Aber im ernst jetzt, WIE KANN ES SEIN das TC vor paar Monaten genug Geld hat die ganze LAUDA AIRLINE zu kaufen und jetzt paar Monate später insolvent ist??? Betrug hoch 10. Da müssen Köpfe rollen!
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569253461750
-
geschrieben 1569253595117
@wuppiandre sagte:
Ich kann es nicht mehr hören, "Die Deutschen Töchter sind nicht Insolvent " richtig, aber man fliegt nicht , man storniert Zimmer ,man sagt Reisen heute und morgen ab , wie nennt man so ein Vorgehen?
Massesicherung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569253647649
Bisher ist nur tc in Insolvenz.
-
geschrieben 1569253672791
@webdesigne sagte:
Aber im ernst jetzt, WIE KANN ES SEIN das TC vor paar Monaten genug Geld hat die ganze LAUDA AIRLINE zu kaufen und jetzt paar Monate später insolvent ist??? Betrug hoch 10. Da müssen Köpfe rollen!
Genauso sieht es aus! Und HolidayCheck sollte sich auch Gedanken machen....Telefon abschalten ist keine Lösung....nie mehr!
-
geschrieben 1569253713907
@bikendrifter sagte:
Wer storniert, dessen Geld ist zuumindest teilweise futsch. Erst wenn die Reise nicht stattfinden kann soll man die Forderung an den Versicherer des Sicherungsscheins stellen und dann gibt es den gesamten Reisepreis zurück.
Das stimmt ebenfalls nicht. Sollte die benötigte Erstattungssumme 110 Mio € überschreiten bekommt man nur eine anteilige Erstattung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569253813727
@wirwolleninurlaub sagte:
Insgesamt 110 Millionen
und das für Bucher UND öger
also...reicht es voraussichtlich nicht
Nein, für Bucher, Öger, Airmarine, Neckermann und alle dynamischen Ableger ...
geschrieben 1569253820872
Da bekommst du ja nur den Selbstbehalt wieder. Den restlichen Reisepreis müsste wiederum der Veranstalter erstatten....und dein Arzt muss dir bescheinigen dass du nicht fliegen kannst...
-
geschrieben 1569253849239
@mischae77 sagte:
schon klar, wenn man aber tatsächlich krank ist?
ich habe mich da falsch ausgedrückt, wenn ein Familienmitglied krank ist, lieber stornieren und evtl den Anspruch auf den Sicherungsschein verlieren
oder lieber auf die Insolvenzversicherung warten?