• TanjaC
    geschrieben 1569329946417

@jlechtenboehmer sagte:

Nicht der Staat - der Steuerzahler ! Also auch u.U. die Menschen, die sich niemals selbst eine Reise leisten können, würden dann für die zahlen, die drei mal im Jahr in die Karibik fliegen .....

Ohje, das geht ja nur bei PV Anlagen hier in Deutschland....arme Menschen bezahlen die Ökostromzulage für reiche Menschen mit Haus uns PV Anlage....

• rosi2870
    geschrieben 1569329950843

Hallo Toma07, gehen Sie in Ihre Reisebüro. Da habe ich gestern auch gemacht und dort konnte man mir die komplette Bestätigung nochmal ausdrucken. Da war der Schein dabei

• Sandra Rü
    geschrieben 1569329965408

Habe über Bucher Reisen Ibiza ab 03.10. mit Flug Lauda gebucht und BEZAHLT!

Nach Rücksprache mit dem Hotel ist dort kein Geld für das Zimmer eingegangen. Ich könne aber zum Vorzugspreis selber zahlen  Für die Flüge habe ich uns schon vor 3 Wochen eingecheckt. Auf der Hompage steht das der Status auf normal ist.

Habe jetzt die Rückbuchung von meiner Kreditkarte beantragt, da alles viel zu undurchsichtig ist und man nicht wirklich Informationen erhält.

Ich hoffe das klappt.

• Werner Ewes
    geschrieben 1569330133803

@holginho sagte:

Wo hätte @Werner Ewes denn gerne die Haftungsgrenze festgelegt gehabt? Und bitte antworte jetzt nicht mit "unbegrenzt"...

In einem angemessenen Verhältnis zum Jahresumsatz deutscher RV, mein lieber VH

• HR_elisa
    geschrieben 1569330233758

@maxengel sagte:

wer sagt denn, dass du stornieren sollst - steht doch nirgends

ah... habe das zitieren vergessen, hier fragte ein Community MG, ob er noch so kurzfristig stornieren kann.

Das sollte eigentlich als Antwort gelten, ist wohl im Moment nicht möglich... und ich persönlich sehe das auch nicht ein... will aber diese Reise unter Umständen auch nicht  mehr haben und hoffe auf Stornierungsbestätigung seitens HC

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1569330268795

@Pedroschka

Mein Gott, so viel Geschwafel....

Ja, die Grundrechte - jeder hat das Recht , sich seinen Reiseveranstalter selbst auszuwählen. Oder ist jemand gezwungen worden, bei einem TC- Unternehmen zu buchen, nur weil die Preise evtl. günstiger waren als bei TUI , ITS & Co ?

Und niemandem wird auch auferlegt, zu buchen bei einem Unternehmen das seine Reisepreisabsicherung dort abgeschlossen hat wo sie viele andere auch haben. Es gibt durchaus andere RV mit anderen Versicherern , die ebenfalls eine Absicherung von 110 Mio haben.

Natürlich fordert in der heutigen Zeit jeder Eingriffe des Staates wenn er selbst einen Nutzen davon hat. Aber er ist selbstverständlich dagegen wenn Nutznießer die anderen sind .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • paetke18
    geschrieben 1569330316010

@holginho sagte:

Unabhängig davon wie hoch der dann erhobene Aufschlag ist. Fakt ist, das ein FBR genau das ist was sein Name aussagt und dessen Voraussetzungen hier nicht mehr gegeben sind. Das ist übrigens auch immer wieder Thema bei Umbuchungen/Neubuchungen...ein vorher gewährter FBR ist dann nicht mehr relevant und kommt auch nicht zum tragen.

Die Preise vor Ort werden i.a.R. auch tagesaktuell erhoben, können also u.U. auch (mehr oder weniger) deutlich von den ursprünglich gebuchten Konditionen abweichen.

Mag ja alles sein. Praktisch hatte der Reisende aber keine Verschuldung. Alleine durch die doppelte Zahlung ist er bereits gestraft. Der Hotelier hingegen dürfte nie mit höheren Einnahmen kalkuliert haben. Dürfte umgekehrt ganz froh sein, so kurzfristig überhaupt noch sein Geld zu bekommen. Fair wäre: "Lieber Reisegast, von deinem Reiseanbieter werden ich keinen Cent sehen. Daher bezahle du bitte den Anteil. Sonst beherberge ich dich nicht."

Es scheint aber die Notsituation ausgenutzt zu werden, um ein paar € extra zu verdienen. Wofür?

• mucmuli
    geschrieben 1569330450113

Ich finde die Argumentation in dem Spiegel Artikel, der eine Staatshaftung ins Spiel bringt, gar nicht so verkehrt. Für D wären es Peanuts, im Vergleich zu den Ausgaben für sonstigen Unfug ... Laut Richtline, hat der Mitgliedsstaat "Deutschland" die Verbraucher evtl. nicht korrekt geschützt, so wie es Artikel 5 vorsieht. https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:31990L0314

• Chipsy0604
    geschrieben 1569330457072

vielleicht einfach den eigenen Kopf einschalten! Alles weitere steht bereits in meinem Kommentar!

• caline
    geschrieben 1569330486958

So,eins wissen bzw.haben wir schon.... zum heutigen Zeitpunkt haben wir unsere Electronic Tickets,wo alles korrekt drauf steht für unseren Abflug am 18.10. mit Singapore Airlines. Alles andere ....Zug zum Flug Tickets, Hotel ....bis jetzt keine Infos bekommen.

Kann das sein,dass bei einer Pauschalreise,die im Dez.2018 gebucht wurde, die Flug Tickets bezahlt wurden,da es ein Linienflug ist und alles andere noch storniert wird!?

Kleiner Trost,dann könnten wir wenigstens fliegen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!