Ist hier die letzten 2 Tage jmd mit Corendon nach Kreta geflogen, der über Neckermann / Thomas Cook gebucht hat ?
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569330559780
-
geschrieben 1569330578881
Wir würden in 4 Wochen fliegen . Gebucht bei Bucher . Flüge mit Condor und Sunexpress . Wir warten jetzt mal in aller Ruhe ab , bis wir erfahren , wie es weitergeht . Notfall buchen wir halt dann neu .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1569330705008
Aber die 2 oder 3 mal fliegen zahlen viiiieeelll mehr Steuern als die, die das nicht können... mal darüber nachdenken
-
geschrieben 1569330748941
@jlechtenboehmer sagte:
Nicht der Staat - der Steuerzahler ! Also auch u.U. die Menschen, die sich niemals selbst eine Reise leisten können, würden dann für die zahlen, die drei mal im Jahr in die Karibik fliegen .....
Aber die 2 oder 3 mal fliegen zahlen viiiieeelll mehr Steuern als die, die das nicht können... mal darüber nachdenken
-
geschrieben 1569330797921
Für meine Reise am 4.10.19 wurde der Restbetrag für XNEC am 3.9.19 durch TC von der KK abgebucht. Am 13.9. habe ich die kompletten Reisepapiere per Email erhalten
-
geschrieben 1569330811847
Hallo,
Habe am Sonntag eine Woche Urlaub in Bulgarien mit zwei kleinen Kindern. Nur hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust mehr unter den Umständen zu verreisen. Ich will einfach keinen sinnlosen Ärger am Flughafen bzw Ausland. Soll ich erstmal abwarten was ab den 27.9 passiert? Zum Flughafen will ich nicht extra fahren. Hätte auch einen Ausweich-Urlaub. Was soll ich machen?
-
geschrieben 1569330922506
@rosi2870 sagte:
Hallo Toma07, gehen Sie in Ihre Reisebüro. Da habe ich gestern auch gemacht und dort konnte man mir die komplette Bestätigung nochmal ausdrucken. Da war der Schein dabei
Hallo,
wir haben hier bei HC gebucht und was hier aktuell gemacht wird steht ja groß da.
Es war jetzt aber möglich über den Link auf die Daten zu zugreifen. (Interessanterweise ging das aber nur über das Smartphone, wenn ich es am PC versucht habe kam ich immer noch auf die Seite mit der Info zur Insolvenz)
Nun habe ich zwar meine Reiseunterlagen aber ob die mehr Wert sind als das Papier würd sich zeigen.
Ich habe heute bei der ausführenden Fluggesellschaft angerufen (Lufthansa) und aktuell stehen unsere Flüge noch. Was mit dem Hotel ist weiß ich leider nicht. Ich habe mal geschaut was es kosten würde das Hotel vor Ort zu Buchen da die Flüge wohl bezahlt sind. Lohnt sich aber nicht da die Kosten nur für das Hotel den kompletten Preis mit Flug übersteigen würde.
Also warten und hoffen.
-
geschrieben 1569330934821
Meiner Meinung nach sollte die Politik trotz allem endlich handeln.
Diese hinhalte Taktik der Tochter Unternehmen ist eine Frechheit.
Man bekommt weder per mail noch auf anderem Wege irgendwelche Informationen.
Wenn ein Unternehmen Pleite ist, soll es eben Insolvenz anmelden aber dieses...blabla die Reisen für 24./25. können nicht stattfinden ist doch einfach nur hohn...
Stattdessen befassen wir uns nur noch mit Brexit Boris, der kleinen Greta und wieso AKK und die tolle Fr. Merkel mit 2 Maschinen in die USA fliegen.
-
geschrieben 1569330950213
@paetke18 sagte:
Mag ja alles sein. Praktisch hatte der Reisende aber keine Verschuldung.
Ich nehme all an du meist Verschulden ? Der Hotelier aber auch nicht !
Alleine durch die doppelte Zahlung ist er bereits gestraft.
und der Hotelier vermutlich durch die nicht bezahlten Rechnungen für die Gäste der letzten Wochen ....
Der Hotelier hingegen dürfte nie mit höheren Einnahmen kalkuliert haben.
Nein , aber mit mehr Gästen, für die er in jedem Falle die Fixkosten hat.
Es scheint aber die Notsituation ausgenutzt zu werden, um ein paar € extra zu verdienen. Wofür?
vermutlich will er nur selber seine eigene „Notsituation“ um ein paar Wochen hinausschieben, wenn er dann ohne Gäste dasteht und sein Personal nicht mehr bezahlen kann.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1569330972666
... also wenn ich selber irgendwo ein Hotel buche oder auch mein Arbeitgeber das für mich macht, dann muß ich immer erst beim auschecken bezahlen ...
Ich gehe also davon aus, das die Veranstalter auch erst wirklich dann bezahlen, wenn man im Hotel ist.
Bei den Flügen ist es anders, häufig sind es ja schon keine Charterflüge mehr, sondern reguläre Flüge, die man auch frei als Einzelplatz buchen könnte, daher ist hier wohl immer auch Vorkasse erforderlich.
Ich bin jetzt einmal bei uns gespannt, die Flüge sind bezahlt, vom Hotel habe ich noch nichts gehört ... Bei einer möglichen Insolvenz würden wir dann auch nur das Hotel neu buchen und hoffen die Flüge noch nutzen zu können, falls sie nicht vom Veranstalter sorniert werden.
Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr