Nein , zu diesem Fall jetzt nicht. Aber zuvor bei der Buchung . Holidaycheck hatte nämlich im Vorfeld schon einige Probleme und musste ständig anmahnen weil die Briefverkehr so stockte und Zusagen zur Reisebuchungen bereits im am Anfang nur nach Anmahnungen von Holidaycheck kam. Im Zuge dessen hatte auch ich Glauch angeschrieben. Deshalb vielleicht jetzt diese eMail Keine Ahnung ob andere auch was bekamen.... :sad:
Insolvenz Glauch Reisen
-
geschrieben 1379354616000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1379358067000
...habe eben die Mail von Glauch bekommen das beide Reisen in die Türkei storniert worden sind. Ich habe das selbe Spiel bei GTI schon mal dieses Jahr mit gemacht.Deshalb habe ich meine Unterlagen schon am Donnerstag per Einschreiben an die R+V geschickt.
Unterlagen nur mit Einschreiben mit Rückschein schicken.
-
geschrieben 1379362599000
wie jetzt in diesem Jahr hast du das schon mal durch Das ist ja schrecklich ..Warum gehen die denn alle so gewissenlos mit unseren Geldern um :sad: Falls hier einer der Admins mitliest....wie kann man denn den Veranstalter finden der nicht Bankrott geht ? Gibt es da Tips oder kann man schon vorher recherchieren . Gibt es irgendwelche Hinweise auf Insolvens . Wie kann man sich vor so einer faulen Nuss schützen und wie bekommt man raus wo man buchen kann und wo nicht ? Wißt ihr da mehr ? Ich will auf jeden Fall nach Miami wenn ich wieder Geld habe :sad: :sad: :sad: :sad:
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1379363249000
wir leben in einem freien Land, das schließt auch die Gewerbefreiheit ein. Als Außenstehender läßt sich leider die finanzielle Lage eines RV schlecht beurteilen. Auch die bisherigen Referenzen lassen nicht immer Rückschlüsse zu. Meines Erachtens ist aber das Risiko vor allem bei den größeren Markenveranstaltern, die schon lange am Markt sind, geringer einzustufen. Man kann nur hoffen daß sich vielleicht über die Insolvenzversicherungen, die jetzt schon zum 2.mal innerhalb kurzer Zeit leisten müssen, der Markt reguliert (Risikoabwägung) weil das höhere Versicherungsprämien zur Folge haben wird. Leider wird das auch auf die Preise umgeschlagen werden müssen...
-
geschrieben 1379365502000
Ja... einmal bei GTI und jetzt bei Glauch immer 2 Reisen.Habe jetzt bei Aidu gebucht und habe heute schon meine Reiseunterlagen bekommen,am 30.09. geht es endlich los in die Türkei.
-
geschrieben 1379366875000
Da @AngieBaby danach fragte:
Und welchen Veranstalter hast du dieses Mal für deinen Urlaub gewählt ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1379368169000
AngieBaby
...einmal bei LMX Veranstalter und die zweite bei fefa Reiseverantalter, beide bei Ab in den Urlaub gebucht..
-
geschrieben 1379370676000
...mal vom ganzen OT abgesehen ist aidu kein Veranstalter. Also Doppel-OT. Kommt also bitte zum Thema zurück.
-
geschrieben 1379371471000
..also eine Reise beim Veranstalter LMX und eine Reise beim Veranstalter fefa Reisen,
-
geschrieben 1379427364000
Übrigens hat mir die Insolvenzversicherung von Glauch gestern am Telefon mitgeteilt ,dass man vor 8 Wochen Bearbeitung garnicht dort anrufen muß um nach seinem Geld nach
zu fragen.
Wie lange kann es denn dauern ? Könnt ihr mir Zahlen nennen? Ich würde doch so gerne bald wieder buchen :sad: :sad: :sad:
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !