Wie sieht es denn aus wenn man gerade einen Condor Flug für nächste Woche buchen will? Wollen eigentlich nächste Woche Donnerstag nach Hurghada und heute buchen. Kann man Condor noch ohne Probleme nehmen?
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569255956786
-
geschrieben 1569256038209
@vonschmeling sagte:
Wenn noch kein Insolvenzantrag gestellt ist und die Leistung nicht erbracht wurde kann man sehr wohl ein Chargeback verlangen.
ohhhh danke nochmal für Hinweis, dass das an den Insolvenzantrag geknüpft ist...
Was würde denn mit meiner Reise geschehen wenn ich morgen auf die Bank gehe..(zumindest mit der bestätigten Hotel Stornierung) und das Chargeback beantrage? Und am Mittwoch heißt es auf einmal es geht doch noch los... Könnte mann dann einfach wieder einzahlen?... wenn ich warte bis offiziell abgesagt wird, wird die Insolvenz wohl auch schon offiziell sein Ich würde so gerne Fliegen und ggf. auch was neues buchen, aber einen Goldesel hab ich leider auch nicht im Garten.
-
geschrieben 1569256080882
@ws1966 sagte:
Mal eine andere Frage:
Für meine Buchung ab 03.10. wurde mir von HC nach der Reise eine Gutschrift von 150,- € zugesagt.
Frage: Hat HC die Provision schon bekommen und bekomme ich die Gutschrift auch, wenn die Reise seitens des RV Airmarin storniert wird?
wenn keine Reise stattfindet, wird es wohl kaum eine Gutschrift von HC geben
-
geschrieben 1569256153960
Hallo Mitgeschädigter,
habe mein Hotel angeschrieben , und als Antwort bekommen Thomas Cook Pleite Hotel nicht gezahlt.
Mach dich schlau, und schreibe oder rufe ,das gebuchte Hotel an, und lasse Dir bestätigen das dein Hotel bezahlt wurde von Thomas Cook.
Was nützt der beste Flug wenn du auf der Strasse musst.
Gruß von einen Geschädigten
Manfred
-
geschrieben 1569256182458
@jdinger sagte:
Ob ein Anspruch besteht oder nicht entscheided im Zweifel ein Richter und nicht die Versicherung.
Ja, so in ca. 2 Jahren dann ...
Was sollen solche Einwürfe in einer wirklich akuten Krisensituation?
Man kann natürlich beherzt die Versicherung oder den Broker (beides geht übrigens!) konfrontieren, darf allerdings nicht erwarten, dass die Schatulle direkt aufgeht.
Einfach mal ein bisschen in die Breite denken anstatt so einen rauszuhauen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569256234953
Ja bei uns wurde auch nichts abgebucht. Dieselben Reisedaten.
-
geschrieben 1569256382519
@roxon sagte:
Wie sieht es denn aus wenn man gerade einen Condor Flug für nächste Woche buchen will? Wollen eigentlich nächste Woche Donnerstag nach Hurghada und heute buchen. Kann man Condor noch ohne Probleme nehmen?
würde ich auf keinen Fall machen
https://www.tagesschau.de/inland/thomas-cook-condor-101.html
-
geschrieben 1569256427257
@vonschmeling sagte:
Nein, für Bucher, Öger, Airmarine, Neckermann und alle dynamischen Ableger ...
Und allen anderen RV, die bei gleichem Versicherer versichert sind , in diesem Wirtschaftsjahr Insolvenz angemeldet haben und in keinerlei wirtschaftlichem Zusammenhang zu TC stehen !
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1569256439063
es ist nun klar
Sehr geehrter Reisegast,
die Verhandlungen zur geplanten Rekapitalisierung der Thomas Cook Group plc sind gescheitert.
Daher sieht sich die Thomas Cook GmbH gezwungen, auf Notgeschäftsführung umzustellen.
Leider können Sie die von Ihnen mit Abreisedatum 23. und 24. September gebuchte Reise
nicht antreten. Weder Airline noch Hotel werden Sie als Gast akzeptieren. Jeglicher Verkauf
von Reisen ist gestoppt.
Wir loten derzeit letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen, für die
Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und
möglicherweise auch weiterer Gesellschaften Insolvenzantrag zu stellen.
Bitte beachten Sie, dass unsere CallCenter zur Zeit nicht erreichbar sind.
Neue Entwicklungen werden über unsere Pressestelle in allen Medien veröffentlicht.
Freundliche Grüße,
Ihr Kundenservice
ÖGER TOURS
-
geschrieben 1569256484464
Danke für die schnellen Antworten