Weil diese Versicherungen immer fürs Jahr gelten.
Wieso haste bei diesen Bedenken als Bescheidwisser denn ohne Sicherungsschein bezahlt?
Weil diese Versicherungen immer fürs Jahr gelten.
Wieso haste bei diesen Bedenken als Bescheidwisser denn ohne Sicherungsschein bezahlt?
@mrsquirrel sagte:
Ist das sonst bei jemandem mit Lastschrift in den letzten Wochen passiert?
Yep, fast allen, steht gaaaaanz weit oben, ist aber jetzt ohne jegliche Relevanz.
@Soeren: Verdammt bescheidene Situation. Da fällt mir auch kein Rat zu ein, es wird sich wohl erst im Laufe des morgigen Tages herausstellen, ob die Reise stattfindet oder nicht.
@waldbader sagte:
kann jeder behaupten - ohne quelle kein beweis.
woher soll man wissen, dass die versicherung sich die letzten tage nicht geweigert hat das risiko weiter abzusichern und TC gekündigt hat und es gar keinen versicherungsschutz mehr gibt?
Weil die Versicherung keine derartige Handhabe hat ... ebenfalls "keine Quelle kein Beweis" für deine grotesken Hypothesen.
@vonschmeling sagte:
Du kannst die Restzahlung nicht zurückbuchen ohne eine bestätigte Absage der Reise - soviel mal dazu.
Hier geht´s um mehr als Fristen!
Im Falle der Insolvenz kannst du offene Auslagen bei der Versicherung geltend machen.
Ok. Danke.
Leider bin ich einer von denen die bis jetzt keine Absage der Reise durch Bucher erhalten haben, jedoch wurde mir bei Sunexpress mitgeteilt, dass unsere Namen von der FLugliste gestrichen wurden wegen fehlender Zahlung und vom Reisebüro, wurde uns das Schreiben weitergelietet. Hier stand die Infor an die Reisebüros, dass keine Reise morgen startet.
@julkus sagte:
Jep. Das geht wohl sehr vielen so. Mir auch. Ist ja eigentlich ganz gut so.
Sehr interessant danke für die Antwort, das klingt dann fast danach, dass die Bank(en), die mit TC die Lastschriften abgewickelt haben womöglich schon seit einiger Zeit das nicht mehr tun. Habe diesbezüglich nur einen Bericht gefunden die eine Schweizer Gesellschaft betroffen hat. Wenn wir am Ende dem Geld nicht hinterherlaufen müssen will ich mich auch nicht beschweren ja auch wenn wir uns auf die Reise sehr gefreut haben. Allen anderen drücke ich die Daumen.
Wir haben das Pauschalangebot via HC -> Bucher gebucht und sind gestern im Hotel angekommen. Wurden soeben von der Hotelleitung aufgefordert unsere Hotelzimmer erneut vor Ort zu bezahlen, weil Bucher das Geld nicht mehr überweisen werde. Wie sollen wir uns verhalten? Weis man schon, ob die Rückflüge (TUIFly) noch zustande kommen werden resp. bezahlt sind?
Sorry, ich antworte hier jetzt häufig erst in dritter oder vierter Reihe, allerdings bemühe ich mich im Falle des Falles irrtümliche Interpretationen mit Nachlesen herauszufiltern und ggf. zu revidieren.
Ja, das geht uns genauso. Reiseantritt wäre am Mittwoch, doch es gibt keine weiteren Aussagen.
Die Administratoren steigen ja lieber auf jede 10.000te Frage bzgl. Versicherungsschein oder so ein.
@julkus sagte:
Jep. Das geht wohl sehr vielen so. Mir auch. Ist ja eigentlich ganz gut so.
@vonschmeling sagte:
Weil die Versicherung keine derartige Handhabe hat ... ebenfalls "keine Quelle kein Beweis" für deine grotesken Hypothesen.
is klar... jeder vertrag kann gekündigt werden, wenn z.B. die Vertrauensgrundlage und die Risiken sich grundlegend ändern.
schon mal gesehen, wie schnell die banken den dispo schrumpfen, wenn kein gehalt mehr kommt?
@vonschmeling sagte:
Sorry, ich antworte hier jetzt häufig erst in dritter oder vierter Reihe, allerdings bemühe ich mich im Falle des Falles irrtümliche Interpretationen mit Nachlesen herauszufiltern und ggf. zu revidieren.
Ich nimm dir deine Aussage nicht übel.
Keine Ahnung wieso du das überhaupt machst. Danke dafür.
Ich will niemanden bescheissen, jedoch will ich die Möglichkeiten ausloten wie wir den Schaden am geringsten halten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!