• TanjaC
    geschrieben 1569310533473

@saherma sagte:

Hey, deine Info's scheinen aber auch nicht ganz richtig zu sein. Meine Bank hat gestern ohne zicken dem Chargeback zugestimmt. Kannten es mittlerweile durch Air Berlin und Germania. Da ich Anhand der Mails und einer Bestättigung der Hotels vorlegen konnte, dass die Leistung nicht erbracht wurde.

Wenn man sich durch die Chargeback foren qäult, dann gibt es nut wenige Banken die rumzicken.

• BrianCasadonis
    geschrieben 1569310580964

ja, diese Rückmeldung haben wir ebenfalls von unserem Hotel bekommen. Auf Nachfrage ob unser Zimmer bereits bezahlt wurde konnte man uns keine konkrete Antwort geben - was m.E. auch an den schlechten Englischkenntnissen liegt....

• TanjaC
    geschrieben 1569310758150

@ahotep sagte:

Sorry liebe Tanjac,

HC ist auf die verpflichtenden Aussagen der Veranstalter dazu angewiesen. Reisende werden nach Abreisedatum gestaffelt informiert. Aktuell die Reisen für die nächsten Tage. Täglich kann sich momentan was ändern. Den Unmut kann ich verstehen, aber jetzt auf die Reisebüros eindreschen ist nicht fair. Wir haben diesen Thread und Live Ticker auf der Startseite. Sobald es neue Infos gibt werden die mitgeteilt.

Ich dresche nicht ein. Noch nicht. :grinning:

• odinatwalhalla
    geschrieben 1569310837107

@vonschmeling sagte:

Die Lufthansa stellt erst nach Zahlungseingang ein Ticket aus.

Die Hotelkosten werden i.d.R. nicht vorausbezahlt.

Das habe ich ja auch mehrfach geschrieben. Ich verstehe die ständigen Fragen nicht, man muss nur mal paar Seiten zurück lesen...

Sollten doch verschiedene Flüge bezahlt worden sein, steht man mit 99%iger Sicherheit vor seinem NICHT BEZAHLTEN Hotel (und auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel wird nicht mehr stattfinden, muss also auch selber z. B. per Taxi bezahlt werden). Was bringt mir der Flug wenn ich nicht ins Hotel komme bzw es dann ein zweites Mal bezahlen muss...

• vonschmeling
    geschrieben 1569310839999

@tabeino sagte:

Wenn ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt worden wäre, kann ich die Abbuchung problemlos innerhalb von 8 Wochen rückbelasten.

Da wäre ich mir mal nicht so sicher ... ich musste jedenfalls meine Reklamation neulich gegenüber der Bank begründen.

Ferner ist die Argumentation, der Veranstalter habe zum Zeitpunkt der Abbuchung "gewusst, dass er die Leistung nicht erbringen kann" zumindest vage.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1569311091369

@odinatwalhalla

Wir kennen diese seitenweisen Wiederholungen schon aus anderen Insolvenzen - die Betroffenen sind einfach panisch und reagieren nicht mehr reflektiert.

Allerdings ist das jetztige Chaos beispiellos - und die Reisebüroleute - Deutschland weit und durch alle Sparten! - können fast überhaupt keine seriösen Auskünfte geben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Triathletin Claudia
    geschrieben 1569311110460

WiHaben über Holiday Check und Bucher Reisen in den Herbstferien eine Reise nach Mallorca gebucht und ich habe leider vor drei Tagen den Rest der Reise bezahlt.

Warum hat man nicht eher Informationen zu einer möglichen Insolvenz bekommen und lässt die Kunden einfach mal bezahlen.

Wir haben über Holiday Check gebucht und möchten gerne die Reise oder unser Geld zurück!

Wie geht es weiter?

Freundliche Grüße

Dr. Claudia Bregulla-Linke

• dreithomännchen
    geschrieben 1569311211399

Hallo Ihr Lieben... mal eine ganz andere Frage... hat evtl. ebenfalls jemand das Gefühl auf ein Lockangebot bzw. mega Reiseschnäppchen hereingefallen zu sein?

Haben unsere Reise 3 Erwachsene mit Flug und Appartement zusammen nach Sardinien für € 830,- im April gebucht. Da dieser Preis für uns unschlagbar war, haben wir schon eine große Skepsis mitgebracht und keine hohen Erwartungen gehabt. Nun, da die gleiche Reise von TUI für € 3000,- angeboten wird, stellen wir uns aber die Frage, ob es sich bereits im April um hole Nüsse gehandelt hat...

Weiterhin toi toi toi

• Riccarda25
    geschrieben 1569311220628

Bei uns genau der gleiche Kram. Hotel sagt zimmer wurde storniert und sunexpress sagt das die auch noch keine Infos haben . Wobei der junge man am Telefon, ganz leise und ohne jegliche Festlegung, sagte das es wohl schlecht aussieht. Würde morgen ab 1 Uhr nachts fliegen also heute schon Anreise zum flughafen.

• steffy-r
    geschrieben 1569311233459 , zuletzt editiert von steffy-r

Wir haben im Reisebüro eine Öger-Reise in die Türkei für Mitte Okrober gebucht. Gebucht haben wir am 19.09.; bis heute hat Öger nichts per Lastschrift abgebucht.

Ich habe jetzt mit meiner Rechtschutz telefoniert. Wenn Öger unseren Aufenthalt bei Hotel storniert hat und diese uns das per Mail bestätigen, können wir von der Reise kostenfrei zurück treten, solange die Insolvenz von Öger noch nicht raus ist. Das wäre der Idealfall und wir könnten eine andere Reise bei ITS oder so buchen. Unser Reisebüro hört jetzt mal im Hotel nach und fragt nach dem Stand der Dinge bei unserer Reise. Falls Öger nicht storniert hat, aber auch noch nicht bezahlt (was ja üblich ist, dass die erst nach der Reise das Hotel bezahlen). Lassen wir uns das auch bestätigen und können eine Ersatzvornahme vornehmen. Das heißt, wir teilen Öger mit, dass wir das Hotel selber bezahlen und Öger von uns nur die Kohle für den Flug bekommet. Die Frage ist nur, wieviel will das Hotel dann von uns haben.........

Aktualisierung: Reisebüro hat mit Hotel telefoniert. Die Hotels stornieren zur Zeit ihrerseits die Verträge mit Öger etc. Das Hotel klärt nun intern, ob sie uns das schriftlich mitteilen können, dass die Buchung nicht mehr besteht und dann könnten wir theoretisch vom Vertrag zurück treten. Die Reisebürodame hat dem Hotel natürlich signalisiert, dass wenn das so möglich ist, wir über einen anderen Veranstalter die Reise neu buchen und die somit wieder ein Zimmer gefüllt haben.......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!