• dieSAMS
    geschrieben 1124732704000

Da kann ich auch meinen Senf dazu geben.

Ich war vor 4 Jahren auf Gran Canaria mit Alltours und war auch maßlos enttäuscht von denen.

Am Flughafen hat noch alles geklappt. Bus und so.

Aber wehe man hatte im Hotel ein Problem und wollte dies von der Reiseleitung gelöst haben. Vergiß es. Entweder sie war nicht da oder sie hatte keinen Plan von dem was sie machte. Also da finde ich als Leie bestimmt schneller eine Lösung.

Ich habe mir auf jeden Fall geschworen, nie wieder mit Alltours in den Urlaub zu fliegen und bis jetzt hatte ich mit der Reiseleitung keine Probleme mehr.

Gruß

Sascha

Signatur?? Was ist das?? :-)
  • Jörg
    geschrieben 1124740541000

lest mal alle über Alltours im Forum. Leider versottet Alltours immer mehr zu einem Billiganbieter bei dem man eigentlich nicht bekommt was man Bucht. Leider. Gemerkt hat Alltours es aber immer noch nicht weil Alltours Preislich gesehen eigentlich kein Billiganbieter ist. Die Preise sind unverändert auf einem recht hohen Level. Was bleibt uns also?? Teuer Buchen und auch nicht bekommen was wir wollen ???

P.S. sollten sich auch hier Rechtschreibfehler eingeschlichen haben bitte ich dies zu entschuldigen. Das liegt allerdings nicht an Alltours!

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • Mühlengeist
    geschrieben 1124806791000

Auch bei uns hielt der Katalog nicht was er versprach: Waren mit Alltours in der Türkei. Lt. Katalog mit Animation. Die gibt es aber seit Mai nur noch im neuen Hotel unter gleicher Leitung ca. 500 m weg, damit Kinderbetreuung im Prinzip FEhlanzeige. Nicht das ihr denkt wir haben schon im Januar gebucht- nein Mitte Juni, trotzdem war Alltours nicht in der Lage uns vorher zu informieren. Nur unser Reiseleiter empfing uns mit dem Worten - Alltours ist bekannt das hier keine Animation mehr ist, sie können ja ins andere Hotel gehen. Kein Grund zur Reklamation (Bestätigung also Fehlanzeige), dann kriegten wir noch einen Zettel mit Ausflügen in die Hand gedrückt und konnten gehen. Der Reiseleiter war auch so ein Witz - wer sich 15.00 Uhr in der Hotelhalle "Verkriecht" wenn das gesamte "Hotelleben am Strand spielt" nur damit keiner was von ihm will....

Und ist es nicht auch wieder Alltours die die ätzenden Flugzeiten haben? Wir haben noch nie erlebt (war aber unser 1. Urlaub mit Alltours) das Urlauber soo spät ins Hotel kommen - meistens erst am Morgen des 2. Tages und so früh (2.00, 3.00 Uhr) wieder abgeholt werden. Wenn man das alles bedenkt ist Alltours nämlich gar nicht so billig. Ich werde jedenfalls versuchen Alltours zu meiden.

Birgit

• jacky92
    geschrieben 1124838733000

Wir hatten nichts zu meckern.

Waren mit Alltours in der Türkei (Aug05)

und alles verlief zu unser vollsten Zufriedenheit.

Gruß

Sven

• Borneo
    geschrieben 1124874988000

@ Birgit Soll der Reiseleiter jeden Gast am Strand,Bar,Zimmer und wo Urlauber noch so sind aufsuchen.Es ist eigentlich üblich das die Reiseleiter in der Hotelhalle  ihre Sprechzeiten abhalten und nicht jeden Urlauber hinterherlaufen muß.Die haben auch mehrere Hotels anzufahren, so das sie nicht zu Deiner Wunschzeit im Hotel sein können. Gruß Borneo

• Elli1968
    geschrieben 1124881482000

@Borneo:  100 % Zustimmung , nur so und nicht anders kenne ich es auch.

@Birgit: Das war bestimmt kein Flieger nur mit Alltoursurlaubern, andere Veranstalter werden dort auch Plätze gehabt haben. Kann dir also überall passieren. Außerdem machen nicht die Veranstalter die Flugpläne sondern die Fluggesellschaften. Und das nicht alle Starts in der Heimat  und Landungen am Urlaubsort (grade in der Hauptreisezeit) morgens zwischen 6 und 10 Uhr stattfinden können, damit wir Urlauber noch was vom Anreisetag haben, ist auch klar. Logistisch gar nicht machbar.

Grade bei alltours stehen im Preisteil (ist nicht überall so) die vorraussichtlichen Flugzeiten schon drin und können bei der Buchung berücksichtigt werden. Dann muss man sich halt überlegen, ob man mit AB 5.05 Uhr/22.30 Uhr nimmt und 15 Euro Aufpreis zahlt oder mit Sky airlines 20.40/19.40 Uhr fliegt und von 43 Euro Abschlag profitiert.. (Änderungen sind natürlich wieder ein anderes Thema)

Außerdem frage ich mich grade, ob ihr (allgemein) immer nur EINEN Katalog lest?  Ich durchforste bei der Hotelauswahl immer mind. 5  Kataloge und vergleiche nicht nur die Preise sondern auch die Beschreibungen.

In dem speziellen Fall hier ist natürlich die Frage, ob das mit der Auslagerung der Animation bereits bei Katalogdruck bekannt war bzw. ob Urlauber anderer Veranstalter über die Änderung informiert wurden?

Um welches Hotel handelt es sich denn?

LG ELLI  :bounce:  noch 41 tage bis Urlaub

P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, habe reichlich davon ;)

• Mühlengeist
    geschrieben 1124891045000

1. Mir braucht kein Reiseleiter hinterher zurennen. Aber wenn er sich bei der Begrüßung in die äußerste Ecke verkrümelt und erst auf Nachfrage (er war im Zivil d.h. ohne Alltoursanstecker und dergleichen) ob er von Alltours ist, sich zu erkennen gibt ist das schon eigen.

2. GTI hat es auch geschafft seine Reiseleiter an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten im Hotel sein zu lassen, so das man einen Ansprechpartner hatte

3. Das Orfeus ist noch in allen Katalogen (Alltours, GTI und Internet) mit Animation ausgeschrieben. Deswegen finde ich es schon nicht ganz in Ordnung das bei "fast" Last-Minute nicht darauf hingewiesen wird wenn sich was zum "Negativen ändert. Vor zwei Jahren habe ich es erlebt das im Preisteil eines Kataloges die Preise falsch waren (kann ja meinetwegen auch vorkommen). Als das Reisebüro die Reise einbuchen wollte kam eine ganz große Rote Laufschrift :Katalogfehler. Kein Problem, aber warum geht sowas nicht wenn eine Leistung nicht mehr in vollem Umfang bzw. gar nicht erbracht werden kann.

Birgit

PS: Wir hatten eine super Strandbar, war genau wie die Lobby mit Tischen und Stühlen ausgestattet. Ich glaube kaum das sich Reiseleiter etwas vergeben hätte, wenn er ein oder zweimal pro Woche seine Sprechstunden dort abgehalten hätte. Er hätte ja sogar den Traktorshuttle zum Strand nutzen können.

Mein Chef sagt immer wir sind für die Kunden 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche da. Und dann hätten auch alle Urlauber den Reiseleiter gekannt und nicht an der Rezeption gefragt ob der Alltoursreiseleiter auch im Urlaub ist.

• Mühlengeist
    geschrieben 1124891995000

Ich noch einmal. Schaut mal in die Orfeusbewertungen, da sind andere Urlauber auch nicht so ganz mit der Reiseleitung zufrieden. Und meine einzige Frage die ich im ganzen Urlaub hatte hat mir eben der GTI Reiseleiter beantwortet.

Birgit

• LuziFair
    geschrieben 1124919285000

Ich suche mir immer die Reise aus, die ich will. Das heißt: Hotel und Rahmenbedingungen suche ich uns raus und wenn wir das alles geklärt haben, schauen wir, welcher Reiseveranstalter dieses Hotel anbietet. Und wenn wir das wissen, schauen wir, wie die  Preisunterschiede sind. Und wann die voraussochtlichen Flugzeiten sind. Ob wir die Reise vom bevorzugten Flughafen bekommen und da auch problemlos hinkommen. Und dann buchen wir.

Wir haben aber auch schon erlebt, daß die Zeiten dann kurzfristig von der Fluggesellschaft geändert wurden.

Wir werden am 5.9. das erste  Mal mit alltours fliegen. Es ist eine echte Last minute Reise. Und der Flieger, mit dem wir fliegen, da hat Alltours keinen Einfluß, auch bei NeckermannBucher und und und... wären wir mit genau diesem geflogen (LTU).

Wir haben uns für alltours entschieden, weil wir dadurch pro Person über 150 EUR sparen, bei gleichen Zimmern, gleichem Flug, gleichem Datum.

Und alle Reiseleiter, bei allen Reisen, die ich bisher gemacht habe, hatten Sprechzeiten in den Hotels und saßen dann zu der Sprechzeit in der Lobby bzw. dem Bereich, der vom Hotel dafür angeboten wurde. Das ist schon aus diesem Grunde gut, daß er dann, wenn etwas sein sollte, direkt zur Rezeption gehen kann und Dinge regeln. In meinem Beisein. Und unterschiedliche Qualitäten  und Qualifikationen und unterschiedliches Können haben wir mehrfach erlebt bei den Reiseleitern.

Undsonst: ich brauche eigentlich keinen Reiseleiter. Normalerweise!

Alles wird gut!
  • Pinguinella
    geschrieben 1125502756000

Hallo,

ich war letztes Jahr mit alltours auf La Palma und muss sagen, dass wir sehr zufroeden waren. Der Reiseleiter war bei uns wohl auch "in Zivil" aber da wir ihn am Flughafen schon kennengelernt hatten, war das kein Problem. Das Hotel war auch so, wie wir es gebucht hatten, und auf die Flugzeiten hatten wir ja keinen Einfluss. Alles in allem war es ein Urlaub wie er sein sollte. Hatte schon mehrere Kunden, die eher unzufrieden mit anderen VA's waren.  Hatte zum Beispiel erst wieder Ärger mit der TUI. Ist wohl hauptsächlich vom Hotel abhängig. Gefällt das nicht, ist der VA meistens gleich ebenfalls unten durch.

Liebe Grüße,

Pia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!