Hi,
also ich habe alle drei Kataloge für Asien 2009/2010 vorliegen. Die Preise sind fast identisch.
Ich dachte immer, die würden sich unterscheiden. Oder beachte ich etwas nicht?
Hi,
also ich habe alle drei Kataloge für Asien 2009/2010 vorliegen. Die Preise sind fast identisch.
Ich dachte immer, die würden sich unterscheiden. Oder beachte ich etwas nicht?
bei DERTOUR ist mir öfters die Bemerkung "OT" aufgefallen, d.h. ohne Transfer.
Wir haben die letzten drei Jahre über Dertour unseren Thailand Urlaub gebucht und sind fast aus den Schuhen gekippt als wir den aktuellen Katalog in Händen hielten - satte 700 Euro mehr bei identischer Reise (Flug, Hotel). Uns ist aufgefallen das der Frühbucherrabbat der die letzten jahre fast bei allen Angeboten bei 10% gelegen hat reduziert bzw. ganz gestrichen wurde. Dazu kommen noch satte Aufpreise bei den Flügen (Saisonzuschlag, Abflug am Wochenende) und Hammerpreise bei den Transfers die nicht mehr in der Pauschalreise inkludiert waren (320 Euro für zwei Personen).
Wir haben jetzt die Konsequenzen gezogen und direkt beim Hotel, und die Flüge übers RB genbucht - Ergebniss: 4 Tage länger auf Koh Lanta zu fast identischem Preis wie in diesem Jahr.
Für den kommenden Winter will FTI sich auch in Asien stark machen. Vielleicht findet sich dort das Wunschhotel ja zum Bestpreis?
Transfers sollten bei einer Pauschalreise doch immer enthalten sien, auch bei Dertour. Sonst einfach zubuchen (lassen).
@ AntoniaW
eben, die zubuchbaren Transfer sind in ihrer Preisgestaltung nicht unerheblich nach oben gegangen.
z.B.
BKK Airport Innenstadt 32 Euro pP Taxi etwa 450 Baht ( 9 Euro)
BKK Airport Pattaya 90 Euro pP Taxi 1200 Baht (25 Euro)
MfG Rainer
Ich habe meine Reise nach Thailand selbst zusammengestellt, die Flüge direkt bei der Airline gebucht und die Hotels über Portale reserviert oder aber in einem Fall (da TUI hier das gesamte Kontingent hält) über das RB.
Komplett pauschal gebucht über TUI hätte die Reise EUR 550,00 pro Person mehr gekostet. Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und alles auseinandergebröselt. Die Differenzen setzen sich zusammen aus den hohen Flugkosten und den fast doppelt so teueren Hotelübernachtungen in BKK.
Da ich im Vorjahr nicht in Thailand war, kann ich nicht beurteilen, ob hier die Preise angehoben wurden; ich liege jetzt bei 23 Tagen über Weihnachten und Sylvester bei EUR 1.950,00 ohne Transfers - aber ein Taxi kann ich mir schon selbst erobern. Es ist nicht billig, aber die Hotelkategorien sind entsprechend.
LG
Andrea
Hallo,
habe unseren Winterurlaub nach Ägypten auch selbst zusammengestellt.
Flüge Condor (Fliegenpreise) 178 € pro Person
Hotel 2 Wochen AI über Touropa im Reisebüro 527 € pro Person
macht zusammen 705 €
Komplettpreis über TUI 956 € pro Person
Transfer Pro Fahrt und Taxi nochmal ca 15 €
Gespart fast 500 € für 2 Personen
Ich denke das hat sich gelohnt.
LG Tina
@AntoniaW sagte:
Transfers sollten bei einer Pauschalreise doch immer enthalten sien, auch bei Dertour. Sonst einfach zubuchen (lassen).
Die Transfers bei Dertour sind seit ein paar Jahren nicht mehr im Pauschalpreis enthalten, zumindest beim Transfer Krabi - Koh Lanta musste immer zusätzlich eingebucht- und bezahlt werden.
Klar ist bei uns der Transfer mit Minibus und Speedboot nach Lanta etwas umfangreicher, aber 82 Euro pro Person und Strecke sind nicht nur für Thailändische Verhältnisse mehr als happig.
Vor allem weil der Transfer in jedem Fall, egal ob über Veranstalter oder direkt gebucht vom Hotel durchgeführt wird. Da lohnt sich schon die Mail zum Hotel, deren Preise weniger als 50% vom Dertour Angebot betragen.
Unsere USA Reise habe ich häufig selbst zusammengestellt und einzeln gebucht, da ich dadurch einiges sparen konnte. Bei unserer Ägyptenreise war das Pauschalangebot günstiger, da ich für diesen Preis nur den Flug bekommen hätte. Mir macht es Spaß, alles selbst zusammen zu stellen und zu buchen. Man muß aber auch Zeit dazu haben.
hat jemand Erfahrungen bezüglich sogenannten Sparterminen bei Dertours gemacht
Da heisst es 14 = 10 /7=5
für die Freinächte muesste man dann aber einen Verpflegungszuschlag vor Ort im Hotel leisten?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!