wünsche viel Glück.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Kessi
    geschrieben 1185313817000

@Kessi sagte:

Lest doch mal hier! Gibt schon ein megalanges Thema zu den Überbuchungen:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Ueberbuchung+von+Pauschalreisen-ch_fo-tid_38976.html

Und hier hat nochmal jemand das gleiche Problem.

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Hotelueberbuchung+3+Tage+vor+Abflug+bekannt+gegeben-ch_fo-tid_46717.html

Aber tragt bitte Euch mal beim obigen Link mit Reiseveranstalter, Reisezeit und dem betroffenen Hotel ein, damit wir eine kleine Sammlung zusammenbekommen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!