• Pedroschka
    geschrieben 1569329294852

Die Politik hat offensichtlich andere Sorgen sonst wären die 110 Mio Versicherungssumme wie gefordert erhöht worden.

Wir hatten seinerzeit eine Reise mit JT die dann Insolvenz angemeldet hatten gebucht die dann ganz normal stattgefunden hat innerhalb kurzer Zeit waren alle Infos da.die Reise wurde Planmässig durchgeführt.

Damit würde ich mit JT nochmals eine Buchung wagen.

Hier nervt es das keine Insolvenz der deutschen Töchter angemeldet wurde und der Notbetrieb als Hinhalten für den Kunden ausartet.

Ein Stornieren der Reise ist nicht möglich,das Reisebüro kommt auch nicht weiter.

Mein Vertrauen geht gegenüber den Deutschen TC Ablegern gegen Null.

Bei TUIfly wurde uns mitgeteilt das Ticket sei bezahlt und wenn alle Stricke reißen würden könnte man erneut buchen.

Schlimmer Eurowings keine nicht die kleinste Info was den Flug betrifft.Die Frage ob ein erneutes Buchen möglich sei und selber zu zahlen konnte nicht beantwortet werden.---Kein Wunder wenn TC die Mitnahme unterbindet.

Die Unterkunft könnten wir so zahlen.

Damit wird uns der Weg verbaut kurzfristig neu zu buchen.

Infos zu wenig bzw. keine,Stornieren nicht möglich.

Es ist unverständlich wie sich die Politik hier verhält ,es ist kein kleiner Veranstalter und viele Leiden.

Wieso ,warum kann hier nicht schneller was gemacht werden das Szenario war ja keine große Unbekannte.

Wie kann es sein das die Urlauber Ihren Teil des Vertrages erfüllt haben und nun von der Politik geduldet wird das der Konzern ein Eierlaufen und wegducken praktiziert.

Da sind uns die Engländer ohne Parlament wohl um einiges vorraus was Ihre Fürsorge gegenüber ihren Staatsbürgern betrifft.

Die Rechtslage in Deutschland ist zwar wegen des Sicherungsscheins eine andere ,aber wenn wie hier eine Vertragspartei massenhaft den Vertrag nicht einhält muss doch dem Einhalt geboten werden.Im Grundsatz fühlen wir uns Subjektiv in unseren Grundrechten beschnitten das wir nicht stornieren können.Dieser Beitrag ist insgesamt unsere Subjektive Meinung zu einem Thema das wir nun erneut mitmachen.

• Holginho
    geschrieben 1569329358426

@burton- sagte:

Hat ein Verbraucherschützer auf Spiegel Online gefordert...

Die Verbraucherschützer Robin Hoods sondern auch mal wieder was ab.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • benjosh
    geschrieben 1569329386333

Wurde eigentlich bei gebuchten Neckermannreisen der Restbetrag bei jemandem abgebucht?

• Holginho
    geschrieben 1569329460611

@werner-ewes sagte:

Weil Mutti und ihre Kohorte EU-Recht nur mangelhaft umgesetzt hat mit der -wie sich ja darstellt völlig unzulänglichlichen- Haftungsobergrenze.

Wo hätte @Werner Ewes denn gerne die Haftungsgrenze festgelegt gehabt? Und bitte antworte jetzt nicht mit "unbegrenzt"...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Chipsy0604
    geschrieben 1569329505561

Hallo @all,

als derzeit nicht betroffener kann ich die Sachlage neutral betrachten. Es ist erstaunlich wie sich manche hier an irgend welche Strohhalme klammern?! Selbst wenn der deutsche Ableger von TC, sowie die Konzerntöchter, derzeit noch keine Insolvenz angemeldet haben, ist das für mich lediglich eine Frage der Zeit!

Darum meine Frage an alle "Strohhalmklammerer": Würdet ihr bei diesen Unternehmen derzeit eine Urlaubsreise buchen? Wie lange können sie OHNE Einnahmen noch weiter existieren?!

Kann sehr gut die Verärgerung verstehen! Durfte im Juli NICHT nach Jamaika einreisen obwohl mit meinem Reisepass alles in Ordnung gewesen ist! Bei der umgehenden Ausweisung musste ich den Heimflug mit Condor antreten. Mein Gepäck wurde mir 3 Wochen später zugestellt. Es fehlte mein nagelneues Notebook welcher mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurde. Condor hat lediglich auf irgend welche Paragraphen verwiesen. Bin ebenfalls komplett auf meinen Kosten sitzen geblieben.

Wünsche allen viel Glück das es bei euch besser läuft. Jedenfalls wird die Versicherungssumme von € 110 Millionen lediglich einen Tropen auf den heißen Stein darstellen.

Gruß

Chips

• Holginho
    geschrieben 1569329605175

@Pedroschka,

Was genau haben denn Grundrechte(!) mit Storno-Optionen zu tun?

• HR_elisa
    geschrieben 1569329630888

Abreisende Gäste ab dem 27.09.2019

Im Rahmen der aktuellen Notgeschäftsführung können Buchungen für die Veranstaltermarken Thomas Cook Signature,

Thomas Cook Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen und Air Marin derzeit leider nicht geändert oder storniert werden.

Für alle abreisenden Gäste ab dem 27.09.2019 wird die Vorgehensweise baldmöglichst entschieden.

Das stehet auf HC Seite.... wohl nicht...

ganz ehrlich... ich sehe nicht ein, selber zu stornieren... es wären für uns knapp 1500€ Stornogebühren... für nichts...

• Detlef M
    geschrieben 1569329742990

@benjosh sagte:

Wurde eigentlich bei gebuchten Neckermannreisen der Restbetrag bei jemandem abgebucht?

Ja, letzte Woche

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Hacksy
    geschrieben 1569329771844

@chipsy0604 sagte:

Hallo @all,

als derzeit nicht betroffener kann ich die Sachlage neutral betrachten. Es ist erstaunlich wie sich manche hier an irgend welche Strohhalme klammern?! Selbst wenn der deutsche Ableger von TC, sowie die Konzerntöchter, derzeit noch keine Insolvenz angemeldet haben, ist das für mich lediglich eine Frage der Zeit!

Darum meine Frage an alle "Strohhalmklammerer": Würdet ihr bei diesen Unternehmen derzeit eine Urlaubsreise buchen? Wie lange können sie OHNE Einnahmen noch weiter existieren?!

Kann sehr gut die Verärgerung verstehen! Durfte im Juli NICHT nach Jamaika einreisen obwohl mit meinem Reisepass alles in Ordnung gewesen ist! Bei der umgehenden Ausweisung musste ich den Heimflug mit Condor antreten. Mein Gepäck wurde mir 3 Wochen später zugestellt. Es fehlte mein nagelneues Notebook welcher mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurde. Condor hat lediglich auf irgend welche Paragraphen verwiesen. Bin ebenfalls komplett auf meinen Kosten sitzen geblieben.

Wünsche allen viel Glück das es bei euch besser läuft. Jedenfalls wird die Versicherungssumme von € 110 Millionen lediglich einen Tropen auf den heißen Stein darstellen.

Gruß

Chips

Ich weiß nicht genau was dieser Kommentar bezwecken soll.

Haben Sie mehr Informationen als alle anderen hier??

Wissen Sie aus verlässlicher Quelle das die Tochter Unternehmen "auch" Pleite sind?

Ich zum Beispiel habe über Bucher gebucht und scheinbar sind diese nicht Pleite denn meine Flüge sind bezahlt.

Als "Strohalmklammerer" spart man unter umständen auf Reisen und hofft nun mal bis zum ende oder bis man etwas wirklich Offizielles hört

• MAXENGEL
    geschrieben 1569329882008

@hr-elisa sagte:

wer sagt denn, dass du stornieren sollst - steht doch nirgends

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!