• paulbrause
    geschrieben 1127172211000

Hallo,

wir haben im Dezember bei alltours gebucht.

Am 22.09.05 sollte es losgehen, aber am 16.09.05

die Info von alltours - Hotel ist überbucht!!

Alltours hat es nicht nötig einen in irgendeiner Art und Weise

engegenzukommen, absolut unbeweglich.

Für mich steht fest, es war das erste und letzte mal.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat möge sich bitte melden.

Wir wollten am 22.09.2005 nach Larnaka in das Hotel

Louis Princess Beach.

Gruss paulbrause

• winny
    geschrieben 1127295566000

Hallo ihr alle Zusammen,

also zu dem Beitrag:

Das ist echt eine Frechheit, dass keine Reiseleitung da war oder sie sich verspätet hat und dann gerade auch noch Nachts wo man endlich mal im Hotel ankommen will. Schlechte Organisation.

Ich muss aber dazu sagen, ich persönlich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Veranstalter. Eher gesagt hatte gott sei dank noch nie schlechte Erfahrungen mit irgendeinem Veranstalter. Da ich aber in einem Reisebüro arbeite, bekomm ich mit, was alles so schief gehen kann. Und das nicht nur bei Alltours. Selbst bei Thomas Cook (wo alle Gäste besser behandelt werden sollten, als "andere") Ist leider so, ist schon einiges schief gegangen. Zu der Zimmerverteilung kann ich nur folgendes sagen: Da hat der Veranstalter keine Schuld , denn die Verteilung macht immer der Hotelier. Aber trotzdem muss Alltours in der Lage sein, das zu klären. Ich hätte mich aber über ein Appartment gefreut, das ist doch viel teurer und größer. Natürlich nur wenn die Lage stimmt!

• LuziFair
    geschrieben 1127317831000

Wir waren ja nun mit alltours unterwegs. Der Mitarbeiter von alltours kam auch in Zivil ins Hotel, aber hatte ein Namensschild /Veranstalterschild am Shirt. Und ich kann nicht meckern.

Wir haben unser Hotel wechseln wollen und das hat problemlos geklappt. Er hat nicht dumm rumdiskutiert oder so, es wurde gleich geholfen und er hat uns dann sogar in das andere Hotel gefahren.

Die Transfers waren super, schnell, püntklich und es war alles in Ordnung.

Alles wird gut!
  • bph
    geschrieben 1127325821000

Wir waren 2 mal mit alltours in Ägypten und haben das ausgewählte Hotel mit anderen Veranstaltern verglichen, in diesem Fall mit TUI. Für unser Wunschzimmer (immer oberste Etage, ruhige Lage), Meerblick ist schon gebucht, schicke ich immer ein Fax bzw. mail direkt ans Hotel und haben immer ein gutes Zimmer erhalten. Den Reiseleiter brauchen wir gar nicht, ob alltours, TUi, NC oder TC u.a., am besten klärt man Beanstandungen Vorort an der reception oder mit dem entsprechenden Manager (Hotel, Service etc.). Wie überall auf der Welt hilft hier eine entsprechende kleine Entlohnung und sichert schnelle Hilfe und Erfolg. So verliert man mit der Suche bzw. Warterei auf den Reiseleiter keine Zeit.

2004 in Khao Lak (damals noch intakt), Reise mit TC haben wir unseren Hotelwechsel in 1 Std. organisiert und haben am nächsten Tag das Resort gewechselt. So musste der völlig übervorderte Mann von NC nur den Schriftkram und den Aufpreise mit uns abwickeln (dafür war er übrigen sehr dankbar). Wir sehen schon zuhause nach welches Hotel (am besten Schwesternhotel) für einen Wechsel infrage kommt; ist am einfachsten mit dem Tausch.

War aber erst 2 Mal in 13 Jahren nötig.

Das beste ist vor der Buchung und Abreise informieren und nochmals informieren. Dafür gibt es tolle Foren, wie z.B. holidacheck oder Landestypische.

LG - Candy

In der Rechtschreibung auch öfters daneben.

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1127334173000

Also mit Alltours waren wir erst einmal in den Urlaub geflogen, hat aber alles bestens geklappt. Während des Urlaub hat sich auch herausgestellt, dass wir perönlich sogar froh waren bei Alltours gebucht zu haben und nicht bei TUI. Es waren nämlich zwei Schwesterhotels und wir waren (dies ist unsere persönliche Meinung) in dem besseren der beiden Hotels, dort waren die Alltourskunden untergebracht und im Schwesterhotel die von TUI.

Aber im allgemeinen brauche ich auch keinen Reiseleiter, wofür? Beanstandungen regele ich lieber immer selbst (bin schon groß, brauche dafür keinen, der mich an die Hand nimmt) und Ausflüge buche ich auch immer vor Ort und nicht im Hotel.

Gruß

Steffen

Leben und leben lassen!
  • holzwurm
    geschrieben 1127763908000

Wir waren vom 10.09. bis 24.09.05 mit Alltours auf Mallorca.

Die Flugzeiten waren hin: 12.10 Uhr planmäßiger Abbflug. Maschine hatte dann aber ca. 30 min Verspätung und dafür kann Alltours nichts. Wir waren gegen 17 Uhr im Hotel. Die Betreuung vor Ort war auch nicht die beste. War uns auch egal. Dann als wir beim Begrüssungstreff die einzigen Gäste waren machte ich der Tante gleich klar, daß wir bereits das 3. Mal auf Malle sind, zu dritten mal in diesem Ort sind, zum dritten mal dieses Hotel gebucht haben und sie sich die Einührungserzählungen sparen könne und wir nur wegen Buchung zweiser Ausflüge hier seien. Daraufhin war sie etwas eingeschnappt.

Zum Abschluß des Gespräches wies sie noch daraufhin, daß man sich an sie wenden solle, wenn Probleme mit dem Hotel auftreten sollten. Wir sagten danke und sagten, wenn wir Problemde hätten würden wir uns direkt an die Führungsebene des Hotel wenden, da uns das Personal aus den Urlauben davor bereits bekannt sei und wir keine Probleme hätten diese Personen direkt anzusprechen. Sie Schluckte wieder.

Wir haben diese Frau dann nur noch einmal gebraucht, weil wir einen dritten Kofferanhänger benötigten. Ansonsten verlief unser Urlaub nach unseren Wünschen. Nachdem das neue Management den bisher gewohnten Kaffe und Kuchen abgeschaftt hatte, kämpften wir mit anderen Stammgästen darum. Es ging keine 3 Tage und es gab den gewohnten Kaffee und Kuchen. Hier sei Dank an den Barchef Manuell, der sich hierfür auf unsere Seite geschlagen hatte und mit dem Management mehrmals verhandelt hatte.

Der Rückflug sollte auch um 21.15 Uhr stattfinden und verschob sich daraufhin um ca. 30 min, da die Maschine noch unterwegs war.

Gruß

Karl-Heinz

• traveldevil74
    geschrieben 1129947151000

@holzwurm:

also mal ehrlich, du wunderst dich, dass die reiseleitung eingeschnappt war? bei der art und weise, wie du mit ihr umgegangen bist?

schliesslich macht sie nur ihren job und kann ja im vorfeld kaum wissen, dass du schon öfter da warst und eh schon alles kennst und besser weisst...

du wärst in deinem job sicher auch nicht begeistert, wenn ein kunde dir erzählt, wie du was zu machen hast und dass deine meinung nicht interessiert! ein wenig respekt vor der arbeit anderer, die sich sicher auch mühe geben, sollte schon vorhanden sein, oder??

der ton spielt die musik, freundliches hinweisen, dass du stammkunde bist hätte ihr sicher gereicht...

Traveldevil74 Urlaub ist... wenn die einzige Lärmbelästigung das Rauschen des Meeres und der einzige Stressfaktor das Klopfen des Roomservice ist ;-) Also einfach geniessen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!