Hotel überbucht und Ersatzhotel gefällt nicht ich könnte kotzen

• Reisemarie
    geschrieben 1185383739000

Hallo Nicmel,

das Tabaiba ist ein sehr schönes Hotel, es liegt auch ruhig, aber man kann zu Fuß zum Dünenstrand. Mit dem Taxi ist man für relativ wenig Geld rapp-zapp in Playa, wenn man mal bummeln will.

Man kann auch zum neuen Zentrum Meloneras laufen, hat also viel mehr Möglichkeiten.

An der Playa Taurito hängen die Hotels in den Felsen wie an Drahtseilen. Von dort braucht man in jedem Fall ein Fahrzeug.

Nun bin ich gespannt wofür ihr euch entschiedet. In jedem Fall: Nicht mehr ärgern, schönen Urlaub.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • privacy
    geschrieben 1185384685000

Wenn man die Überbuchungen in verschiedenen Threads so betrachtet,

halte ich dieses Beispiel für eine wirklich akzeptable Lösung.

Reiseveranstalter meldet sich (noch) rechtzeitig und bietet unter Berücksichtigung der Saison überwiegend sehr gute Hotel-Alternativen an. Wenn das mal immer so gelöst würde.

Muß ja auch mal gesagt werden ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • nicmel
    geschrieben 1185387139000

Hallo

Ja also wenn alltours das wirklich jetzt so macht wie vorgeschlagen udn alles klappt kann ich auch nur sagen das es noch gut gelaufen ist.. ich warte aber jetzt erstmal die Bestätigung ab die denk ich per post wieder kommt und dann warte ich den urlaub ab... berichte aber gerne danach.

lg nicmel

• maran-08
    geschrieben 1185387414000

@Kessi sagte:

@Hardy:

Ok, wir sind alle nur Menschen und ein Fehler kann wohl jedem mal unterlaufen.

Leider steckt da aber richtig System dahinter und nicht unbedingt ein Versehen.

Aber dazu wurde ja schon genug in den anderen Überbuchungs-Threads geschrieben.

Hallo Kessi,

das hast Du falsch verstanden - ich meinte nicht, dass ich Verständnis für die Überbuchung habe, sondern für die Ausdrucksweise !! Es hatte sich ja jemand über die Ausdrucksweise beklagt, darum hatte ich geschrieben, dass wir ja nur alle Menschen sind und ein "Fehler" (der beanstandete Ausdruck Kotzen war gemeint) jedem unterlaufen kann. smile

Gruß, Hardy

• Kessi
    geschrieben 1185391670000

@Hardy: Achso, na dannn ist doch alles gut. Stand wohl auf der Leitung. Bin eben blond.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • --Sandra--180
    geschrieben 1185396182000

@mirius sagte:

Mich würde wirklich mal interessieren warum eigentlich. Ein Hotel hat soundsoviel Zimer. Es kann doch nicht so schwer sein auszurechnen wieviele Leute da reinpassen. :frowning: :frowning:

Und nach welchen Kriterien wird dann entschieden, wer nicht mehr reinpasst. Wenn der Urlaub schon im Februar gebucht wurde, muss ja noch etwas frei gewesen sein. Hängt das von den Veranstaltern ab? Z. B. zuerst die Tui Kunden, dann Neckermann und was übrig blebt alltours???

Vielleich weiß ja jemand näheres.

Gruß Birgit

hallo birgit!

Die Hoteliers rechnen immer mit ein paar % Stornos, damit sie nachher nicht noch auf irgendwelchen Zimmer sitzenbleiben. Deshalb kann es in dem ein oder anderen Hotel mal zu einer Überbuchung kommen.

Liebe Grüße
  • Lexilexi
    geschrieben 1185396292000

@nicmel sagte:

weil das nen super angebot war mit kind.. ich könnte so abkotzen..

lg nicmel

echt? nun kann man schon kinder im reisebüro buchen? ist ja ein hammer :p :p :p :p :p :p :p :p

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • viviane
    geschrieben 1185410191000

ich kann mir schon vorstellen das so eine umbuchung ätzend ist. stell dir mal vor du buchst deinen Urlaub schon mehrere monate im voraus. Man macht sich schlau in HC und denkt sich dann, ja das hotel ist gut das buche ich. Verfolgt dann die neue Bewertungen und freut sich. und dann kurz vorher kriegt man dann gesagt, das hotel ist überbucht sie müssen in ein anderes hotel. Da würde ich auch die krise kriegen ehrlich.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Kessi
    geschrieben 1185411661000

Schaut doch auch mal <>!

Dort wurde schon viel über Überbuchungen geschrieben.

@viviane: Bei uns war es so, dass wir schon ein halbes Jahr vorher gebucht hatten.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • viviane
    geschrieben 1185497140000

@kessi

kann ich voll und ganz verstehen das das mega sch.... ist. So würde es mir gehen. Und wenn das bewußt gemacht wird finde ich es noch schlimmer. Dann kann man auch sagen: Lieber Reiseveranstalter ich möchte nach Gran Canaria, stecken sie mich in ein hotel wo sie noch freie zimmer haben. Ist doch nicht sinn der sache....

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!