Ich suche mir immer die Reise aus, die ich will. Das heißt: Hotel und Rahmenbedingungen suche ich uns raus und wenn wir das alles geklärt haben, schauen wir, welcher Reiseveranstalter dieses Hotel anbietet. Und wenn wir das wissen, schauen wir, wie die Preisunterschiede sind. Und wann die voraussochtlichen Flugzeiten sind. Ob wir die Reise vom bevorzugten Flughafen bekommen und da auch problemlos hinkommen. Und dann buchen wir.
Wir haben aber auch schon erlebt, daß die Zeiten dann kurzfristig von der Fluggesellschaft geändert wurden.
Wir werden am 5.9. das erste Mal mit alltours fliegen. Es ist eine echte Last minute Reise. Und der Flieger, mit dem wir fliegen, da hat Alltours keinen Einfluß, auch bei Neckermann, Bucher und und und... wären wir mit genau diesem geflogen (LTU).
Wir haben uns für alltours entschieden, weil wir dadurch pro Person über 150 EUR sparen, bei gleichen Zimmern, gleichem Flug, gleichem Datum.
Und alle Reiseleiter, bei allen Reisen, die ich bisher gemacht habe, hatten Sprechzeiten in den Hotels und saßen dann zu der Sprechzeit in der Lobby bzw. dem Bereich, der vom Hotel dafür angeboten wurde. Das ist schon aus diesem Grunde gut, daß er dann, wenn etwas sein sollte, direkt zur Rezeption gehen kann und Dinge regeln. In meinem Beisein. Und unterschiedliche Qualitäten und Qualifikationen und unterschiedliches Können haben wir mehrfach erlebt bei den Reiseleitern.
Undsonst: ich brauche eigentlich keinen Reiseleiter. Normalerweise!