• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1331232573000

Kennst Du den Unterschied zwischen Direktflug und Nonstopflug ???

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1331233648000

...offensichtlich nicht, denn er hat beides gleichgesetzt, was definitiv falsch ist. Von daher ist seine Empörung schlicht obsolet... ;)

• Silva69
    geschrieben 1336178834000

Glauch hat m. E. keine kulante Kundenhaltung. Nach Stornierung einer Onlinne-Pauschalreise (Stornierung erfolgte innerhalb von 24 h nach lirrtümlicher Buchung) forderte das Unternehmen 40 % Stornogebühren, obwohl Reiseantritt noch 7 Monate in der Zukunft lag. Es war ein zähes Bemühen, die Forderung abzuwehren bzw. so gering wie möglich zu halten. Leider konnten wir uns nicht einigen... Nach 6 Monaten kommt Mahnbescheid ins Haus geflattert, wonach die Forderung durch Gerichts- und RA-Gebühren nochmal um 100 EUR anwuchs. Nach mehrmaligen Anläufen aus eigenem Antrieb letzlich über einen außergerichtlichen Vergleich die Forderung auf 20 % Stornokosten reduziert, obwohl man sich sicher sein kann, dass die Reise weitervermittelt wurde und nicht ausgefallen ist und dadurch geringere Kosten als 20 % angefallen sind. Die Aufforderung, die entstandenen Ausfallgebühren zu belegen, ignorierte das Unternehmen. Viel Ärger und keine Gegenleistung, nicht mal ein Gutschein wurde in Erwägung gezogen, der auf die geleisteten Stornogebühren wenigstens teilweise aus Kulanz angerechnet werden können. NIE WIEDER GLAUCH

• Traveler172
    geschrieben 1341750768000

Glauch Reisen – nie wieder!!!

Acht Tage Mallorca im Juni 2012: im März 2012 gebucht und die Anzahlung überwiesen.

Im Mai kam die Änderung des Rückflugtermins, früh morgens statt am Abend des selben Tages,

also einen vor Ort Tag verloren.

Auch im Mai den Restbetrag überwiesen. Keine Reiseunterlagen. Nachfrage per Mail und Telefon: niemand ist zuständig, die Unterlagen seien in der Post etc. Das alles meist sehr unmotiviert, als Kunde fühlte ich mich dort als Bittsteller!

Am Vorabend des Abflugs kamen dann per Mail die Reiseunterlagen, wieder mit einer Änderung. Abflug nicht am späten Nachmittag, sondern um 4:10 Uhr morgens.

Also einen Tag zusätzlich Urlaub nehmen, den Pkw im Parkhaus abstellen, 57,-Euro zusätzlich, und bei unseren Arbeitgebern einen zusätzlichen Tag Urlaub nehmen. Telefonisch, abends um 23:00 Uhr bzw. Nach Ankunft auf Mallorca, 3Stunden nach Arbeitsbeginn – hinterlässt einen super Eindruck.

p.s.. Die Unterlagen kamen irgendwann tatsächlich mit der Post. Nach dem in den Unterlagen genannten Abflugtermin!!!

Reaktion von Glauch Reisen: Sind wir nicht zuständig, sind zu keinerlei Rückerstattung verpflichtet, Pech – so was passiert, Sie hätten das Kleingedruckte lesen sollen (sinngemäß).

Fazit: Nur sechs nutzbare Tage vor Ort statt der gebuchten und bezahlten acht.

ALSO VIEL TEURER ALS AUF DEN ERSTEN BLICK!!!

Service: Fehlanzeige – bei Glauch ein Fremdwort!!!

• Kourion
    geschrieben 1341752346000

@Traveler

Hi,

ja, ist gewiss ärgerlich und war für dich in der Tat mit Umständen verbunden, aber... ;)

... Flugzeiten sind bei Buchung einer Pauschalreise immer voraussichtliche Zeiten.

Dies müsste man dir - falls du in einem RB "vor Ort" gebucht hast - auch gesagt haben.

Tätigst du deine Buchung z. B. hier bei HC, findest du einen entsprechenden Hinweis unter "Infos zu den Flügen".

Weiterhin wirst du in den AGB deines RV auf diese Punkte aufmerksam gemacht und diese AGB hast du durch Unterschrift (falls im RB gebucht) oder durch Anklicken bei einer Online-Buchung akzeptiert.

Letztendlich findest du einen Hinweis auf die "voraussichtlichen Flugzeiten" auf der Buchungsbestätigung - zumindest steht es stets auf meinen und zwar egal, ob im RB vor Ort oder in einem Online-RB gebucht.

Was die von dir so bezeichneten "verlorenen" Urlaubstage betrifft: Anreise- und Abreisetag gelten nicht als Urlaubstage. Du buchst Übernachtungen.

Recht unglücklich finde ich hingegen die Sache mit den Reiseunterlagen. Diese erst am Vorabend des Abflugs zu erhalten, ist in der Tat ein wenig spät. OK, es reicht/e, aber wenn man bedenkt, dass die "eigentlich" dir zugedachten Unterlagen per Post erst ankamen, als ihr schon unterwegs ward... na ja, von "perfekt" ist das schon äußerst weit entfernt.  :?

Könnte mit der letzten Flugzeitverschiebung zusammenhängen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • honeychen
    geschrieben 1342208267000

Hallo zusammen

ich habe nun "fast" 25 Seiten durch gelesen über Glauch

habe nicht direkt das gefunden was ich erhofft habe oder ich habe es überlesen :(

Meine Mutter hat online (hier über HC) vor ca 8 Wochen eine Reise bei Glauch gebucht. Vom 15.10.-22.10.2012 nach Mallorca - ins Morito.

Nun ist mein Dad leider arbeitslos geworden, habe heute da angerufen und gefragt wegen einer Stornierung:

Diese kann ich nur per Email machen

Habe dann nach den Stornogebühren "ca" erfragt und die Dame am Telfon tippte nuschelte was und sagte dann sind :shock1: ca 410€ Storno Kosten :shock:

Ich bin ja bald auf den ***** gefallen: die Reise soll für 2 Per. 1 Woche HP 666,-€ kosten da sollen die Stornogebühren sooo hoch sein?

Gibt es da kein Gesetz was die % Storokosten vorgiebt????

Meine Frage nun an Euch:

? hat schon einmal jemand storniert ?

? hat er auch so hohe Kosten gehabt ?

? hat schon einmal jemand umgebucht ?

? was kamen da für Kosten auf einen zu ?

Bin im mom etwas kofus :disappointed:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1342210073000

@honeychen

5. Rücktritt durch den Reisenden

a) Der Reisende kann jederzeit vor Reisebeginn vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung beim Reiseveranstalter. Dem Reisenden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

b) Tritt der Reisende vom Reisevertrag zurück oder tritt er die Reise nicht an, kann der Reiseveranstalter Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen und für seine Aufwendungen verlangen. Der Ersatzanspruch wird in einem prozentualen Verhältnis pro Person zum Reisepreis, bei Ferienwohnungen oder Ferienhäusern pro Unterkunft pauschal berechnet.

aa) Bus-, Pkw-, See-, Fluss- und Flugreisen

- bis zum 29. Tag vor Reisebeginn 20 % des Gesamtreisepreises,

mindestens 30,00 € pro Reisendem

- ab 28. bis 22. Tag vor Reisebeginn 25 % des Gesamtreisepreises

- ab 21. bis 15. Tag vor Reisebeginn 35 % des Gesamtreisepreises

- ab 14. bis 8. Tag vor Reisebeginn 50 % des Gesamtreisepreises

- ab 7. bis 1. Tag vor Reisebeginn 65 %des Gesamtreisepreises.

Hier die AGB von Glauch..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • bernhard707
    geschrieben 1342211843000

...und nicht zu vergessen aus den AGB:

dd) Programme mit tagesaktuellen Preisen z.B. bei Flügen, Flugreisen

Bei Buchungen aus dem Programm „tagesaktuelle Preise“ (z.B. mit der Fluggesellschaft Air Berlin) beträgt die Stornogebühr bei Rücktritt nach Buchung 95 % des Gesamtpreises.

c) Erfolgt der Rücktritt bei den Reisen nach Ziffer 5.b) aa) und bb) am Tag der Abreise oder erscheint der Reisende nicht, werden 95 % des Gesamtreisepreises geschuldet.

d) Bei Tagesfahrten und Eintrittskarten für Musicals, Konzerte und sonstigen Eintrittskarten beträgt die Stornogebühr 95 % des vereinbarten Preises bzw. des Eintrittspreises, es sei denn, in den Leistungsbeschreibungen (Nr. 3 a)) des Veranstalters ist etwas anderes ausgeschrieben. Für die übrigen Reiseleistungen gelten die pauschalen Rücktrittsregelungen in Ziffer 5 b) aa) bis dd).

e) Dem Reisenden bleibt es unbenommen, den Nachweis zu führen, dass im Zusammenhang mit dem Rücktritt oder dem Nichtantritt der Reise keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind, als die vom Reiseveranstalter in der Pauschale ausgewiesenen Kosten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1342215626000

Na ja, es sind weit mehr als 20 % (die Reise sollte ja erst im Oktober stattfinden) und weit weniger als 95 % (Reisen aus Programmen mit tagesaktuellen Preisen).

Es kommt eher an die 65 % heran (7. bis 1. Tag vor Reisebeginn), liegt aber rund 22 € unter den geschätzten 410 €.

Hat die Dame am Telefon vllt. das Reisedatum nicht richtig verstanden ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • honeychen
    geschrieben 1342262669000

@ Kourion

doch doch sie hat noch einmal nach gefragt gehabt nach dem Datum.

Nun durch goggle habe ich viel negatives gelesen wovon ich & meine Eltern uns eigentlich nicht beeinflussen lassen wollen.

Nun habe ich wieder angerufen hatte eine andere Dame im Call Center dran und diese sagte sie könne mir garkeine Auskünfte geben was die Stornierung angeht ich müste eine Email schreiben aber all das zieht doch Zeit hinnaus als wenn ich jemanden am Telefon habe der mir gleich wieder eine einfallende Frage beantworten kann.

Naja nun is die Email raus und ich hoffe das ich seehr schnell eine Antwort bekomme!

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!