• Goerlitzer
    geschrieben 1124044087000

Ich bin am 28.07. von Berlin Schönefeld mit Alltours nach Antalya geflogen.

Als wir um 01.45 Uhr (am 29.07.) pünktlich in Antalya gelandet sind ging es los.

Wir bekamen unsere Koffer mit als letztes.

Als wir dann aus der Haller raus sind, war keine Reiseleitung von Alltours am Flughafen...

Eignetlich der ganze Flieger war von GTI.

bis ich dann noch 12 mann von unserem Flieger die Alltours unterwegs waren gesehen hab.

Ich fragte die ob sie auch keine hier gesehen hätten.

Sie sagten "ja"

wir standen in der nacht um 02.15 uhr in antalya aufm flughafen und wussten gar nicht was wir machen sollten..

Echt ne schwache Leitung von ALLTOURS:

Nach ca. 45 minuten kam eine Frau von Alltours.

Alle haben sich gleich aufgeregt

(wir waren schon 12 Stunden unterwegs)

und sie meinte "ja ich war am andren Terminal da hatte eine Maschine Verspätung und jetz musst ich noch hier hin"

Sowas kann doch nicht sein oda?

wenn sie sieht das sie nicht pünkltich da sein kann, muss sie jemand andres Anrufen der die Leute empfängt oda?

Jetz geht es weiter...

im Hotel angekommen hat uns der an der Rezeption gesagt das wir eine Nach hier in dem Zimmer schlafen müssen und morgen dann wechseln.

Wir mussten die erst Nacht in einem nicht von uns gebuchten Appartment schlafen.

Am nächsten Tag um 12 Uhr gingen wir an die Rezeption.

da hiess es" ja kommen sie bitte 14 uhr wieda zimma noch nicht sauber"

14 Uhr wieder hin, haben wir uns das neue Zimmer angeguckt da war es noch nicht sauber..

Erst abends konnten wir endlich wechseln.

Uns ging somit fast ein ganzer Tag des Urlaubs verloren..

Wenn ich ein DoppelZimmer über ALLTOURS buche will ich kein Appartment für 4 Personen haben...

SCHWACHE Leistung!

• Bifi44
    geschrieben 1124046196000

Also für deine Koffer kann Alltours nichts, oder glaubst du das dein Reiseveranstalter Einfluß darauf hat wie deine Koffer in der Maschine verstaut werden und bei der Landung auf den Hänger fallen?

Auch für die Menge der Alltours Reisenden in deiner Maschine kann Alltours nichts, denke ich mal.

Beim Rest deiner Ausführungen kann ich dich verstehen und hoffe du hast bei der Reiseleitung vor Ort reklamiert und bestätigen lassen. Dann kannst du Mängel geltend machen.

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Martina Baumann
    geschrieben 1124048813000

Hallo Rico, wir gehören leider auch zu den Passagieren, die ihre Koffer immer zuletzt bekommen. Egal ob wir als erste oder als letzte einchecken. Wir beobachten immer wieder, dass einige Koffer schon zum xten Mal an uns auf dem Laufband vorbei laufen, ohne das einer von unseren Koffern überhaupt in Sicht ist. Aber das ist nicht Schuld des Veranstalter. Das vor dem Flughafen kein Angestellter vorm Flughafen ist schon nicht schön. Aber ein Appartment statt einem Doppelzimmer zu bekommen würde ich nicht schlecht finden. Vor 3 Jahren war es mal umgekehrt. Wir hatten ein Familienappartment mit 1 sep. Schlafzimmer gebucht. Bei unserer Ankunft waren aber nur 2 Doppelzimmer für uns frei. Zuerst waren wir auch entsetzt, aber wir haben auch die Vorzüge gesehen, und zwar. 2 Toiletten und 2 Duschen. So gab es morgens und abends kein gedrängel. Nach knapp einer Woche sollten wir dann umziehen. Wir sollten uns Sonntags an der Rezeption melden und bekamen dann mitgeteilt, das wir am Montag gegen 12.00 Uhr umziehen sollten. Da wir aber eine Einkaufstour zum Markt nach Manavgat machen wollten, teilten wir der Rezeption mit, das wir darauf nicht verzichten und wir umziehen würden, wenn wir zurück kämen. Was dann ablief war Rekordverdächtig. 2 Hotelmitarbeiten halfen uns unser Gepäck vom alten ins neue Zimmer zu bringen. Gleichzeitig kamen ca. 20 Putzfrauen, die die beiden Zimmer in NullKommaNix putzten. ( Ich blieb vor dem Hotelzimmer um mir dieses Spektakel anzusehen. Ich habe nicht gewußt, dass so viele Personen in ein Doppelzimmer passen. Jede der Frauen putzte an einer anderen Stelle. War echt interessant!!) Mal sehen was uns denn in 47 Tagen in der Türkei erwartet. 

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Goerlitzer
    geschrieben 1124061477000

Hey Rainer,

ich glaub du hattest mich nicht ganz verstande.

Mit den Koffern hatte ich ja nur geschrieben das wenn ich als erster meine Koffer bekommen hätte, hätte ich ja noch länger draussen gestanden verstehst?!

da wären das über eine stunde gewesen und nicht nur 45 min.

und ich war ja dann froh das ich die 12 Mann gefunden ahtte die mit Alltours waren

weil wenn wir die einzigen gewesen wären, wäre ja noch doofer gewesen.

ich arbeite im Reisebüro und weis ein bisschen wie man das macht, haben uns klar gleich alles von der Reiseleitung im Hotel bestätigen lassen und sofort in Deutschland eingereicht.

Leider hatte das App. eien nicht so tolle Lage genau vor einer Moschee die frühs um 5 ein "bisschen" Lärm machte...

und in dem App. gab es 2 Zimmer aber nur eine Klimaanlage somit war immer nur ein Zimmer klimatisiert.

Das war auch nicht so gut..

Und das Doppelzimmer war ausreichend für 3 Mann...

So waren die letzten Tage sehr schön in dem Hotel!

• Bifi44
    geschrieben 1124092390000

Dann ist ja alles klar. Leider ist es oft so, wenn man etwas schreibt bleibt manches Verständniss wegen der fehlenden verbalen Betonung auf der Strecke.

Viel Gück

Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1124120575000

@ BIFI

wie Recht Du hast.....

allerdings sollte man eigentlich meinen, dass sofern unser super 'Richie' Verzeihung Rico wirklich im Reisebüro arbeitet, dass er es nicht nötig hätte ein Forum um Hilfe zu bitten, da er ja bestens mit der Materie vertraut sein sollte.

Ansonsten muss ich wohl meinen anderen Thread bzgl. Reisebüro unter ganz anderen Aspekten betrachten.

• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1124125430000

Rico büchner schrieb:

> da hiess es" ja kommen sie bitte 14 uhr wieda zimma noch nicht sauber"

Müßte es nicht heißen : ja kommen sie bitte 14 uhr wieda zimma noch nicht sauba ???

Danke Rico !!!

Der Quatschpirat  :crazy:

• Goerlitzer
    geschrieben 1124135726000

Kennst du die deutschen Sprachkentnisse der Türken??

dann weist du warum ich so geschrieben habe...

Ausserdem hab ich nie um Rat gebeten..

Es war nur ein Hinweis und ne Erfahrung die ich euch mitteilen wollte...!

• dieter j.
    geschrieben 1124492127000

Kannst Du mir verraten, wie Du mit Deinen Deutsch-Kenntnissen in einem Reisebüro arbeiten darfst?

dieter j.
  • Hermanndo
    geschrieben 1124730279000

@ dieter j

was soll der spruch!! schreib was zum thema oder such dir ein rechtschreibfan-forum!!!

er wollte weder hilfe bezgl. einer evtl. reklamation noch bei seiner rechtschreibung!

@ rico

hast recht sehr schwache leistung von alltours!

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!