Bundes-Mutti sollte eine Erklärung abgeben, dass Vadda Staat für alle Verluste über 110 Mio. € der geprellten Kunden einsteht...
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569328719998
-
geschrieben 1569328862400
@werner-ewes sagte:
Bundes-Mutti sollte eine Erklärung abgeben, dass Vadda Staat für alle Verluste über 110 Mio. € der geprellten Kunden einsteht...
Warum sollte dies von Frau Dr. Merkel in die Wege geleitet werden? Wie kommen Sie auf das schmale Brett, das der Staat dafür aufkommen müsste?
-
geschrieben 1569328932090
@buchard sagte:
Kann man eigentlich noch stornieren? So kurz vor der Abreise ist dann zwar viel Verlust, aber es ist dann nicht alles weg.
Gebucht: neckermann Pauschalreise nach phuket mit turkish Airlines am 16.10.
Sicherungsschein hin oder her, die Summe reicht nicht
Ich denke, dass das durchaus möglich ist. Stornieren kann man grundsätzlich immer (Reiserücktrittversicherung hin oder her) aber eben situationsbedingt zu eher besseren oder schlechteren Konditionen.
Ferner finde ich es (solidarisch betrachtet) gut, dass es Menschen wie Sie gibt, die ein Storno ernsthaft in Erwägung ziehen.
Je mehr Bucher eine Stornierung durchziehen, umso mehr bleibt im Topf, so dass letztlich jene, die über den Reisesicherungsschein ausgezahlt werden, auch gute Aussichten haben den vollen Reisepreis erstattet zu bekommen, weil es dann doch ausreicht.
-
geschrieben 1569328949407
@buchard sagte:
Kann man eigentlich noch stornieren? So kurz vor der Abreise ist dann zwar viel Verlust, aber es ist dann nicht alles weg.
du kannst selbst nach der Abreise noch stornieren- zu den jeweils in den AGB aufgeführten Stornokosten
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1569329069743
@paetke18 sagte:
Suene54 ging es doch wohl um den 50% Aufschlag, weil das nun kein "Frühbucher" mehr sei. Das finde ich auch eine Unverschämtheit.
Unabhängig davon wie hoch der dann erhobene Aufschlag ist. Fakt ist, das ein FBR genau das ist was sein Name aussagt und dessen Voraussetzungen hier nicht mehr gegeben sind. Das ist übrigens auch immer wieder Thema bei Umbuchungen/Neubuchungen...ein vorher gewährter FBR ist dann nicht mehr relevant und kommt auch nicht zum tragen.
Die Preise vor Ort werden i.a.R. auch tagesaktuell erhoben, können also u.U. auch (mehr oder weniger) deutlich von den ursprünglich gebuchten Konditionen abweichen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1569329111352
So,eins wissen bzw.haben wir schon.... zum heutigen Zeitpunkt haben wir unsere Electronic Tickets,wo alles korrekt drauf steht für unseren Abflug am 18.10. mit Singapore Airlines. Alles andere ....Zug zum Flug Tickets, Hotel ....bis jetzt keine Infos bekommen.
Kann das sein,dass bei einer Pauschalreise,die im Dez.2018 gebucht wurde, die Flug Tickets bezahlt wurden,da es ein Linienflug ist und alles andere noch storniert wird!?
Kleiner Trost,dann könnten wir wenigstens fliegen.....
-
geschrieben 1569329125741
hallo zusammen
ich hab die sache nun selber mal in die hand genommen und bei hotel und Fluggesellschaft nachgehackt.....
das zimmer im hotel ist immer noch gebucht, wahrscheinlich müssten wir aber die kosten noch einmal bezahlen, da sie bisher
kein Geld gesehen haben...…..
auch der flug geht ok, wir können wie geplant am 8.10 hin und am 18.10. zurückfliegen habe sogar schon das online check in gemacht....
das mit dem transfert zum hotel habe ich noch nicht geregelt, da ich hoffe, dass sich da mal jemand konkret äussert wie es mit unserer gebuchten reise nun weiter geht......
doch ich sehe es mittlerweilen etwas lockerer, da bisher nicht alles weg ist und Hoffnung besteht, dass wir doch reisen können....
-
geschrieben 1569329139906
Weil Mutti und ihre Kohorte EU-Recht nur mangelhaft umgesetzt hat mit der -wie sich ja darstellt völlig unzulänglichlichen- Haftungsobergrenze.
-
geschrieben 1569329143644
@rino-last sagte:
Warum sollte dies von Frau Dr. Merkel in die Wege geleitet werden? Wie kommen Sie auf das schmale Brett, das der Staat dafür aufkommen müsste?
Hat ein Verbraucherschützer auf Spiegel Online gefordert...
-
geschrieben 1569329269531
@rino-last sagte:
Nicht der Staat - der Steuerzahler ! Also auch u.U. die Menschen, die sich niemals selbst eine Reise leisten können, würden dann für die zahlen, die drei mal im Jahr in die Karibik fliegen .....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)